Rogers politische Aktivitäten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hajo schrieb:
waeller schrieb:
Mal gespannt wie Roger darauf reagiert!
und bestimmt auch dazu, da er ja gesagt bekommt, dass er im unrecht ist!
Das lässt sich ein Roger nicht gefallen -
waeller schrieb:
Bisher hat er noch zu allem seinen Kommentar abgegeben
und bestimmt auch dazu, da er ja gesagt bekommt, dass er im unrecht ist!
Das lässt sich ein Roger nicht gefallen
In diesem Falle scheint ja der Gideon Levy nicht "irgendeiner" zu sein, sondern jemand, den Roger kennt und eventuell auch schätzt/respektiert. Da ist mit einer Reaktion wohl zu rechnen. -
Roger Waters mit "Inti Illimani" auf der Bühne!
Google Translator:
Inti Illimani abrirá el segundo show de Roger Waters en el Estadio Monumental — Futuro Chile
Die Konzerte an diesem Wochenende sind Teil von Roger Waters' fünftem Besuch in Chile.
Eine der großen Überraschungen der Shows des Gründungsbassisten von Pink Floyd im Monumental Stadium
ist die Teilnahme der historischen chilenischen Band Inti Illimani.
DG media, der Produzent der Konzerte, Inti Illimani, wird Teil einer besonderen
Hommage des Musikers an Víctor und Joan Jara sein.
Die Ermordung "Víctor Jara" wenige Tage nach dem Putsch von 1973 gegen die sozialistische Regierung von Salvador Allende durch Militärs markierte den Beginn ihrer Arbeit, (seine Frau Joan Turner Jara), als Menschenrechtsaktivistin.
Bis heute wird im Fall der Folter und des Mordes an Victor Jara um Gerechtigkeit und Aufklärung vor Gerichten gerungen.
-
DAILY SABAH Facebook:
Während seines Besuchs in Chile erhält die Rocklegende Roger Waters ein Trikot des Club Deportivo Palestino mit der Landkarte Palästinas als Zeichen der Anerkennung und erntet für seine lautstarke Unterstützung Palästinas sowohl Lob als auch Kontroversen (Deepl)
406444940_744403384382799_8367299881674759180_n.jpg -
Rogers Rede während dem Konzert in Buenos Aires,
in dem Artikel auch als Insta Video
Buenos Aires: Roger Waters contro gli assassini del popolo palestinese (antimafiaduemila.com)
Google Translator:
Frieden im Heiligen Land ist nur ohne Herren und Sklaven möglich"
"Es gibt Leute in dieser Stadt, die mich nicht in einem Hotel übernachten lassen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es einen Unterschied gibt zwischen den Leuten, die mir nicht erlauben, ein Zimmer in der Herberge zu haben, und mir; zwischen diesen israelischen Interessengruppen und mir.
Der Unterschied ist, dass ich an universelle Menschenrechte für alle meine Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt glaube, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Religion oder Nationalität. Und das gilt natürlich auch für meine Brüder und Schwestern in Palästina, die, während wir hier sprechen, einem Völkermord ausgesetzt sind. Das ist der Unterschied.
Damit das Heilige Land in eine Periode des Friedens eintritt und das Töten aufhört, nicht nur für ein oder zwei Tage, sondern für immer, damit dies geschehen kann, ist es notwendig, gleiche Menschenrechte für alle Menschen zu akzeptieren, die im Heiligen Land zwischen dem Jordan und dem Mittelmeer leben. trotzdem. Kein Herr, kein Sklave, alle gleich."
Anmerkung vom Redakteur:
Sein Engagement spiegelte sich spürbar bei einer Veranstaltung im Stadion wider, wo er von Zehntausenden von Menschen herzlich empfangen wurde. In diesem Zusammenhang hat Waters seine Stimme verstärkt, indem er das angeprangert hat, was er für ungerecht hält, und hat zu Recht die Unterstützung und Solidarität derjenigen erhalten, die seine Vision teilen. Seine Präsenz auf der Bühne nicht nur als außergewöhnlicher Musiker, sondern auch als unerschütterlicher Verteidiger humanitärer Werte verleiht ihm einen unauslöschlichen Stempel in der zeitgenössischen künstlerischen und sozialen Landschaft. -
-
Präsident Gustavo Petro empfing den britischen Sänger Roger Waters in der Casa de Nariño. Der Songwriter und Mitbegründer der Band Pink Floyd ist dafür bekannt, Petros Präsidentschaftskampagne im Jahr 2022 zu unterstützen. Bei ihrem Treffen demonstrierten sie ihre Unterstützung für Palästina.
-
07.12.2023 – 17:07 Uhr COT
Kolumbien
An diesem Donnerstag traf sich Präsident Gustavo Petro in seinem Büro mit dem britischen Sänger Roger Waters, ein Treffen, das laut Casa de Nariño „eng und emotional“ war.
Der Komponist und Mitbegründer der Band Pink Floyd ging nach seinem Konzert in Bogotá in die Casa de Nariño und erinnerte das Staatsoberhaupt an seine Unterstützung für die Wahlen und betonte seine echte und feste Position, den Völkermord in Palästina zu stoppen.
Der Künstler teilte dem kolumbianischen Präsidenten seine Unterstützung und Bewunderung für die Führung für Frieden und Menschenrechte mit und wiederholte seine Einladung, eine Klage vor dem Internationalen Gerichtshof zu leiten, damit die Konvention gegen Völkermord respektiert und gestoppt wird. Der Völkermord in Gaza, Palästina.
Während des Treffens schenkte Waters der jüngsten Tochter des Präsidenten, Antonella Petro, eine signierte Gitarre.... shine on! -
ist bekannt, ob die extrem ungleiche Landverteilung und der ungleiche Zugang zu Rohstoffen etc. in Kolumnen und die daraus resultierende angespannte gesellschaftliche Situation insgesamt im Land Thema war, bzw. hat sich Roger dazu geäußert?
-
prensa-latina.cu/2023/12/10/ro…ador-musica-y-resistencia
Google translate :
Musik ist ein kraftvolles Instrument des Kampfes, des Widerstands und des sozialen Wandels; „Das ist es, was uns auf den gleichen Weg bringt, neben internationalen künstlerischen Referenzen wie Roger Waters, dessen Kohärenz und Konsequenz Generationen inspiriert hat“
Der Botschaft liegen Fotos bei, auf denen der indigene Anführer zu sehen ist, wie er dem Gastkünstler einen roten Poncho überzieht.
Von Conaie aus drücken wir unsere Anerkennung für Ihre Solidarität mit den gerechten Anliegen Ecuadors und der Welt aus, wie etwa der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit für die Opfer des nationalen Streiks vom Juni 2022, wie etwa Byron Huatatoca, der durch staatliche Repression ermordet wurde, der Organisation hinzugefügt. einheimisch.
Ebenso betonte das Unternehmen die Forderung von Waters nach Gerechtigkeit für die von Chevron im Amazonasgebiet begangenen Umweltverbrechen und nach Solidarität mit Palästina, das vom Völkermord bedroht ist.Screenshot_20231210_210948_com.android.chrome_edit_18193418963369.jpgScreenshot_20231210_211000_com.android.chrome_edit_18214211352428.jpgScreenshot_20231210_211020_com.android.chrome_edit_18229829833676.jpgScreenshot_20231210_211110_com.android.chrome_edit_18245118732632.jpg -
-
-
Im Juli 2023 ist das Thema im Thread "Roger Waters This Is Not A Drill - Tour 2022-2023"
schon mal angesprochen worden und ist jetzt wieder aktuell!
Roger Waters: Plattenfirma BMG trennt sich wegen Israel-Kommentaren (rollingstone.de) -
Ja, genau. Eine zionistische Verschwörung berufen. Komplett un-antisemitisch, immer schon.
Er merkt es wirklich nicht (mehr).___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?
Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
ElasmOcean. -
Roger Waters: Im Boot mit der neuen Partei MERA25
rollingstone.de/roger-waters-i…en-partei-mera25-2699767/ -
Ob die dann näher an 1 Prozent der Stimmen kommen?Am Anfang war mein Wort!
-
-
Schon klar, aber bei Wiki kannst du die bisherigen "Erfolge" nachschauen...noch weitere von 1 entfernt. Auch als Waters Fan habe ich andere Pläne als das zu ändern zu versuchen...Am Anfang war mein Wort!
-
....andererseits weiß ich kaum noch, was ich überhaupt noch wählen kann/soll (Stichwort: Kleinstes Übel!).
MERA 25 kannte ich bisher gar nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0