Pink Floyd Gedenktafel enthüllt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pink Floyd Gedenktafel enthüllt

      Video der Gedenktafel - Enthüllung

      Pink Floyd's Nick Mason unveiled a plaque in London's Regent Street to mark the site where the band first met.

      David M. Benett schrieb:

      Roger Waters and Nick Mason attend the unveiling of a plaque commemorating Pink Floyd at the University of Westminster, formerly Regent Street Polytechnic where the band were formed 50 years ago, on May 28, 2015 in London
      www.gettyimages.ch/detail
      pf1.jpgpf2.jpg
    • Auch wenn Syd Barrett dort nicht unbedingt studiert haben mag, als Mitgründer und (immerhin) Namensgeber der Band hätte man ihn eigentlich auch erwähnen können/sollen!
      Zwar nicht zwingend auf der Plakette, sondern in den Interviews z.B. oder dem folgenden Text aus "London Evening Standart", den mir "Herr Google" mal wieder schlecht, als recht übersetzt hat.

      Google Übersetzer:

      Pink Floyds Roger Waters und Nick Mason hat heute eine Gedenktafel zu Ehren der Band an der Stelle des ehemaligen Regent Street Polytechnic, wo sie in den sechziger Jahren traf.
      Das Paar, zusammen mit Richard Wright, bildeten die Gruppe während dem Studium der Architektur an der Universität, jetzt der University of Westminster, zwischen 1962 und 1965, bevor Sie mit einer der erfolgreichsten britischen Rockbands aller Zeiten
      Enthüllung des Gedenktafel, erinnerte sich das Duo über ihre Zeit an der Universität und, wie wichtig es war, ihre Musik-Karriere gewesen.
      Waters, 71, sagte: "Wir sind äußerst erfreut, hier zu sein und um die Plaque zu haben. Es ist eine Ehre. "
      Mason, 71, fügte hinzu: "Leben als Student war eine fantastische Art und Weise zu leben. Obwohl ich würde gerne mehr staatliche Zuschüsse eingeführt sehen. Ich verbrachte meine Zuschuss auf Curry, glaube ich, in erster Linie. Aber vernünftige Menschen brauchen das Geld, um ihre Ausbildung und Studium zu fördern. "
      Rogers fügte hinzu: "Ich habe mir am Bass Gitarren. Früher habe ich in meinen Schlafsäle Einfrieren werden. "
      Das Paar würdigte den späten Wright, und fügte hinzu er eine "enorm wichtig", Teil der Band war und geformt ihrer Zeit an der Universität.
      Juliette Gale, die erste Frau von Wright, war auch bei der Veranstaltung. Sie sagte: "Ich war auch an der Poly und es ist schön, zurück zu sein. Ganz nostalgisch tatsächlich, wie es scheint, wie vor langer Zeit Nachdem ein Plaque ist eine schöne Sache, und es ist schön, dass Richard kann daran erinnert werden. "
      Die Plakette ist die zweite, um im Rahmen der Regent Street Heritage Plaque Schema vorgestellt. Die Lage in der Grafik für das Jahr 1972 Album The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars verwendet - zuvor wurde eine Gedenktafel zu Ehren David Bowie Alter Ego Ziggy Stardust im Jahr 2012 auf Heddon Straße installiert.
      David Shaw, Leiter der Regent Street Portfolio im The Crown Estate, sagte: "Die Geschichte der Regent Street ist voll von großen bahnbrechenden Ereignisse in der Kulturgeschichte der Gegend. Die Bildung von Pink Floyd hier an der Regent Street Polytechnic ist einer der wichtigsten Momente in der Geschichte der britischen Rockmusik verdient Anerkennung durch die Errichtung eines Regent Street Heritage Plaque - erst die zweite installiert werden ".
      Geoff Petts, Vizekanzler der University of Westminster sagte: "Die University of Westminster ist immer stolz darauf, Tribut an die Leistungen unserer Absolventen zu zahlen. Wir freuen uns, mit den weltweiten Erfolg von Pink Floyd in Verbindung gebracht werden und zu feiern, die heute mit der Enthüllung der Gedenktafel an der Regent Street gemacht durch die Großzügigkeit und die Vision der Crown Estate möglich ist. "


      Wir sind ja ein deutschsprachiges Forum. :P