Roger tut was

    • Marek schrieb:

      Ich finde höchstens befremdlich, dass Waters jede Plattform nutzt, um seine Sicht unter die Leute zu bringen. Im Russischen Staatsfernsehen erreicht er viele, vielleicht macht er es nur deshalb. Denn auch ihm wird klar sein, dass Putin einer seiner Gangster und das Staatsfernsehen Propaganda ist. Da ist das Sendungsbewusstsein wohl stärker als die Scham, dass sein Ding - die Kritik am westlichen System - von den Propagandisten dankend angenommen wird.
      Das mit dem Umzug hat er höflich kommentiert, mehr kann ich da nicht sehen und herauslesen. Man kann daraus natürlich auch eine große Sache basteln; das wäre dann wieder Propaganda.
      Ich habe mal versucht, das mit dieser YouTube-Untertitel-Übersetzer-Funktion zu verstehen, was aber kaum funktioniert. Andererseits ist ja Rogers Standpunkt allgemein bekannt; egal was davon gehalten wird.
      Ich stimme Dir zu @Marek, dass er eben wirklich jede Plattform, die sich ihm bietet nutzt und finde das auch OK, also gar nicht so verwerflich, im Gegenteil. Solche Worte im gelenktem Staats-TV dort zu hören, also dort einer breiten Bevölkerungsmehrheit zugänglich zu machen, ist doch wichtig, besonders wo die ansonsten nur die Staatspropaganda eingetrichtert bekommen.

      Was den "Umzug" betrifft, so hast Du das schon recht gut beschrieben... und ich denke da genauso.
      Oder glaubt hier wer wirklich im Ernst, das Roger auch nur im entferntesten Traum daran denkt, nach Russland zu ziehen? :bulb: :nee:
    • ... wer sich im Staatsfernsehen eines Kriegstreibers hofieren lässt und sich nicht gegen den Krieg ausspricht, sondern sich selbst bewirbt, hat für mich, spätestens jetzt, menschlich völlig verschissen!

      Die Musik kann ich mir weiter anhören, ich trenne das strickt!
      ||
      Gruß Ralf!
      Leonardo da Vinci: "Wer nicht kann was er will, muss das wollen, was er kann ..."