Rogers politische Aktivitäten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein wenig Benzin ins Feuer!

      David Gilmour mag Doku über Roger Waters' angeblichen Antisemitismus (rollingstone.de)

      Ex-Pink-Floyd-Kollege teilt Film-News und lässt Dauerfehde erneut aufflammen

      David Gilmour hat über X eine Meldung über die Dokumentation „The Dark Side of Roger Waters“ geteilt, mit der die britische Infoplattform „Campaign Against Antisemitism“ vor dem Londoner Konzert des „Dark-Side“-Meisters (wie hier berichtet) mächtig Wirbel gemacht hat.

      Ex-Floyd-Gitarrist Gilmour hat seine digitale „Weiterleite“ nicht weiter kommentiert, aber gilt doch auch schon die schlichte Verbreitung an seine vielköpfige Fanschar als Statement genug. Zumal landauf, landab bekannt ist, was Gilmour von seinem Ex-Mitstreiter aus der Psychedelic-Ära in Londoner Ölscheiben– und Strobo-Clubs wie dem „Roundhouse“ im Stadtbezirk Camden hält.
    • waeller schrieb:

      David Gilmour hat über X eine Meldung über die Dokumentation „The Dark Side of Roger Waters“ geteilt, mit der die britische Infoplattform „Campaign Against Antisemitism“ vor dem Londoner Konzert des „Dark-Side“-Meisters (wie hier berichtet) mächtig Wirbel gemacht hat.
      Erbärmlich! Die beiden werden sich immer ähnlicher!
    • waeller schrieb:

      David Gilmour mag Doku über Roger Waters' angeblichen Antisemitismus (rollingstone.de)

      Ex-Pink-Floyd-Kollege teilt Film-News und lässt Dauerfehde erneut aufflammen
      Vorsicht - inzwischen holen den ein oder anderen Politiker oder Künstler Sünden aus der Vergangenheit ein - gilt für Roger Waters aber auch für David Gilmour! Man muss nur etwas suchen! Wer im Glashaus sitzt...

      IMG_6639.JPG
    • Jester schrieb:

      Na...ich bin schon gespannt wann Roger die Nummer der Hamas im Netz abfeiern wird. Ist ja schließlich die Schuld Israels...

      Boah, was für widerliches, undifferenziertes, saudummes Gehetze gegen Roger Waters (der noch nie die Hamas unterstützt hat) auf Kosten von unschuldigen Menschen, die auch in diesem Konflikt wieder nur Opfer auf beiden Seiten sein werden! Pfui! Genauso schlimm wie auf "X". Ich werde ab sofort lieber wieder keine Beiträge in diesem ungesunden Forum posten. Kotz! <X
    • TwoSuns schrieb:

      Boah, was für widerliches, undifferenziertes, saudummes Gehetze gegen Roger Waters (der noch nie die Hamas unterstützt hat) auf Kosten von unschuldigen Menschen, die auch in diesem Konflikt wieder nur Opfer auf beiden Seiten sein werden! Pfui! Genauso schlimm wie auf "X". Ich werde ab sofort lieber wieder keine Beiträge in diesem ungesunden Forum posten. Kotz!
      Du hast zwar Recht, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, muss man/n eben verschiedene Meinung aushalten können; auch wenn sie undifferenziert oder saudumm (Deine Worte) sein mögen. Dies sofern es nicht direkt gegen andere User "unter die Gürtellinie" geht.

      Ich würde es sehr schade finden, wenn auch Du hier aufgeben würdest (wie leider sooo viele andere tolle "Brüder + Schwestern" hier im laufe der Zeit, weil sie es nicht mehr aushielten)!

      Deine Beiträge waren sehr erfrischend und eben nicht das übliche Waters-Gehetze! Danke dafür. :knies:
    • Jester schrieb:

      Na...ich bin schon gespannt wann Roger die Nummer der Hamas im Netz abfeiern wird.

      Gar nicht! Waters hat sich nie derartig geäußert und wird es auch zukünftig nicht tun, entspricht nicht seinem Stil. Im Gegenteil, er setzt sich seit Jahren aktiv gegen jegliche Form des bewaffneten Konflikts ein, daher auch sein Engagement für die Belange der palästinensischen Minderheit.

      Solche Formulierungen sind plumpe populistische Schwarz/ Weiß Verklärungen, wie sie auch die ultraorthodoxe, nationalistische Regierung Israels betreibt: Kritik an der israelischen Siedlungspolitik gleich Antisemitismus, Kritik an Soros oder israelischen Rüstungsexporten gleich antizionistische Weltverschwörung, perfide vorgetragen im Namen der jüdischen Glaubensgemeinschaft, die sich berechtigterweise gegen Antisemitismus wehrt.

      Diese Schwarz/ Weiß Muster („Wer nicht für uns ist, ist gegen uns“) sind keineswegs neue Instrumente der Propaganda, sie funktionieren im Zeitalter der Informationsüberflutung nur besonders gut, weil die Mehrheit einfach stumpf nachplappert, wovon sie sich den meisten Konsens verspricht, nicht weil sie dumm ist, sondern weil sie ihre Ruhe haben möchte.


      In eigener Sache: Werde mich zukünftig auch aus diesem Forum zurückziehen bzw. nur noch bei groben Fehleinschätzungen zu Wort melden, weil ich mit der plumpen Tonlage hier, forciert von einigen wenigen, nichts anfangen kann.
      Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)
    • Ich freue mich schon auf das Video wenn Roger zeigt wie geköpfte Israelische Soldaten unter dem Gegröhle der 'friedlichen' Bevölkerung durch die Straßen geschliffen werden. Frauen die neben den Leichen ihrer Freunde vergewaltigt und getötet werden. Babys die enthauptet werden. Menschen die lebend verbrannt werden.
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
    • @ Puk: eigentlich trauert er dem Video nach religionsunabhängig um alle unschuldigen Opfer und fordert einen gleichberechtigten Staat die gemeinsam eine Lösung z. B. Gegen die Hamas finden und erzählt (Mal wieder), dass sein Vater wie er von einer friedlichen Welt ohne Unterdrückung träumte und deshalb gemeinsam mit den Alliierten Nazis bekämpfte und dabei starb. Er träumt also weiterhin von Einhaltung der Menschenrechte und von einem friedlichen miteinander aller Rassen und Religionen. Nobel aber natürlich utopisch.

      Jetzt meine Meinung: klar wäre es prima wenn es einen Gott gäbe, der alle religiösen Fanatiker und terrorbereiten Arschlöcher zu Staub zerfallen lässte und jeden einzelnen durch einen Baum im Regenwald ersetzt. In dem Fall würde ich unfanatisch gläubig werden und Gott für seine Güte danken, vielleicht als Zugabe noch ein paar andere Wunder für Mensch und Tier. Ebenso unrealistisch.

      Die Realität ist leider, nach den unvorstellbaren Gräueltaten der Hamas sind wahrscheinlich ebensoviele unschuldige verbrannt und zerfetzt worden, als zurückgebombt wurde. Nun werden alle Palästinenser, die keine Terroristen sind aufgefordert, den Norden von Gaza innerhalb von 24 Stunden zu verlassenen. Da gibt es offenbar eine Straße und die Leute versuchen auf dieser zu flüchten. Bestimmt geht das schnell und alle Terroristen bleiben brav im Norden.

      OK, scheint ja einfach zu sein. Da wir in Deutschland ja momentan ein Problem mit Hamas Sympathisanten haben, können wir das ja hier auch so handhaben. Also alle Muslime, die nicht mit der Hamas, dem IS und Al Quaida sympathisieren, bitte nach Süddeutschland. Wer sich dann noch im Rest des Landes, symaptisiert mit Terroristen oder ist einer. Diese werden dann im Eilverfahren im Norden vom Gaza Streifen abgeschoben.
      Am Anfang war mein Wort!
    • boernix schrieb:

      @ Puk: eigentlich trauert er dem Video nach religionsunabhängig um alle unschuldigen Opfer und fordert einen gleichberechtigten Staat die gemeinsam eine Lösung z. B. Gegen die Hamas finden und erzählt (Mal wieder), dass sein Vater wie er von einer friedlichen Welt ohne Unterdrückung träumte und deshalb gemeinsam mit den Alliierten Nazis bekämpfte und dabei starb. Er träumt also weiterhin von Einhaltung der Menschenrechte und von einem friedlichen miteinander aller Rassen und Religionen.......
      @boernix
      Danke für diese Richtigstellung :knies: , denn ich finde @Puks Kommentar wirklich voll daneben. :schimpf:
    • Puk schrieb:

      Ich freue mich schon auf das Video wenn Roger zeigt wie geköpfte Israelische Soldaten unter dem Gegröhle der 'friedlichen' Bevölkerung durch die Straßen geschliffen werden. Frauen die neben den Leichen ihrer Freunde vergewaltigt und getötet werden. Babys die enthauptet werden. Menschen die lebend verbrannt werden.
      Boah, bist Du widerlich! <X Wer sich auf solche Bilder "freut"... <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X
    • Was er tatsächlich gesagt hat - in der deutschen Übersetzung!
      [Spoiler: Hat tatsächlich so gar nichts mit @'Puk''s widerlicher Hetze im Posting 553 zu tun.]

      Meine Meinung: Das ist ein absolut unrealistischer Vorschlag, da einige fundamentalitische Religionsangehörige solche Vorstellungen prinzipiell ablehnen. Ich kann es nur im Kontext zu John Lennons 'Imagine' lesen. Es wird leider niemals passieren...


      Guten Abend.
      Das Folgend habe ich vor zwei Tagen, am 11. (Oktober), geschrieben. Ich werde es Ihnen vorlesen. Er heißt einfach nur...

      "Gaza, 11. Oktober 2023".

      Mein Herz ist schwer. Ich bin wütend und traurig.
      Ich habe einige Dinge zu sagen, ganz offensichtlich.

      Ich schlage seit 20 Jahren auf diese Trommel. Meine Botschaft ist einfach. In all diesen Jahren hatte ich das Gefühl, dass wir taub sind für die Rufe von Mutter Natur nach gleichen Menschenrechten für unsere Brüder und Schwestern. Gleiche Menschenrechte sind das einzige Gegenmittel gegen den Krieg.

      Am vergangenen Samstag haben wir Anschuldigungen wegen Kriegsverbrechen vernommen. Ich verurteile diese vorbehaltlos.

      Ich habe eine palästinensische Freundin, Loma Algeria. Sie lebt in Beirut. Sie schickte mir mitten in der Nacht eine SMS, um mir mitzuteilen, dass 11 Mitglieder ihrer Familie, darunter ein zweijähriger Cousin, durch israelische Bombenangriffe getötet wurden, als sie am Sonntagabend in Gaza im Dunkeln saßen.

      Naomi Klein sagte gestern in einem Artikel im The Guardian: "So kann es nicht weitergehen." Ich stimme mit Naomi Klein überein.

      Hier ist mein Vorschlag, was getan werden sollte. Es ist nur eine Meinung. Dies ist, was getan werden sollte:

      Erstens: Es muss einen sofortigen und dauerhaften Waffenstillstand geben. Kein Töten durch irgendjemanden. Die 'Hamas' und die 'IDF' eingeschlossen.

      Und was dann? Wie kann zukünftiges Blutvergießen verhindert werden.

      Zweitens: Setzen Sie sich an einen großen Tisch und arbeiten Sie eine Einstaatenlösung für dieses ganze unheilige Durcheinander aus. Eine Lösung, die auf der Achtung der gleichen Menschenrechte nach internationalem Recht beruht. Ein neuer Staat mit gleichen Menschenrechten für alle seine Bürger, ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Religion oder ihrer früheren Nationalität. Dieser neue Staat wäre, und das habe ich kursiv geschrieben, eine wirkliche, echte Demokratie.

      Drittens: Ich habe den Verdacht, dass die Verfassung des neuen Staates Bestimmungen für Wahrheits- und Versöhnungsanhörungen enthalten müsste - so wie es sie im Südafrika nach der Apartheid gab.

      Viertens: (Ein Nebenaspekt.) Die Golanhöhen" sind natürlich nicht Teil des Ganzen. Sie sind Teil von Syrien, wo sie hingehören.

      Das ist also der Traum.

      Mein Herz ist immer noch schwer. Ich weine um meine Brüder und Schwestern im Heiligen Land, Muslime, Christen, Juden, Drusen, Agnostiker und Atheisten gleichermaßen.

      Können wir uns alle gemeinsam auf eine Welt ohne Krieg freuen? Glauben wir an die universellen Menschenrechte oder nicht? Träumen wir von einer Welt, in der alle Männer und Frauen vor dem Gesetz gleich sind, oder nicht?

      Mein Vater, der von 1914 bis 1944 lebte, träumte diesen Traum. Er starb in Italien im Kampf gegen die Nazis, um diesen Traum zu verteidigen. Ich träume diesen Traum auch. Keine "Wenns", keine "Unds", keine "Abers". Ich träume diesen Traum ebenfalls.

      Also. An alle, die es angeht: Bitte hört auf!


      In Liebe, R.