Rogers politische Aktivitäten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ MickFi: klar muß man Hisbollah, Hamas, IS, Al Quaida und so weiter bekämpfen. Die Mächtigen im Iran und wohl auch Saudi Arabien unterstützen die, Quartar finanziert die. Wie stellst du dir das vor, tragen die alle einen Peilsender? Damit die gezielt ausgelöscht werden können? Für ausgelöschtes Führungspersonal wächst jedenfalls wie beiner Hydra ein Kopf nach. Für jeden Kollateralschaden wachsen Kämpfer nach. Und dann ist da noch Russland, Nordkorea, Belarus usw. In Afrika sind auch noch Brandherde.

      Das Böse ausklöschen ist ebenso utopisch wie Frieden durch Einsicht. Erstrebenswert wäre vielleicht beides.

      Zu den ganzen plagen des Krieges kommt noch das die Umwelt kurz vor 12 steht.

      Ein 22. Jahrhundert gebe ich der Menschheit allenfalls zurück in der Steinzeit. Unabhängig von Waters und Staatsoberhäuptern, egal von wem.
      Am Anfang war mein Wort!
    • Du beschreibst es ja im Prinzip richtig. Und genau darum kann der Schwachsinn den Waters und die BDS fordern , gar nicht funktionieren, zumindest nicht, wenn Israel weiter existieren soll und darf.

      Eine gewisse Naivität möchte ich mir beibehalten und hoffe darum, dass es diese Länder doch irgendwie schaffen, mal in Frieden zu leben.

      Das was sich gerade die Hamas und Israel gegenseitig antun, führt leider dazu, dass auch die nachfolgende Generation hassen wird.

      Oder die nachfolgende Generation sagt: "Halt Stopp, lasst uns aufhören, uns gegenseitig böse Dinge anzutun.".

      Hach, das wäre schön
    • soviel wie ich weiss hat das mal einer probiert, Rabin (Ministerpresident von israel 1995) hieß der. Der is dann von nem Siedler ermordet worden. wer Frieden auf Erden will muss Nationalstaaten, Religionen und Eigentum abschaffen! da das nicht sehr wahrscheinlich is, hat die menschheit verkackt. da kannste übrigens wählen wen de willst.
      Die Grenze ist nicht zwischen den Nationen, die Grenze ist zwischen oben und unten !
    • Da gehe ich nicht ganz mit.
      Klar, den absoluten Frieden wird es nie geben. Mord und Totschlag aus Habgier ist nicht abschaffbar.

      Aber diese krassen Kriege, ja, das glaube ich, es ist möglich, dass es irgendwann sowas weltweit nicht mehr gibt. Und wenn das erst in 1000 Jahren der Fall ist.

      Polen hat jetzt, ganz gegen den europäischen Trend, doch auf Frieden gewählt.

      Wir leben doch auch in Frieden, obwohl wir zwei Weltkriege angezettelt haben .

      Der Mensch ist nicht nur habgierig, sondern auch lernfähig.
      Irgendwann muss doch echt jeder kapiert haben, dass wir unschuldige Zivilisten nicht leiden lassen dürfen.
    • nusch schrieb:

      fb.watch/nN8qRQkOMd/
      Sehr interessant hier eine sehr differenzierte Analyse.
      Jo, wahre Worte, die so kaum noch in den Medien zu hören sind und in etwa (!) Roger Waters Meinung entsprechen, :klugscheiss: wobei
      ...es macht keinen Sinn, die Toten auf jeder Seite aufzuzählen/aufzurechnen, jedes Opfer ist eins zu viel und der Hamas-Terror, ja Terror jeglicher Art, nicht zu rechtfertigen; niemals.

      Letzteres ist auch Rogers Meinung um zum Titel dieses Threads zurück zu kommen
      und eigentlich wollte ich mich ja hier mehr raushalten, aber @nuschs posting (das wohl leider nur mit Facebook-Account zu sehen/hören ist) hat mir keine Ruhe gelassen und mich verleitet. :greis:
    • Ja, in den Medien wird zu wenig kritisiert, dass Israel Häuser baut auf Land, das ihnen nicht gehört. Das man dies aber nicht sagen dürfe, gehört zu dem klassischen "FakeNews". Natürlich darf man das sagen, ohne als Antisemit zu gelten.


      Nur es ist nunmal ein gigantisch großer Unterschied, ob man Häuser baut auf Land das einem nicht gehört, oder ob man Zivilisten auf bestialische Art und Weise entführt, foltert, schlachtet und ständig Raketen auf ihnen wirft.

      Von daher ist es Roger Waters nicht abzunehmen, dass er für Frieden sei. Bzw. seine Vorstellung von Frieden bedeutet, dass es zuerst den totalen Krieg geben muss.

      Und die hier leben Juden können dafür rein gar nichts, trotzdem müssen sie um ihr Leben fürchten. :(
    • MickFi schrieb:

      Von daher ist es Roger Waters nicht abzunehmen, dass er für Frieden sei.
      @MickFi
      Das sehe ich anders, denn er verurteilt die Hamas-Gräultaten doch auch, bzw. jede Art von Gewalt, Krieg, Terror usw.! Er kämpft für Menschenrechte sein Leben lang....

      ...und Du behauptest: DASS ER NICHT FÜR FRIEDEN IST?!

      Also wirklich...
      ...aber ich lasse es lieber, bleib in Deiner Blase und nichts für ungut. Jedem seine Meinung.
    • Er behauptet , für Frieden zu sein. Aber seine Forderungen führen zum Gegenteil.

      Offensichtlich träumt er von der Ein-Staat-Lösung.

      Und jetzt schau dir mal an, welche Länder um Israel herum demokratisch sind? Israel und die Juden im allgemeinen würden dann noch mehr unterdrückt werden und die Demokratie würden sie vollständig verlieren!

      Und schau dir an, wie viele Menschen alleine hier in Deutschland Juden bedrohen!?

      Er verurteilt einerseits die Angriffe der Hamas, gleichzeitig sagt er, dass die Hamas nicht verantwortlich für die barbarischen Angriffe sei.

      Ja, er sagt er sei für Frieden, aber das was er fordert, passt damit nicht zusammen.
    • Ich habe letzte Woche zufällig einen alten Bekannten auf einer Pro-Palästina Demo getroffen und wir haben uns eine Weile unterhalten.

      Sein Vater war Palästinenser und seine Mutter Italienerin. Der Vater wurde vor Jahren in Syrien erschossen.

      Auf der Demo wurde selbstverständlich auch auf die Geschichte mit dem Krankenhaus eingegangen. Die Redner (vermutlich aus dem sehr weit links stehenden Spektrum) haben da sofort Israel für verantwortlich gemacht.

      Mein Bekannter hat das viel differenzierter gesehen . Er meinte auch, dass die Nummer völlig ungeklärt ist. Im Grunde sagt er, wissen die doch garnicht mehr so recht warum sie kämpfen. Viele erleben die Gewalt in der dritten oder vierten Generation. Die kennen gar keine Friedenszeiten. Dadurch lasse sich die junge Generation viel einfacher radikalisieren.

      Er sieht sowohl die Hamas als auch die israelische Politik kritisch. Es gibt hier kein schwarz/weiß. Jedoch mahnte er auch an, dass Israel durchaus ein Selbstverteidigungsrecht hat. Angriffe wie sie am 7. Oktober stattfanden, seien in keiner Weise gerechtfertigt. Und er findet des falsch "die Juden" als solches zu kritisieren. Effektiv verlieren sowieso immer die falschen ihr Leben: die Zivilbevölkerung.

      Seiner Meinung nach gibt es jedoch keine kurzfristige Lösung für das Problem. Selbst wenn Israel dem Gaza Streifen absolute Souveränität geben würde, die Angriffe würden weiter gehen.
      Den Staat Israel auflösen, ist ebenfalls keine Lösung.

      Das, in meinen Augen, größte Problem ist die Einmischung von Drittstaaten. Gaza hätte schon vor über 20 Jahren seine Ruhe haben können. Der Iran hat hier jedoch kräftig interveniert und die Hamas erst groß gemacht. Und dann gibt's da noch Netanjahu...
    • TwoSuns schrieb:

      MickFi schrieb:

      Bzw. seine Vorstellung von Frieden bedeutet, dass es zuerst den totalen Krieg geben muss.
      Wow! Ich bin nicht sicher, was für ein irres Zeug Du konsumierst, aber wenn es Dich so komplett wegballert, versuch' nicht damit durch den Zoll zu kommen...
      Du bist ja ein Schlawiner...Respekt einfordern, aber die Kinderstube am Login liegen gelassen. Ums mit deinen Worten zu sagen: widerlich
    • Jester schrieb:

      Du bist ja ein Schlawiner...Respekt einfordern, aber die Kinderstube am Login liegen gelassen. Ums mit deinen Worten zu sagen: widerlich
      Wer Teile des berühmt, berüchtigten Paul Joseph Goebbels Zitats: „Wollt ihr den totalen Krieg?“ benutzt, um Roger Waters damit bewusst sprachlich in eine Linie mit einem der schlimmsten Nazis in der Geschichte zu stellen, hat meiner Meinung nach entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder ist einer, der den Bezug zur Realität komplett verloren und seinen Verstand möglicherweise durch fragwürdige Substanzen temporär weggeballert hat. Ich habe mich für die letztere Annahme entschieden - zu seinen Gunsten.

      Wenn Du natürlich zu diesen ungebildeten Menschen gehörst, die die berühmte "Sportpalast Rede" von 1943 nicht kennen, und nicht verstanden hast, was für ein perfides Spiel dieser MickFi damit betreibt, entschuldigt das Deinen Einwurf nur ein wenig. „Widerlich“ ist hier nur eins: der implizierte Göbbelsvergleich von diesem MickFi!

      Aber, lieber Jester, dass Du allgemein Probleme hast, die Tragweite solcher Formulierungen zu verstehen, hast du bei deinen eigenen Postings ja bereits mehr als deutlich bewiesen als Du ähnliche unpassende Äußerungen getätigt hast. Immerhin muss man sagen, dass du dich ja im Anschluss - wenn auch erst Tage später - dafür entschuldigt hast. Vielleicht denkst du auch hier noch mal nach bevor du mal wieder spontan unüberlegten Unsinn postest.
    • @TwoSuns

      Zu einer gesunden Diskussionskultur gehört, dass man sich gegenseitig mit Respekt begegnet. Beleidigungen, Diffamierungen usw. gehören nicht dazu. Schuldumkehr auch nicht.

      Du kannst nichts anderes als Leute für ihre Meinung dumm von der Seite anzumachen, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen. Wenn du Leuten auf Augenhöhe begegnen würdest, dann könnte man sogar mit dir eine gute Diskussion führen. Alles andere ist sinnfrei.
    • Jester schrieb:

      Du kannst nichts anderes als Leute für ihre Meinung dumm von der Seite anzumachen, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen.
      Ich kann Meinungen, die konträr zu meiner sind, problemlos akzeptieren. Die Grenze ist erreicht, wenn eindeutig hetzerische Unwahrheiten (als Meinung) verbreitet werden,

      - wie in Deinem Fall - siehe Posting 545 "Na...ich bin schon gespannt wann Roger die Nummer der Hamas im Netz abfeiern wird.",
      - wie in Puk's Fall - siehe Posting 553: "Ich freue mich schon auf das Video wenn Roger zeigt wie geköpfte Israelische Soldaten unter dem Gegröhle der 'friedlichen' Bevölkerung durch die Straßen geschliffen werden. Frauen die neben den Leichen ihrer Freunde vergewaltigt und getötet werden. Babys die enthauptet werden. Menschen die lebend verbrannt werden."
      - oder MikFi's Goebbels-Vergleich im Posting 588 in dem er behauptet, das Roger Waters' "Vorstellung von Frieden bedeutet, dass es zuerst den totalen Krieg geben muss."

      Jester schrieb:

      Zu einer gesunden Diskussionskultur gehört, dass man sich gegenseitig mit Respekt begegnet.
      Dass Du so etwas faktenfreies und böswillig, Hetzerisches ständig verteidigst, zeigt - trotz Deiner verspäteten Entschuldigung, die nun augenscheinlich doch keine war - wessen Geistes Kind Du tatsächlich bist. Respekt davor zu haben wäre tatsächlich völlig unangebracht. Das Wort "Diskussionskultur" klingt aus Deinem Mund daher wie blanker Hohn! Ich diskutiere auch im Grunde nicht mit solchen Leuten - ich öffne anderen Lesern die Augen! Gegenwind ist ärgerlich, was? :) Augenhöhe mit Dir, Puk und MickFi strebe ich nicht an, weil ich mich dafür wohl in die falsche, absteigende Richtung bewegen müsste.

      Zurück zum Thema!