Rogers politische Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• waeller schrieb:

Bisher hat er noch zu allem seinen Kommentar abgegeben
      und bestimmt auch dazu, da er ja gesagt bekommt, dass er im unrecht ist!
      Das lässt sich ein Roger nicht gefallen
      Abwarten, Rogers Meinung (Verschwörungstheorie?) dazu ist ja schwer zu verifizieren, und auch ich weiß nicht, was ich "heutzutage" noch glauben soll/kann (mir fallen gerade dazu die "Gründe" für den Irak-Einmarsch usw. ein), und dass dieser Krieg bestimmten politischen Eliten in Israel in gewisser Weise auch nutzt (gerade nach den breiten Protesten, die es jetzt ja nicht mehr gibt), ist zumindest nicht völlig von der Hand zu weisen. Auch betont Roger ja immer, dass er jede Art von Menschenrechts/Völkerrechtsverletzung (auch die der Hamas) verurteilt.
      In diesem Falle scheint ja der Gideon Levy nicht "irgendeiner" zu sein, sondern jemand, den Roger kennt und eventuell auch schätzt/respektiert. Da ist mit einer Reaktion wohl zu rechnen.
    • Neu

Roger Waters mit "Inti Illimani" auf der Bühne!

Google Translator:
      Inti Illimani abrirá el segundo show de Roger Waters en el Estadio Monumental — Futuro Chile

Die Konzerte an diesem Wochenende sind Teil von Roger Waters' fünftem Besuch in Chile.
      Eine der großen Überraschungen der Shows des Gründungsbassisten von Pink Floyd im Monumental Stadium
      ist die Teilnahme der historischen chilenischen Band Inti Illimani.

DG media, der Produzent der Konzerte, Inti Illimani, wird Teil einer besonderen
      Hommage des Musikers an Víctor und Joan Jara sein.

Die Ermordung "Víctor Jara" wenige Tage nach dem Putsch von 1973 gegen die sozialistische Regierung von Salvador Allende durch Militärs markierte den Beginn ihrer Arbeit, (seine Frau Joan Turner Jara), als Menschenrechtsaktivistin.
      Bis heute wird im Fall der Folter und des Mordes an Victor Jara um Gerechtigkeit und Aufklärung vor Gerichten gerungen.