Roger tut was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vonanfangan schrieb:

      Was haben eigentlich Israel und Australien beim ESC zu suchen?
      Die Frage verstehe ich nicht.

      Sag mal, kennst Du Dich etwa in Erdkunde nicht aus? Europa wirst Du ja wohl noch identifizieren können, oder?
      Immer diese Jugend heute - keine Ahnung von nix.
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • KatzenHai schrieb:

      Sag mal, kennst Du Dich etwa in Erdkunde nicht aus? Europa wirst Du ja wohl noch identifizieren können, oder?
      Immer diese Jugend heute - keine Ahnung von nix.
      da magst du schon Recht haben, ist zwar OT, nur was die an Müll hinterlassen, hat mit Klimaschutz nixx mehr zun, getreu dem Motto: Vom Mama und Papa zur Schule kutschiert werden, sich aber das Klima bescheren, jeder intelligente Mensch weiß, dass es diese "Klimaveränderungen" schon lange vor der Menschheit gab. UND die Eltern von dieser KlimaGreta verdienen Millionen mit ihrer "Göre"
    • @Omega

      Oh ha...ich hoffe du kannst die Aussagen belegen...

      Sicher gab es schon immer Klimaveränderungen, kein System ist so unstet wie das Klima. Aber die aktuellen Veränderungen sind nun mal großteilig Menschengemacht. Und dafür gibts genügend Belege. Wie stark die Auswirkungen sind/werden, muss unterschiedlich betrachtet werden.

      Du weißt, dass diese PR Geschichte vor allem von rechten Medien und Blogs lanciert wird und dass wirkliche Beweise dafür fehlen?

      meedia.de/2019/01/29/pr-marion…u-schoen-um-wahr-zu-sein/
    • Jester schrieb:

      Oh ha...ich hoffe du kannst die Aussagen belegen...

      Sicher gab es schon immer Klimaveränderungen, kein System ist so unstet wie das Klima. Aber die aktuellen Veränderungen sind nun mal großteilig Menschengemacht. Und dafür gibts genügend Belege. Wie stark die Auswirkungen sind/werden, muss unterschiedlich betrachtet werden.

      Du weißt, dass diese PR Geschichte vor allem von rechten Medien und Blogs lanciert wird und dass wirkliche Beweise dafür fehlen?
      Jester, belegen kann ich so gut wie nixx, aber es ist bewiesen, dass es schon vor Millionen von Jahren Eiszeiten und Hitzeperioden gegeben hat. Ohne das es Menschen gab. Wenn Du sagst: Großteilig von Menschen gemacht - dann denke mal an die Kreuzfahrtdampfer, welche mehr Gift in die Atmosphäre stoßen als die paar Autos. Alleine das Wort "rechte"Medien stört mich, meinst Du ernsthaft, was die "Grünen" so vom Stapel lassen ist besser? (Claudia Roth: Du mieses Stück Deutschland.. usw. ist besser?) Ich schaue schon mehr als 10 Jahre nicht mehr "Tagesschau" oder "HEUTE". auch kaufe ich mir keine Zeitungen mehr, das ist alles inzwischen genau so vom Staat gesteuert wie früher in der DDR. Ich schaue mehr in die englischen oder andere Medien, dank Internet kann man gut dort die Nachrichten verfolgen.
    • Omega schrieb:

      jeder intelligente Mensch weiß, dass es diese "Klimaveränderungen" schon lange vor der Menschheit gab.
      Die bisherigen Klimaveränderungen mit natürlicher Ursache haben zwischen 10.000 und 140.000 Jahre gebraucht. Erschreckend, dass immer wieder solche "Argumente" ins Feld geführt werden! Aktuell reden wir über signifikante Änderungen in weniger als 150 Jahren... - das ist 1.000x schneller! Zufälligerweise hat der Mensch ab diesem Zeitpunkt angefangen, das in der Erde über Millionen Jahre nach und nach abgelagerte CO2 in Form von Kohle und Erdöl in unfassbaren Mengen wieder freizusetzten... alles Zufall natürlich...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Omega schrieb:

      Ich schaue schon mehr als 10 Jahre nicht mehr "Tagesschau" oder "HEUTE". auch kaufe ich mir keine Zeitungen mehr
      Und schon haben wir das Problem gelöst!

      Omega schrieb:

      Ich schaue mehr in die englischen oder andere Medien, dank Internet kann man gut dort die Nachrichten verfolgen.
      Die berichten überwiegend das Gleiche wie die Tageschau oder Heute oder die deutschen Zeitungen - aber das kannst Du ja nicht wissen, weil Du da ja den Kopf in den Sand steckst und die heimischen Medien ignorierst. Was sind denn die "zuverlässigeren Quellen" nach Deiner Meinung? Und WARUM sollten die denn nicht interessengesteuert sein und glaubwürdiger?

      Hin- und wieder kann man nur mit dem Kopf schütteln...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Omega

      Ich habe ein Fach studiert, was sich u.a. mit Klimageschichte auseinandersetzt. Es ist richtig, dass es Hitzeperioden und Kältezeiten gab. ABER, es ist nunmal so, dass naturwissenschaftliche Daten es belegen, dass der aktuelle CO2 Ausstoß, der nunmal menschengemacht ist.

      Wenn du dich nur annähernd mit dem Thema auseinandersetzen magst und nicht weiter Platitüden weiterverbreiten magst, dann lies gern weiter:

      Schau dir mal dieses Klimadiagramm an:



      Was fällt dir hier auf? Zufall, dass innerhalb der letzten 200 Jahre die Temperaturen rasant angestiegen sind? Das sind nachweisbare und nachvollziehbare Daten. Hier mal ein interessanter Artikel zum AfD Klimaquiz: scilogs.spektrum.de/klimaloung…z-der-afd-die-aufloesung/

      Der CO2 Gehalt ist heute höher als vor Millionen von Jahren. Zufall? Zufall, dass er sprunghaft in den letzten 200 Jahren angestiegen isT?



      scilogs.spektrum.de/klimaloung…-die-bauernfaengertricks/

      Du schreibst, dich stört der Begriff "rechte Medien". Ich finde das schon fast witzig, wie manch einer bei diesem Begriff anspringt wie als würde man ihm ein Feuerzeug unterm Hintern an machen. - und sofort kommt "die Grünen" und zusammengefasst "Systempresse". Es ist aber nunmal so, dass wenn man nach "Greta Thunberg + Eltern" sucht, sofort Tichyseinblick und andere eher im AfD nahen Spektrum angesiedelte Medien aufploppen...Aber klar es ist nunmal einfacher einen Klimawandel zu leugnen und Leute, vor allem Jugendliche, die Themen wie Flüchtlinge usw. satt haben und für ihre Zukunft auf die Straße gehen, sofort zu kritisieren etc.

      Es geht hier um die Zukunft unserer Welt, nicht Deutschland, sondern der gesamten Welt. Da ist es mal völlig egal ob Frau Merkel, Frau Roth oder Herr Gauland einen Furz quer sitzen haben. Diese Jugendliche sind die Zukunft, sie sorgen sich um ihre Zukunft. Und ja ich finde es gut, dass endlich eine Bewegung entsteht bzw. entstanden ist um dem Wohlstandswahn dieser Gesellschaft einhalt zu gebieten. Aber ja, ich bin auf deiner Seite, wenn du sagst "Mama muss ja Kind mit SUV zur Schule fahren". Ja ich bin auch der Meinung, dass Dreckschleudern wie Kreuzfahrten etc. eingedämmt bzw. abgeschafft werden müssen...
      Es geht um nichts anderes als Wohlstandswahn. Ich habe das Gefühl die Generation 50+ hat in diesem Land mehr Schiss darum, dass die Menschen dieser Generation ihre fetten Bäuche nicht mehr im SUV zum Bäcker schieben können, als um die Zukunft seiner Nachkommen...denn sie hat ja ihre Schäfchen weitgehend im Trockenen.

      Soviel zum OffTopic. @boernix am besten mal in einen anderen Thread verschieben.
    • Neccropole schrieb:

      Omega schrieb:

      jeder intelligente Mensch weiß, dass es diese "Klimaveränderungen" schon lange vor der Menschheit gab.
      Die bisherigen Klimaveränderungen mit natürlicher Ursache haben zwischen 10.000 und 140.000 Jahre gebraucht. Erschreckend, dass immer wieder solche "Argumente" ins Feld geführt werden! Aktuell reden wir über signifikante Änderungen in weniger als 150 Jahren... - das ist 1.000x schneller! Zufälligerweise hat der Mensch ab diesem Zeitpunkt angefangen, das in der Erde über Millionen Jahre nach und nach abgelagerte CO2 in Form von Kohle und Erdöl in unfassbaren Mengen wieder freizusetzten... alles Zufall natürlich...

      Neccropole schrieb:

      Die bisherigen Klimaveränderungen mit natürlicher Ursache haben zwischen 10.000 und 140.000 Jahre gebraucht. Erschreckend, dass immer wieder solche "Argumente" ins Feld geführt werden! Aktuell reden wir über signifikante Änderungen in weniger als 150 Jahren... - das ist 1.000x schneller! Zufälligerweise hat der Mensch ab diesem Zeitpunkt angefangen, das in der Erde über Millionen Jahre nach und nach abgelagerte CO2 in Form von Kohle und Erdöl in unfassbaren Mengen wieder freizusetzten... alles Zufall natürlich...
      natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass auch die Industrie ihren Beitrag dazu beiträgt, falsch ist es m.E. dass es alleine der Mensch ist. Denn CO2 entsteht über all, Weltmeere, etc. mit dieser These wird jede Menge Profit gemacht. Merkwürdigerweise ist Deutschland das einzige Land auf diesem Planeten wo ein Dieselfahrverbot besteht oder die Kernkraft abgeschafft werden soll. Sind denn alle anderen Länder auf der Erde nun bezüglich dieses Thema total bekloppt?
    • Omega schrieb:

      KatzenHai schrieb:

      Sag mal, kennst Du Dich etwa in Erdkunde nicht aus? Europa wirst Du ja wohl noch identifizieren können, oder?
      Immer diese Jugend heute - keine Ahnung von nix.
      da magst du schon Recht haben, ist zwar OT, nur was die an Müll hinterlassen, hat mit Klimaschutz nixx mehr zun, getreu dem Motto: Vom Mama und Papa zur Schule kutschiert werden, sich aber das Klima bescheren, jeder intelligente Mensch weiß, dass es diese "Klimaveränderungen" schon lange vor der Menschheit gab. UND die Eltern von dieser KlimaGreta verdienen Millionen mit ihrer "Göre"
      OMG! Selten soviel Müll in so kurzen Zeilen gelesen! Perfektes AfD Hatespeech! Der ganze KlimaQuatsch ist dann wahrscheinlich eine Erfindung der ganzen linksgrünversifften Gutmenschfaschisten :D