Pink Floyd "echoes - Die Geschichte hinter jedem Pink Floyd Song"

    • mARCIE schrieb:

      Achso. Warum müssen diese Sauerländer auch immer um den heißen Brei reden?
      tschuldigung mARCIE das ich jetzt erst antworte, aber wir Suerlänner brauchen schon mal etwas länger :)

      Der Franz hat das im vollen Umfang sehr schön beschrieben. Danke....... :P

      Ergänzend wäre noch zu erwähnen das ich deinen Spruch "Ich habe das Buch auch und finde es ganz nett. Wenn mir allerdings jemand hunderte von Euro dafür geben tät, würde ich das sofort verkloppen." so passend fand ;)

      Nichts für ungut..... ;)
    • Ein Rechtsanwaltskonsortium mit x Anwälten aus UK (mit Vertretungen in Deutschland!) hätten mit einer Unterlassungsklage und einer einstweiligen Verfügung gedroht, falls dieses Buch weiterhin gedruckt und vor allem verbreitet würde. Laut Verleger war im Unterlassungsfall eine Schadensersatzklage von mehreren Millionen D-Mark angedroht dafür, dass Produktion und Vertrieb nicht sofort eingestellt würden.


      Du hast diese Exemplare und willst sie jetzt öffentlich verkaufen ????Das Buch wurde nicht herausgegeben wegen Androhungen von........
      Riskant, oder ???
    • Ebenfalls Tach,

      ich möchte gerne alle drei Beiträge in einem beantworten. Und dann bin ich auch schon wieder weg.

      1.) Mit meinem Posting wollte ich (nach Rücksprache mit einem Admin) sowohl etwas bezüglich der Hintergründe zu diesem Buch beitragen (ich dachte, es interessiert jemanden) als auch aus den genannten und nun nicht mehr zu ersehenden Gründen zwei der drei Bücher aus meinem Privatbesitz anbieten.
      2.) Die Arbeit eines Lektors besteht ganz bestimmt nicht im Kürzen. Sondern unter anderem im sorgfältigen Umgang mit dem, was andere schreiben, dazu gehört u. a. auch ein korrektes Zitieren: Ich habe von zwei zu veräußernden Büchern gesprochen, nicht von drei. Wer einen Text zu lang findet und dann falsch zitiert, hat ihn offenbar nicht gelesen oder will ihn falsch zitieren. Wenn er keine Lust zum Lesen hat, sollte er's lieber gleich bleiben lassen. Zudem: "Echoes" allein hätte eben nicht ausgereicht, da es Tausende von gleichnamigen anderen Versionen (v. a. englisch) gibt. Auch das hatte ich angemerkt.
      3.) Zu "knatter": Auch hier vermisse ich den Versuch, den Sachverhalt zu verstehen, der ja oben durchaus korrekt (kursiv) wiedergegeben ist: Es ging und geht um die weitere Produktion und den Vertrieb des Buches, das ja bereits herausgegeben und mit wenigen Exemplaren (Erstauflage) am Markt war. Es ging also lediglich um die weitere kommerzielle Vermarktung eines Printmediums, etwas anderes wäre ja gar nicht möglich gewesen! Dass ich zwei der drei mir zustehenden Belegexemplare verkaufe, ist selbstverständlich völlig legal, sie stammen schließlich nicht aus einer Raubneuauflage.
      Abgesehen davon würde ich ansonsten im Knast meine Zelle mit Amazonmitarbeitern und Inhabern diverser antiquarischer Buchanbieter teilen, die dieses Buch ja auch anbieten. Eine durchaus angenehme Vorstellung!
      4.) Meine Anmerkung zu boernix' Kollegen ist erfrischend kurz: Entweder hat dieser rechtliche Auskenner keine Ahnung, oder er hat nicht aufmerksam gelesen, was ich geschrieben hatte, oder beides.

      Es war ein Versuch, mit anderen ins Gespräch (und möglicherweise ins "Geschäft") zu kommen, mehr nicht. Er ist gescheitert, das ist nicht schlimm.

      Have a nice life (würde Nik Kershaw sagen)
    • @Lektor: Sind schon Verkäufer für Artikel mit hohen Geldatrafen belegt worde, die diese legal bei Saturn oder Amazon gekauft haben. Nicht durch Abmahnanwälte, sondern durch Anzeigen offzieller Vertreter. Diskutiert werden darf hier gerne, das Buch oder andere nicht (mehr) zum Verkauf zugelassene Artikel zum Verkauf angeboten, nein. Die Betreiber des Forums sind nun mal auch für den Inhalt mit verantwortlich.
      Am Anfang war mein Wort!
    • Tut mir Leid, das so formulieren zu müssen: Quatsch, einfach nur Quatsch. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es macht keinen Sinn, auf der Basis von Unwissenheit zu diskutieren.

      Ich verlasse dieses Forum wieder, es war ein Versuch, leider nicht mehr.

      Meine Erfahrungen (schließlich aus erster Hand) und meine Aktivitäten verlagere ich hiermit sinnvollerweise.

      Hatte die Ehre...