Roger tut was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat eigentlich ein Journalist Roger bezüglich seines (teilweisen) Einsatzes von Playback befragt?
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Fraggle schrieb:

      Col beschreibt es ja auf „seiner ehemaligen“ Website sehr detailliert...
      hier der link zu dem Bericht: pinkfloydz.com/concerts-tours/…e-boondall-qld-australia/

      Im Ernst...man versteht, dass er "working" ist - aber so eine Reaktion ist schon arg unprofessionell. Wenn er kein Bock auf so eine Sache hat, dann hätte er seinem Tourmanager gesagt, dass er eben nicht raus kommt. Dann hätte der die schlechte Nachricht überbringen müssen und Ende. Aber so ein Verhalten ist einfach mega unfair.

      Sind solche Zickereien von David bekannt?
    • Jester schrieb:

      Im Ernst...man versteht, dass er "working" ist - aber so eine Reaktion ist schon arg unprofessionell. Wenn er kein Bock auf so eine Sache hat, dann hätte er seinem Tourmanager gesagt, dass er eben nicht raus kommt. Dann hätte der die schlechte Nachricht überbringen müssen und Ende. Aber so ein Verhalten ist einfach mega unfair.

      Sind solche Zickereien von David bekannt?
      Im Ernst jetzt! Das finde ich wirklich total albern! Was einige Fans so alles erwarten, selbst, wenn sie "Col T" heißen! Der hatte ja schon prinzipiell etwas erreicht, was sonst ohnehin kaum jemand schafft (ein persönliches Meet&Greet) - und dieses Mal ist es eben schiefgegangen, weil irgendjemand Mist gemacht hat und Waters nicht informiert war. Jetzt ist er total enttäuscht von seinem Idol! Sowas albernes. :rolleyes: ?( :D

      Offensichtlich hat niemand Roger über diese Aktion informiert! Das sagt er sogar und beschwert sich darüber. Er will zum zweiten Teil der Show raus und da stehen dann plötzlich zwei Fans (die nichts dafür können, der er nicht informiert wurde, richtig!), die dann ein Meet&Greet erwarten, Händeschüttel, Autogramme erwarten, quatschen wollen etc. Vermutlich hat er gerade Null Zeit. Daher sagt er: "I'm working!!!" Ich denke, er war nicht wirklich über ColT oder seinen Kumpel sauer, sondern, dass ihn niemand informiert hat, er damit überhaupt nicht gerechnet hat und er wohl gerade überhaupt keine Zeit für sowas aufbringen konnte/wollte. Wenn ich Col T in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich SPÄTESTENS als er gesat hat "I'm working!" sofort einen Rückzieher gemacht und wäre still verschwunden. Offensichtlich hatte er ja sogar ein Gespür dafür, dass Roger gerade NICHT entspannt ist. Wieso bleibt man dann dran und versucht auf das Treffen zu bestehen?

      @Jester: Mit sowas geht wohl jeder anders um. Aber in Stress-Situationen reagieren auch freundlichere und entspannterer Menschen als Waters schon mal ungehalten. Ist von David denn bekannt, dass er sowas überhaupt macht? Er ist in Bezug auf Fans (Autogramme etc.) wohl völlig zurückhaltend. Na, dann kann sowas auch nicht vorkommen... Und auch ihn würde ich nicht stören, wenn er gerade auf dem Weg zum Auftritt ist und er nicht über meinen "Besuch" informiert wurde :!: Das ist dann schon sehr aufdringlich, oder?

      Das Roger direkt ist, seinem Ärger nicht zurückhält und meist deutliche Worte findet, müsste gerade einem Col T mehr als bekannt sein! Aber einige Fans denken wirlich sie hätten einen Anspruch auf solche Dinge! Waters hat dann ja sogar noch einem Foto zugestimmt! Ich kann die Enttäuschung von Col T über das versemmelte Meet&Greet irgendwie nachvollziehen, aber nicht seine Verwunderung über Waters' (natürlich unschöne) Reaktion... ?(
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Mit fast 75 sollte sich Waters gut überlegen, ob er solche Meetings zwischen den beiden Konzerthälften überhaupt noch zulassen sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass er inzwischen jede Sekunde der Pause zur Regeneration nutzen muss. In vielen Konzertvideos werden die Künstler bei ihrem Gang durch die Katakomben zur Bühne gezeigt. Manche haben einen Tunnelblick, manche führen Selbstgespräche, manche scherzen mit den Kollegen und andere hüpfen herum. Das sind alles Rituale und bedeuten übersetzt "ab jetzt nicht mehr stören". Wenn man tagtäglich vor Tausenden auftritt, braucht man diesen Tunnel sicherlich. Niemand würde einem Hochspringer, der schon seine merkwürdigen Wippbewegungen kurz vor dem Anlauf macht, noch ansprechen wollen.

      Die ganze Situation mit Col hätte er trotzdem natürlich geschmeidiger lösen müssen. Wenn man sich die unzähligen Videos der Autogrammjäger der letzten 10 Jahre anschaut, kann man sich im Hinblick auf Waters Temperament schon wundern, wie viel Geduld er in der Regel an den Tag legt. Col war da auch nicht gerade ultrasensibel mit seiner Bitte, Waters möge bitte lächeln. In seiner Schilderung beschwert Col sich sogar noch darüber, wie "fake" Waters Lächeln war.
      Ich würde die ganze Sache nicht zu hoch hängen. Rogers aktuellen Aussagen über seine Kollegen finde ich da deutlich bedenklicher.
    • hammy79 schrieb:

      Wenn man sich die unzähligen Videos der Autogrammjäger der letzten 10 Jahre anschaut, kann man sich im Hinblick auf Waters Temperament schon wundern, wie viel Geduld er in der Regel an den Tag legt.
      In Brooklyn waren in der Schlange über 80 Leute und JEDER hat sein Autogramm bekommen! Da war Roger sehr geduldig und überaus freundlich.

      Ein paar Tage später in Uniondale hat er am ersten Abend gar nicht angehalten (wegen Sicherheitsbedenken hinsichtlich einer dortigen Demo) und am zweiten Abend haben etwa 30 von wieder mehr als 80 Fans ein Autogramm bekommen, bevor er gesagt hat: „I‘m done.“ Da waren die Fans, die zu kurz kamen natürlich auch enttäuscht / sauer. Einige standen dort schon mehrere Stunden. Aber vermutlich hatte er einfach keine Zeit mehr! So ist das eben!

      Prinzipiell gebe ich Dir Recht: Es ist eigentlich erstaunlich, wie entspannt er auf diese Dinge reagiert. Aber wenn’s nicht passt, dann passt es eben nicht!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      . Aber in Stress-Situationen reagieren auch freundlichere und entspannterer Menschen als Waters schon mal ungehalten. Ist von David denn bekannt, dass er sowas überhaupt macht? Er ist in Bezug auf Fans (Autogramme etc.) wohl völlig zurückhaltend. Na, dann kann sowas auch nicht vorkommen...
      Eigentlich kann ja jeder User selbst sein erlebtes Erzählen, aber habuk ist wohl nicht mehr sooft hier deswegen schreib ich das jetzt mal frech. Er hatte 2006 das Glück Backstage zu kommen, und stellte fest das Gilmour NICHT die art von freundlichen Herr ist wie man vielleicht denken könnte. Von Autogramm oder Foto hat er deshalb gleich abgesehen. Nun war das aber auch NACH der Show, und die ganze Crew Tour-müde. Vielleicht kennt der ein oder andere so was von einem selbst, wenn man müde und erschöpft von der Arbeit kommt und man wird in der Bahn/Bus angesprochen wegen was auch immer.....da sind dann doch schneller mal die Nerven blank.

      Neccropole schrieb:

      Ich kann die Enttäuschung von Col T über das versemmelte Meet&Greet irgendwie nachvollziehen
      Gerade Col T kennt doch Waters und weiß wie er tickt. Des weiteren ist das ja nun nicht so als wenn er ihn das erste Mal getroffen hätte. Da hält sich mein Mitleid ziemlich in grenzen.
    • boernix schrieb:

      muss man eigentlich jetzt schon Fans namentlich kenn? Who the fuck is Col T.?
      Col Turner hat die internationale Pink Floyd-Webseite/Forum "A Fleeting Glimpse" aus der Taufe gehoben. Inzwischen hat er es an einen Nachfolger übergeben: pinkfloydz.com/

      Man müsste ihn vermutlich in etwa so kennen, wie Matt Johns von Brain Damage UK.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Col Turner ist quasi der Werner Haider im englischensprachigen Bereich.

      @Patrick

      Aber meinte Habuk nicht, dass die da in einem quasi Flur gesessen haben, alle ziemlich im A...sch waren und er deshalb niemanden angequatscht hätte?

      @Neccropole

      Ich lese Turners Bericht jetzt nicht so, dass er mit "Erwartungen" an das Meet & Greet gegangen ist, abgesehen davon, dass er zwei Sachen zum signieren dabei hatte. Er hat meines Erachtens weniger versucht Roger zu nerven oder so, sondern eher die Situation zu entschärfen und Roger ein wenig über Smalltalk runter zu holen. So ein Satz wie "Don't fuck me up" oder so ähnlich muss nicht sein.

      Es ist nicht seine Schuld, dass das Management oder wer auch immer, da verkackt Herrn Waters zu fragen/bescheid zu geben. Ich denke, dass der Herr nicht vergessen darf, dass eben solche Leute wie Turner eine Menge Fanarbeit geleistet haben und die nicht unwesentlich zu seinem Wohlstand beigetragen haben. Niemand soll ihn da zwingen des Grüß August zu machen, aber man kann sich beherrschen und danach sagen "Ey, was soll der Scheiß, ich hatte keinen Bock drauf". Dass es zu so einer Situation kommt, ist am wenigsten die Schuld von Col T.

      Roger hätte da auch höflich sein können und sagen "Sorry Leute, mir hat niemand was gesagt, ich bin grade nicht gut aufgelegt. Nehmts mir nicht übel. Tschüss."

      Meine Meinung.
    • Jester schrieb:

      Aber meinte Habuk nicht, dass die da in einem quasi Flur gesessen haben, alle ziemlich im A...sch waren und er deshalb niemanden angequatscht hätte?
      Ja genau, die Sache mit Col entstand auch in einem Flur. Vielleicht ist ein Flur auch nicht das richtige Habitat für Floyd-Mitglieder :D

      @Neccropole
      danke für die Co(o)l(e)-Info *Brüller, ich weiß*, ich habe früher ganz gerne auf dieser etwas wirren Seite (hat man wohl inzwischen etwas entwirrt) ganz gerne mal vorbei geschaut, inzwischen reicht mir eine Anstalt...mehr wissen die ja auch nicht.
    • Jester schrieb:

      Ich lese Turners Bericht jetzt nicht so, dass er mit "Erwartungen" an das Meet & Greet gegangen ist
      Natürlich hatte er Erwartungen: Ein kurzer Small-Talk, Fotos, Unterschriften - sonst muss man sich ja nicht um sowas bemühen... das ist auch nicht das Thema. Auch nicht das Col für das Versagen des Managements nichts kann. Natürlich nicht! Und natürlich hat Waters ungehalten und sehr direkt reagiert und HÄTTE anders reagieren können.

      Der Punkt ist: Col hat nach eigener Aussage SOFORT gemerkt, das Waters keine gute Laune hatte und wundert sich nun darüber, das Waters nun mal so ist wie er ist! Waters war noch nie dieser immer höfliche, freundliche, gutgelaunte Onkel und jeder Fan - ganz besonders ColT - müsste wissen, dass er sehr ungemütlich wird, wenn etwas nicht so läuft wie er es will. Da kann man sich m. E. einfach nicht drüber beschweren. Waters ist eben schwierig und zumindest ICH würde ihn bestimmt nicht belästigen, wenn ich merke, dass er schlecht gelaunt ist. Ich kann es auch keinem raten! ;)

      Ich denke jedoch weiterhin, dass Waters vor allem auf seine Leute sauer war und nicht auf Col und seinen Kumpel. Die haben das nur abbekommen. Schade für die Zwei, aber wer weiß, wen Waters später noch wegen dem Vorfall "rund" gemacht hat...

      Also, @Jester - ich weiß, unwahrscheinlich - aber komm Roger lieber nicht zu nahe und stell ihm auch keine Fragen zu David! Sonst wirst Du ganz sicher auch zusammengefaltet! :D :b2:
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Jester schrieb:

      Ich denke, dass der Herr nicht vergessen darf, dass eben solche Leute wie Turner eine Menge Fanarbeit geleistet haben und die nicht unwesentlich zu seinem Wohlstand beigetragen haben.
      Ich habe Col schon ein paar mal getroffen und ich kann mir gut vortsllen, dass er etwas Ähnliches im Hinterkopf hatte, als er um das Meet&Greet beim Management ersucht hat. Das Management sieht das möglicherweise auch so, sonst wäre es wohl erst gar nicht zu dieser Verabredung gekommen.

      Allerdings halte ich persönlich diese Sicht für problematisch. Der Grund: Es hört sich so an, als "schulde" Waters Col etwas. Dieser Meinung bin ich nicht!

      Meine Begründung: Col Turner hat das Forum nicht auf Bitten von Waters ins Leben gerufen oder um für Pink Floyd oder Gilmour oder Waters Promotion zu machen. Es war eine freiwilige Leistung von Col! Und seine Intension war auch sicherlich nicht Waters' Umsätze zu steigern, sondern eine Plattform für einen Fan-Austausch zu erstellen und sich selbst mit anderen auszutauschen. Das hat er gemacht! Da können ihm gerne die Forumsmitglieder (auch zu Recht) für danken. Positive Auswirkungen auf Pink Floyd und Roger Waters sind sicher vorhanden, vielleicht aber auch schon mal Negative (wie wohl im konkreten Fall). ABER, und das ist sehr wichtig in so einem Zusammenhang: Wenn mir jemand ein Geschenk macht und glaubt daraus einen Anspruch ableiten zu können, dann verzichte ich sehr gerne auf das Geschenk!

      Col's Forumserfolg ist vorrangig und letztendlich dem Erfolg von Pink Floyd und deren Mitglieder geschuldet und nicht umgekehrt! Ich kann mir aber vorstellen, dass das schon mal vergessen wird...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Na, da hatte ich ja 2007 Glück, daß ich das überlebt hab... ;)

      Aber mal im Ernst, Roger war damals bei meiner Begegnung in Leipzig absolut tiefenentspannt, im Gegensatz zu seinen "Begleitern". Und da war ich nicht mal angemeldet :D
      Wer weis, was da hier aktuell alles zusammen gekommen ist, daß er schon so stinkig war. Davon abgesehen verstehe ich aber auch nicht, warum man sowas ausgerechnet in der Pause organisiert. Ich dachte, sowas macht man vor oder nach dem Soundcheck.
    • Saxon Floyd schrieb:

      Davon abgesehen verstehe ich aber auch nicht, warum man sowas ausgerechnet in der Pause organisiert. Ich dachte, sowas macht man vor oder nach dem Soundcheck.
      Die Veteranen hat er bei den Wall-Shows immer sehr freundlich in der Pause empfangen - aber das war ja mit ihm abgesprochen...

      So wie es aussieht, wusste er davon nix und wurde überrascht. Sowas kann er eben nicht leiden...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)