Roger tut was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger Waters bedauert auf Facebook den Tod (13.06.2023) des amerikanischen Autors Cormac McCarthy, der zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autoren gezählt wird.

      McCarthy wurde unter anderem mit dem Pulitzer-Preis und dem National Book Award ausgezeichnet; zu seinen bekanntesten Werken gehören die Romane
      • Die Abendröte im Westen
      • Kein Land für alte Männer
      • Die Straße
      • All die schönen Pferde


      Er begleitet sein Posting mit der ersten Strophe seines bisher unbetitelten Gedichtes:

      Facebook am 14.06.2023:

      Cormac McCarthy. Great man, great loss. Upon reading 'All the pretty horses' for the first time.

      There is a magic in some books
      That sucks a man into connections with
      The spirits hard to touch
      That join him to his kind
      A man will eek the reading out
      Guarded like a canteen
      In the desert heat
      But sometimes needs must drink
      And then the final drop falls sweet
      The last page turns
      The end

      Er erwähnte dieses Gedicht erstmals bei den Specials zur "Pink Floyd The Wall" Film DVD - Retrospective im Jahr 1999.

      Das gesamte Gedicht lautet:

      Untitled Poem By Roger Waters

      There is a magic in some books
      That sucks a man into connections with
      The spirits hard to touch
      That join him to his kind
      A man will seek the reading out
      Guarded like a canteen in the desert heat
      But sometimes needs must drink
      And then the final drop falls sweet
      The last page turns
      The end

      Not so with you my wife
      My love, my life I do not have to seek you out
      I read you day and night
      And drink and bathe
      And share my coat
      And droplets spray in rainbows
      From that distant age
      And we will never
      Taste the final drop
      Nor turn the final page

      In deutscher Übersetzung etwa:

      Manche Bücher haben einen Zauber
      Die einen Mann in Verbindungen hineinzieht
      mit Geistern, die schwer zu fassen sind
      welche ihn mit seiner Art verschmelzen
      Ein Mann wird seine Lektüre auswählen
      bewacht wie eine Feldflasche in der Wüstenhitze
      Doch manchmal muss man trinken
      Und dann fällt der letzte Tropfen süß
      Die letzte Seite blättert um
      Das Ende


      Nicht so bei dir, mein Weib
      Meine Liebe, mein Leben, ich muss dich nicht (mehr) auswählen
      Ich lese dich Tag und Nacht
      Und trinke und bade
      Und teile meinen Mantel
      Und Tröpfchen sprühen in Regenbögen
      Aus jener fernen Zeit
      Und wir werden nie
      den letzten Tropfen kosten
      Noch die letzte Seite umblättern
      Euer Toggelchen
    • Jester schrieb:

      Anlasslos? Da gabs genug Anlass...zumindest für sie. Ich darf dich erinnern, es gab da ein Interview, in dem Roger extrem derbe gegen Gilmour, Wright und auch Mason geschossen hat.

      Aber was sag ich dir das. Du als unfehlbarer Mahner erhobenen Daumens weißt das natürlich.
      Ja, aber
      1. nicht mit solchen krassen und üblen Schimpfwörtern und Beleidigungen
      2. schon gar nicht direkt gegen Polly (was geht die Alte das eigentlich an?)

      Aber was sag ich dir das. Du als unfehlbarer Gilmour-Fanboy weißt das natürlich.
      Euer Toggelchen
    • magdalena schrieb:

      das haben die water-verehrer längst vergessen die ausfälle gegen david und rick scheinen nicht zu zählen ,dabei ist es gravierend ,jemandem das talent,seine fähigkeiten seinen status als musiker/songschreiber...abzusprechen...
      Und harte Kritik an Talent, Fähigkeiten und Status als Musiker/Songschreiber rechtfertigt natürlich solche unfassbaren widerlichen Tourette Syndrome-ähnlichen Ausfälle mit einer Kaskade von dreisten Beleidigungen!

      Wo war noch mal Dein Kotz-Smilie-Kommentar zu Pollys Unverschämtheiten, Gilmour-Anbeterin? [Zweite Anfrage, die erste blieb erwartungsgemäß unbeantwortet!]
      Euer Toggelchen
    • Lucifer Sam schrieb:

      geht das tausendmal mehr an als Dich, da der Angriff gegen ihren Ehemann gerichtet ist, und auch seine Freunde / Kollegen betrifft.
      Na, wenn es mich nichts angeht - dann geht es Dich aber auch nix an! Offensichtlich hast Du ein Problem mit logischen Konstruktionen! :D

      Aber ich gebe Dir recht, Gilmour und Mason haben deutlich mehr Klasse als diese talentfreie "Autorin", die ihre Bücher nur als "Ehefrau von David Gilmour" an Gilmour-Fanboys losschlagen kann - und selbst das ist noch ein Problem. Daher muss ihr Ehemann kostenlose und signierte CD's mitliefern. Ansonsten liegen die papierverschwenderischen Machwerke ja wie Blei im Regal!

      Mason bleibt völlig entspannt, wenn Roger seine fachliche Meinung kundtut und Gilmour muss erst von Polly gewzungen werden, damit er per Unterstützer-Tweet reagiert. Zu seiner Verteidigung nehme ich tatsächlich stark an, dass er das im Grunde gar nicht wollte und lediglich seine Alte ihn so lange gestichelt hat, bis er -nach fast einem ganzen Tag - auch was rausgehauen hat - hat vermutlich den häuslichen Frieden gesichert! Wie peinlich! :laugh:
      Euer Toggelchen
    • Jester schrieb:

      So mit Respekt und Anstand hast du es aber auch nicht...deine Wortwahl ist ja mal echt zum kotzen.

      Und nein...Meinungsfreiheit deckt keine Beleidigungen, Diffamierungen oder sonst was.
      Ja, das [Meinungsfreiheit deckt keine Beleidigungen, Diffamierungen oder sonst was] sollte sich Polly, @Lucifer Sam und @magdalena mal echt zu Herzen nehmen! Danke, dass Du mich diesbezüglich unterstützt! Die lassen Polly ja nun wirklich jede Entgleisung durchgehen nur weil sie die Ehefrau des Gitarristen ist! :b2:
      Euer Toggelchen
    • magdalena schrieb:

      das haben die water-verehrer längst vergessen ^^ die ausfälle gegen david und rick scheinen nicht zu zählen :( ,dabei ist es gravierend ,jemandem das talent,seine fähigkeiten seinen status als musiker/songschreiber...abzusprechen...
      Ich gehöre bestimmt nicht zu den Waters Jüngern. Trotzdem die Show war schon zieml. genial....hätte mir nestimmt auch den Film im Kino angeschaut... aber UZrlaub....

      gibt es hier etwas zum Film zu lesen ??? eine Aussage ob BR oder DVD noch in diesem Jahr ???
    • Leute, kommt wieder auf den Teppich zurück, denn das haben wir doch alles schon X-Mal durchgekaut und ich denke doch wir sind uns alle einig, dass es sowohl für Gilmour, wie auch für Waters besser gewesen wäre, wenn die 2 über Pollys substanzlosem "Gekeife" peinlich geschwiegen (und 'drübergestanden) hätten, wie es z.B. ein Nick Mason klugerweise handhabt.

      :evil: Andererseits, und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist das mit Ehefrauen nun mal so'ne Sache. Deswegen lieben wir sie trotzdem. <3

      =================================================================

      @lunatic100 Super, dass Du wieder zu sachlichen und sinnvollen Fragen/Antworten zurück kommst. :klatsch:
    • Ich habe die letzten 40 Seiten jetzt nicht gelesen :D . Ich bin nicht pro Gilmour, oder pro Waters. Perfekt waren sie sowieso nur zusammen (ob sie das mögen, oder nicht). Aber ich habe das Video von Roger gesehen wo er gegen seine hater austeilt.
      Ich verstehe ihn vollkommen. Heutzutage werden Dir Dinge unterstellt - unfassbar. Du trittst mit dem selben Inhalt seit über 40 Jahren auf, und jetzt bist du auf einmal Nazi und Judenfeind... wie lächerlich! Keiner der Journalisten der das schreibt hat sich die
      Mühe gemacht das Lebenswerk von Waters zu betrachten, sonst würde er sich in Grund und Boden schämen. Aber Waters wird für mich Opfer seiner eigenen Taten. Ich will jetzt sicherlich nicht Trump verteidigen - weiß Gott nicht, aber wenn Roger von Fake News
      spricht und gegen div. Sender und Journalisten austeilt die ihm nicht passen - ja, dann bekommt das ganze schon ein "Geschmäckle" - wie wir im Ruhrgebiet sagen :D . Im Prinzip argumentiert er wie Trump "I Won" . Er hat schon recht, muss aber lernen was passiert,
      wenn man plötzlich nicht mehr auf der "guten" Seite steht. Was davor gefeiert wurde, wird dir jetzt um die Ohren gehauen. Willkommen in 1984, ach nee 2023.
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
    • Einerseits müsste Mason ja für Roger Teil der bösen Pink Floyd sein, die den armen Roger so ausschließen und pisacken, dass ihm des öfteren die Tränchen kommen. Aber er ist auch Rogers ältester und bewährtester Freund, welchen des Meister Zorn keinesfalls so ungebremst treffen darf, wie bei Gilmour. Mason wiederum hat nicht die Cojones, Roger einmal zu widersprechen und ihn als das zu benennen, was er wirklich ist: ein sich maßlos überschätzender Egomane. Schon Masons Buch relativiert alles und jedes, und jeder Meinung steht eine Gegenmeinung daneben - Roger liest ja mit. Auf die mannigfaltigen Probleme und Verdrehungen des @Toggel gege ich nicht ein. Es is Freitag Abend, und: Shalom! 8)