Berlin 1990 - The Wall (Roger Waters)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gernot schrieb:

      @Hajo,
      mal eine Frage zur morgigen Sendung:
      mit wie vielen realen Besuchern des Konzertes / Interessenten am Thema / leider auch Möchtegerns, u.a. hat der Volker eigentlich noch Interviews geführt ?
      Hast Du da Infos zu ?
      12 Titel werden , zu mindest , angespielt.
      Da wird die Zeit knapp für ausführliche Erinnerungen.
      Leider mussten ja schon 2 ? Teile aus der Ankündigung zur Sendung berichtigt werden
      Ich werd versuchen, live bei der Sendung dabei zu sein.
      Und dann werden wir aber akribisch auch nach Fehlern suchen !!!!!!
      Halt dich fest !!
      darf ich diesen Smilie anwenden ? " "
      Also:
      Soweit ich weiß hatte er wohl noch andere Leute auf dem Zettel, aber da bei mir so viel (interessantes ;) ) im Laufe des Gespräches zusammen kam, scheint er nun nur Interview-Material von mir zu verwenden. Daraus ca. 8 Minuten, wobei er wohl sogar O-Töne zusammen geschnitten hat, um mehr davon unterbringen zu können. Letzteres kann natürlich auch Aussagen von mir verfälschen. :roll_eyes:
      Die Ankündigung fand ich schon ziemlich daneben. :( Wenn ich das richtig verstanden habe, so stand die auch nicht genauso dort, wie er sie verfasst hat. Er schrieb von einem "WDR-Studenten", der das wohl dort schreibt, aber meinte der "Bock" mit "The Tide Is Changing", statt "The Tide Is Turning" wäre tatsächlich von ihm. Genauso wie der der ganze Text dieser Ankündigung, wo (meiner Meinung nach) Roger Waters und das ganze Konzert nicht so gut weg kommt und erst mein -angebliches- Zitat am Schluss das etwas relativiert. Nun ja, die allgemeine Meinung darüber ist gespalten (...) ja sogar hier bei uns im Forum!

      Natürlich werde auch ich live dabei sein, wenn das heute Abend läuft. Ich kann das über unsern Kabel-TV-Anschluss sogar in bestem Klang über die Anlage hören und werde genauso kritisch zuhören und hoffe auf nicht noch mehr Fehler. Übrigens gilt das auch für den Volker Hein, der ja schon schrieb (s.o): Also: Ich hoffe, die Sendung gefällt dir auch und dass du und deine „Franziskaner“ möglichst wenig Fehler findet.
      In einer Anderen Mail meinte er, dass auch für ihn die "Original-Ausstrahlung" immer etwas anderes/besonders ist, als die, wenn er dann mit dem von ihm geschaffenem "Kunstwerk" fertig ist, da ja da noch "Jingles" usw. dazukommen. Ich denke, das ist vergleichbar mit einem Maler dessen fertiges Bild zu Hause wohl anders wirkt, als dann in der Galerie.

      Schließlich und endlich schreibe ich zu diesem Smiley mal lieber nichts, aber selbstverständlich darfst Du den -von mir aus- anwenden. Ich finde den wirklich lustig und absolut OK. Ist mein dritt-liebster hier, nach "bulb" und "greis"
      ---> diese :bulb: :greis:


      Viel Spaß dann heute Abend allen hier, die zuhören. Susanne will wohl auch aufbleiben. Wenn ich nicht zu müde bin, werde ich danach noch im Bett das Laptop anschmeißen und mal hier schauen. :pcg:
    • gude morsche rundrum
      @Hajo bravo! das war eine fast nur gute sendung, deine erzählungen (auch die persönblichen) sind mega lebendig und das so viele lieder vom konzert gespielt wurden einfach super.
      was hier schon besprochen wurde ist die falsche behauptung, dass mehrere grosse stars abgelehnt hätten und man sich mit anderen "zufrieden geben musste"... wie kommt man auf so etwas?
      das ist natürlich keine kritik an dir, sondern an dem moderator/journalist
      meiner meinung nach hast du die pf/rw fans würdig und gut vertreten!

      lg ShineOn
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • ShineOnVI schrieb:

      meiner meinung nach hast du die pf/rw fans würdig und gut vertreten!
      :knies: Danke!


      ja, wie schon geschrieben, fand ich diese Sendung recht gelungen, wobei das mit den großen Stars, die angeblich alle abgesagt haben, hätte er anders bringen/formulieren, oder lieber weglassen können.

      In der Titel-Ankündigung wird ja auch "The Trial" genannt, aber stattdessen wurde dann "Pigs" angespielt (was ja nicht wirklich zu dem Berlin-Konzert gehört)! :klugscheiss:
      Das ist zwar wieder/noch ein Fehler in dieser Vorankündigung, aber diesen Bezug zu Trump und die Anspielung auf das letzte Waters-Konzert, auch dass Pink Floyd schon immer "politisch" waren (...) und die Texte ihrer Zeit weit voraus, bzw. weiterhin aktuell (...), fand ich sehr gut! :klatsch:
      Auch, dass ungekürzt meine Meinung zu den Antisemitismus-Vorwürfen wiedergegeben wurde (und das :greis: "in Tom Buhrows's WDR" --- hört hört, grins :--D ) fand ich prima und wichtig.
      Das musste mal öffentlich 'rübergebracht werden. Allerdings werden soooo viele Leute so eine (eher spezielle) Sendung dann leider doch nicht hören und der Stream steht ja auch nur für eine Woche zur Verfügung.
    • @Hajo

      Ich fand die Sendung sehr gelungen :thumbup:

      Der Volker Hein hätte Deinen Interviewbeiträgen gerne noch mehr Raum geben sollen. Vielleicht war die Sendedauer insgesamt auch zu kurz für dieses legendäre Konzert - zwei Stunden wären eventuell optimaler. Die Songs hat er ja bereits gekürzt. Auf der anderen Seite ist es schon klasse, dass diesem Ereignis nach 30 Jahren noch eine eigene Sendung gewidmet wird.

      Klasse, dass mit Dir auch ein Experte zu Wort kam und nicht irgendein Vogel, der lediglich mal "The Wall" in seiner Jugendzeit gehört hat... tolle Stimme, toll erzählt (mein Feedback zum gesamten Interview hatte ich Dir ja bereits per Mail gesandt)! Du solltest dort als Honorarkraft eine Sendereihe begleiten "Pink Floyd - von den Anfängen bis heute..." - oder so ähnlich...

      Gruß

      Dirk
    • @Hajo

      angenehme Radiostimme und eine gefällige Sendung :klatsch:
      Vielleicht solltest du mal über einen Nebenerwerb in der Rente nachdenken :shy:

      Der Berliner Rundfunk 91.4 hatte übrigens 2007 ebenfalls eine Sondersendung zu dem Event gebracht. Dies war damals auch Thema hier im Forum. Mit dabei war auch ein Interview mit unserem geschätzten Kingfisher.

      Bei Interesse an den Audiodateien (auch die vom WDR) bitte einfach diesen Beitrag liken. Ich stelle dann in einer Konversation den Downloadlink für eine begrenzte Zeit zur Verfügung
      ***Signatur ***
    • Meddle schrieb:

      Der Berliner Rundfunk 91.4 hatte übrigens 2007 ebenfalls eine Sondersendung zu dem Event gebracht. Dies war damals auch Thema hier im Forum. Mit dabei war auch ein Interview mit unserem geschätzten Kingfisher.
      Ich bin auch zu hören gewesen, da ich am Tag der Sendung aber Dienst in der Einsatzleitstelle der Feuerwehr hatte, war mein Interview einen Tag vorher aufgezeichnet worden
      Gruß Franz von der Nahe
      Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo
    • Hab's mir auch gerade angehört.
      Sehr interessante und kurzweilige Sendung....
      @Hajo
      hast du klasse gemacht :thumbsup:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Meddle schrieb:

      Hast du eine Kopie von der Aufzeichnung?

      ...fürs Forumsarchiv
      Nee, leider nicht, wie gesagt ich hatte an dem Tag Dienst und konnte da gerade mal im Internetradio den Beitrag hören.
      Gruß Franz von der Nahe
      Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo
    • Jester schrieb:

      Hat schonmal jemand das Video hier gepostet?

      Soll wohl die Generalprobe sein. Man kann teils ganz gut erkennen, was davon im späteren Film zu sehen ist. Mother und ABITW II müssten davon auf jeden Fall stammen


      also Lieber Jester das kam mal via Harvested Roontoon der irgendjemand kannte der war Live dabei und hat alle Tage gefilmt.. also von Mittwoch Do Freitag und eben auch das komplette Dress rehearsal wo aber Roger nicht alles singt wegen seiner Stimme.. die war damals schon angeschlagen..

      @Hajo Sendung eben gehört und ganz geil geworden aber dazu mal eine frage diu warst ja Live dabei .. war Gesanglich immer alles top bei Roger oder musste für die Cds was nach bearbeitet werden?
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer: