Rogers politische Aktivitäten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ lunatic100: März 24 ist das? Weiß noch nicht genau, habe nur zwei ältere Alben und die nur Mal flüchtig vor Jahren gehört. Wollte eigentlich zu rpwl, ging aber wegen Krankenschein nicht

      Ja ich weiß, das hat nix mit Rogers Politik zu tun. Aber da es hier nun auch um das Forumsmiteinander geht ..
      Am Anfang war mein Wort!
    • waeller schrieb:

      rogerwaters.com/to-my-colleagu…LIcZ4LTidGbs22Jwxd6X-lQAI
      Alles nicht unbedingt neu und die grundsätzlichen "Israel (BDS) kultureller Boykott-Forderungen" zumindest weiterhin sehr fraglich (auch wenn es nicht so weit gehen muss, an einer Veranstaltung teilzunehmen, die z.B. Geld für israelische, bzw. überhaupt für irgendwelche Streitkräfte auf dieser Welt sammelt; wie im Artikel von Waters erwähnt).

      Aber wie immer recht einseitig, da er seinen Fokus explizit "nur" auf die Palestinenser, bzw. Israel konzentriert.
    • @Fraggle

      Dazu ne Meldung die grade bei N-TV steht:



      Der umstrittene britische Rockmusiker Roger Waters wirft Israel vor, den Angriff der islamistischen Hamas "aufzubauschen" und "Geschichten zu erfinden". Der Pink-Floyd-Gründer behauptet in der Sendung "System Update" im Interview des US-Journalisten Glenn Greenwald, viele der Opfer der Attacke seien israelische Soldaten gewesen. "Das ist kein Kriegsverbrechen." Bei dem schlimmsten Massaker in der Geschichte Israels waren am 7. Oktober und an den Tagen danach mehr als 1400 Menschen getötet worden, darunter viele Frauen, Kinder und Jugendliche. Über 200 Menschen wurden bei einem friedlichen Musik-Festival ermordet. Der 80-Jährige, dem in der Vergangenheit mehrfach Antisemitismus vorgeworfen wurde, fügt hinzu, er sei gegen jegliche Kriegsverbrechen. Allerdings äußert er Zweifel, dass es in Israel überhaupt dazu gekommen sei. "Es gab vielleicht Einzelfälle", so Waters. "Natürlich" verurteile er die Tötung und Entführung von Zivilisten. "Aber die ganze Sache wurde von den Israelis total aufgebauscht, die haben Geschichten über die Köpfung von Babies erfunden."
    • Jester schrieb:

      @Fraggle

      Dazu ne Meldung die grade bei N-TV steht:


      Der umstrittene britische Rockmusiker Roger Waters wirft Israel vor, den Angriff der islamistischen Hamas "aufzubauschen" und "Geschichten zu erfinden". Der Pink-Floyd-Gründer behauptet in der Sendung "System Update" im Interview des US-Journalisten Glenn Greenwald, viele der Opfer der Attacke seien israelische Soldaten gewesen. "Das ist kein Kriegsverbrechen." Bei dem schlimmsten Massaker in der Geschichte Israels waren am 7. Oktober und an den Tagen danach mehr als 1400 Menschen getötet worden, darunter viele Frauen, Kinder und Jugendliche. Über 200 Menschen wurden bei einem friedlichen Musik-Festival ermordet. Der 80-Jährige, dem in der Vergangenheit mehrfach Antisemitismus vorgeworfen wurde, fügt hinzu, er sei gegen jegliche Kriegsverbrechen. Allerdings äußert er Zweifel, dass es in Israel überhaupt dazu gekommen sei. "Es gab vielleicht Einzelfälle", so Waters. "Natürlich" verurteile er die Tötung und Entführung von Zivilisten. "Aber die ganze Sache wurde von den Israelis total aufgebauscht, die haben Geschichten über die Köpfung von Babies erfunden."

      Da für mich zumindest nicht lesbar, hier der link
      n-tv.de/politik/18-04-Beschaem…ker--article24447017.html
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Es ist schon erschreckend wie Roger Waters in eine unerträgliche Ecke gerückt ist. Hier noch tatsächlich nach Ausreden zu suchen, um diese unbeschreiblichen Taten zu relativieren, ist nicht akzeptabel. Ich muss gestehen, das ich mittlerweile echte Probleme habe noch seine
      Musik zu hören. Aber scheinbar war er schon immer extrem und um so mehr kann ich David Gilmour verstehen.

      Ich möchte mich hier noch mal final zum Forum äußern. Das Prinzip eines Forums ist ja eigentlich der Meinungsaustausch. Aber ich muss leider feststellen, das viele Foren von "Meinungsträgern" übernommen werden. Die einen sind rechts, die anderen links.
      Abweichende Meinungen werden nicht akzeptiert! Dann hast Du 5 Leute die eine entsprechende Meinung vorgeben, wer jedoch andere Meinung hat, ist nicht einer anderen Meinung - Nein, er ist das BÖSE!

      Da wird nicht auf Argumente eingegangen, weil MEINE Meinung ist die einzig Wahre! Was passiert dann...? Du hast nur noch Leute der gleichen Meinung im Forum und alle bestätigen sich wie gut sie sind und das nur ihre Meinung die richtige ist! Na herzlichen Glückwunsch!

      Ich habe gesehen das sich mittlerweile sehr viele User zurück gezogen haben. Das ist mehr als verständlich. Wer will sich im realen Leben mit Leuten rumplagen, die einem auf den Sack gehen.

      Daher möchte ich Usern wie MickFi und TwoSuns noch ein schönes Forum wünschen. Ihr könnt euch demnächst schreiben wie toll ihr seit und alles was ihr meint ist richtig. Euch wird auch niemand mehr widersprechen, weil ihr seit alleine im Forum!

      Ihr könnt euch jetzt Passagen aus dem Text nehmen und "zerpflücken" - den Rest auf dem ihr keine Antwort habt müsst ihr nicht kommentieren. Ich habe doch Verständnis für euch!

      Liebe Grüße

      PUK
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
    • Puk schrieb:

      Daher möchte ich Usern wie MickFi und TwoSuns noch ein schönes Forum wünschen. Ihr könnt euch demnächst schreiben wie toll ihr seit und alles was ihr meint ist richtig. Euch wird auch niemand mehr widersprechen, weil ihr seit alleine im Forum!
      Lieber @Puk,
      entschuldige bitte und zerpflücken möchte ich Deine Worte wirklich nicht (und s/wollte mich eigentlich raushalten), aber da sind ein paar Widersprüche für mich, die mir auffallen:
      Gerade die von Dir erwähnten " @TwoSuns + @MickFi " liegen in ihren Meinungen (besonders was Waters betrifft) extrem weit auseinander, was doch gerade eine Diskussion belebt. Was den Ton, bzw. Umgang miteinander betrifft, OK ... da müssen einige Leute hier noch etwas an sich arbeiten. Ich versuche (zumindest was das betrifft) mit gutem Beispiel da voran zu gehen, was nicht immer einfach ist, da ich zu der Minderheit der "Waters-Anhänger" gehöre und deswegen oft extrem angegangen werde.
      Auch Deine Kommentare habe ich versucht, mit netten Worten ( --> siehe 529 + 533 z.B.) immer freundlich zu kommentieren, bei Bedarf auch freundlich zu kritisieren oder richtig zu stellen, wo Du meiner (!) Meinung nach falsch liegst, bzw. lagst, ...
      (....) wo drauf Du allerdings nicht eingegangen bist; also den Meinungsaustausch gemieden hast; warum auch immer.

      Aber weiterhin: "Nix für ungut".
    • Ich habe bis vor kurzem versucht Roger Waters Ansichten und seine Musik zu trennen. Sehr lange habe ich mir eingeredet: "der ist halt verschroben". Nach seinem Video eine Woche nach dem 07.Oktober und dem letzten Interview ist mir der Spaß an vielen Songs von ihm unter dem Banner Pink Floyd vergangen. Ich hätte mir das schon viel früher eingestehen müssen.
      Roger Waters ist ein gewaltverherrlichender, lupenreiner Antisemit und Verschwörungstheoretiker. Er ist keiner, der unbewusst in ein paar Klischees watet, hier ist pure Absicht und Berechnung am Werk.
      Dem darf hier natürlich jeder widersprechen, dafür ist ja ein Forum da. In eine Diskussion darüber werde ich aber nicht einsteigen.
      Ich wollte nur Roger Waters Worte nicht unkommentiert lassen.

      Ich habe heute mehrere Sachen vernichtet und weggeschmissen, da mir der Spaß daran vergangen ist. Alles was ich noch von Roger Waters Solo-Sachen da hatte( zwei Live-Mitschnitte).
      Plus meine Pink Floyd- Immersion Box von The Wall und den The Wall-Spielfilm. Ich habe die Lust verloren auf gekreuzte Hämmer und lange schwarze Mäntel. Ja ich weiss, dass das eine Überspitzung ist,
      um die Grauen des Faschismus zu demonstrieren, aber im Wissen darum wie radikal Roger Waters heutzutage ist (oder vielleicht schon früher war?) mag ich mir das nicht mehr ansehen.
      Auch die Lust auf fliegende Schweine ist mir gehörig vergangen.
      Wenn ich konsequent wäre, müsste ich tatsächlich auch auf alles von Pink Floyd von vor 1987 verzichten. Das kann ich aber nicht. Bin zu sehr Fan.
      Aber die Alben Animals, The Wall und The Final Cut lass ich erstmal links liegen. Momentan ist mir da zuviel Roger Waters drin.
      Das fällt mir so schwer. Animals und The Wall gehören zu meinen Lieblingsalben. Die Musik auf The Wall liebe ich, seit ich 12 Jahre alt bin.
      Wie ich insgesamt damit umgehen soll, weiss ich noch nicht. Aber ich bin echt geschockt nach diesen ganzen Kommentaren von RW.
    • Simonsays schrieb:

      Ich habe bis vor kurzem versucht Roger Waters Ansichten und seine Musik zu trennen. Sehr lange habe ich mir eingeredet: "der ist halt verschroben". Nach seinem Video eine Woche nach dem 07.Oktober und dem letzten Interview ist mir der Spaß an vielen Songs von ihm unter dem Banner Pink Floyd vergangen. Ich hätte mir das schon viel früher eingestehen müssen.
      Roger Waters ist ein gewaltverherrlichender, lupenreiner Antisemit und Verschwörungstheoretiker. Er ist keiner, der unbewusst in ein paar Klischees watet, hier ist pure Absicht und Berechnung am Werk.
      Dem darf hier natürlich jeder widersprechen, dafür ist ja ein Forum da. In eine Diskussion darüber werde ich aber nicht einsteigen.
      Ich wollte nur Roger Waters Worte nicht unkommentiert lassen.

      Ich habe heute mehrere Sachen vernichtet und weggeschmissen, da mir der Spaß daran vergangen ist. Alles was ich noch von Roger Waters Solo-Sachen da hatte( zwei Live-Mitschnitte).
      Plus meine Pink Floyd- Immersion Box von The Wall und den The Wall-Spielfilm. Ich habe die Lust verloren auf gekreuzte Hämmer und lange schwarze Mäntel. Ja ich weiss, dass das eine Überspitzung ist,
      um die Grauen des Faschismus zu demonstrieren, aber im Wissen darum wie radikal Roger Waters heutzutage ist (oder vielleicht schon früher war?) mag ich mir das nicht mehr ansehen.
      Auch die Lust auf fliegende Schweine ist mir gehörig vergangen.
      Wenn ich konsequent wäre, müsste ich tatsächlich auch auf alles von Pink Floyd von vor 1987 verzichten. Das kann ich aber nicht. Bin zu sehr Fan.
      Aber die Alben Animals, The Wall und The Final Cut lass ich erstmal links liegen. Momentan ist mir da zuviel Roger Waters drin.
      Das fällt mir so schwer. Animals und The Wall gehören zu meinen Lieblingsalben. Die Musik auf The Wall liebe ich, seit ich 12 Jahre alt bin.
      Wie ich insgesamt damit umgehen soll, weiss ich noch nicht. Aber ich bin echt geschockt nach diesen ganzen Kommentaren von RW.
      krass, echt krass
      ___________________________________________________________________________________
      54 Jahre mit Pink Floyd - click here





      es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit
    • Kannst du die Wall Immersion Box noch aus der Mülltonne holen. Ich würde sie unter Umständen nehmen
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • @Simonsays
      vielleicht hilft dir bei Animals diese Version

      Aber mal ernsthaft:
      Bekommt man es denn nicht hin heutzutage zu differenzieren? Ich höre The Wall sehe Family Guy und was weiß ich alles. Trotzdem verstehe ich es als Satire und kann mir noch meine eigene Meinung bilden. Etwas zu vernichten oder zu verbrennen, was gerade nicht passt, halte ich für den falschen Weg.
      Waters ist das doch egal, Ware ist ja (gut!!!) bezahlt.
      Man kann es auch etwas weiter weg verstauen oder weg stellen, wenn es gerade nicht passt. In ein paar Jahren hat man so die Möglichkeit dieses dann auch wieder vorzuholen.
      Ich bin auch oft nicht Waters Meinung, trotzdem lass ich mir die Musik von Pink Floyd dadurch nicht kaputt machen.