Roger tut was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lawyer Steven Donziger with #RogerWaters outside of Daniel Patrick Moynihan United States Courthouse.
      support Attorney Steven Donziger for a court appearance at Daniel Patrick Moynihan United States Courthouse in Manhattan on May 10, 2021 in New York City.
      Übersetzer:
      Rechtsanwalt Steven Donziger mit RogerWaters außerhalb des Gerichtsgebäudes der Vereinigten Staaten von Amerika, Daniel Patrick Moynihan. Unterstützung von Rechtsanwalt Steven Donziger für einen Gerichtsbesuch im Gerichtsgebäude von Daniel Patrick Moynihan in den Vereinigten Staaten in Manhattan am 10. Mai 2021 in New York City.



      Roger weiterhin aktiv.
      Es wundert mich, dass da noch gar kein aktueller "Aufschrei" von ihm zu dem gerade andauernden Konflikt in Israel/Palestina kam!?
    • Die Freitags Greta hat zur aktuellen Situation was von einer Sympathisanten des Anti IsraelVereins gepostet und wurde kritisiert. Nicht das die noch ein Duett mit Roger singt...

      Das Foto mit dem Anwalt erinnert mich ein wenig an meine Besuche von Angehörigen um Altenheim ..
      Am Anfang war mein Wort!
    • Diesen panischen Gesichtsausdruck kenne ich von früher aus der Bank, wenn die älteren Herrschaften ihr morgendliches Ritual "Kontoauszugsdrucker und dann zum Geldautomaten" durchführten und während des Drucks mit Entsetzen feststellen mussten, dass eine andere Person den Geldautomaten besetzt.
    • für alle, die nicht in FB sind:
      Roger hat eine von TV Kameras begleitete Unterredung zwischen dem irischen Premierminister und dem israelischen Botschafter in Irland auf seine FB Seite gestellt, ich kann mich nicht erinnern ob ich schon mal einen Premierminister/Kanzler/Präsident jemals so deutliche Worte habe sagen hören, der Mann ist ausser sich:
      klick
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • Wir wählen stattdessen die Menschenrechte: Roger Waters über Israels Verbrechen und Palästinas Widerstand
      We choose human rights instead: Roger Waters on Israel’s crimes and Palestine’s resistance


      Roger Waters und Vijay Prashad sprechen über die brutale israelische Apartheid und Gewalt gegen Palästinenser, den trotzigen Widerstand des palästinensischen Volkes und den globalen Kampf gegen Imperialismus und Siedlerkolonialismus.

    • ei gude Morsche @Hajo

      Danke für das neue Gesprächsvideo mit Roger :)
      Jetzt nur kurz auf die schnelle:
      In dem Gespräch erzählt Roger unter anderem, dass er vor kurzen wiederfmal von "Russia Today" Moskau gefragt wurde, ob er wieder in einer ihrer Nachrichtensendungen als Interviewgast dazugeschaltet werden möchte, und Roger hat ja gesagt.
      Dann erzählt er darüber, wie lange ihn RT Moskau ohne Unterbrechung hat reden lassen (17 min.) und lobt und huldigt RT für ihre Berichterstattung, die völlig gegensätzlich zu der Medienberichterstattung z.B. in den USA ist "wenn man wie ich in den USA lebt, dann ist das die einzige alternative zu den U.S. - Medien"

      Roger erzählt aber noch viel mehr danach über seine bekannte Mission: Israel/Palästina, soll heissen: in dem Gespräch hier im Video geht es nicht nur um RT.
      Etwas neues musikalisches kommt in diesem Gespräch nicht vor, bis auf die eingeblendeten Videos von Roger, aber die sind ja schon älter, also auch hier im Forum schon bekannt.

      Das erstmal für den Moment auf die Schnelle, es zieht mich langsam wieder nach draussen plus dafür nötige Vorbereitungen...

      gehabt euch wohl
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • Hat sich Roger eigentlich mal zu den aktuellen Raketenangriffen der Hamas geäußert?
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • es ist eh schwammig. Ich empfinde auch die Bericherstattung über Isreal etwas zu einseitig. Isreal-Kritik wird gleich als Kritik an Juden gedeutet. Vielleicht irre ich mich aber auch. Im Umkehrschluss ist es aber ein Nogo hier in Deutschland von Anhängern Palästina aus Isreal-Kritik, Antisemitismus zu machen.
    • was mir aufgefallen ist: in öffentlichen deutschen Medien wurde kaum bis gar ncht über die den Raketenangriffen vorausgegangenen "Haus Säuberungs - Genozid" Aktionen des israelischen Militärs berichtet... "die bösen palestinenser greifen Israel mit vielen Raketen an einfach so aus dem Nichts...?" oder sehe ich da etwas falsch? bitte korrigiert mich, ich möchte dazu lernen :)


      @Hajo weiter gehts mit übersetzen/zusammenfassen des Gesprächs im Video:
      Der erste Teil des Gesprächs drehte sich wie geschrieben um sein Inzerview auf RT Moskau, aaaber natürlich spricht Roger danach viel länger über Israel/Palästina:
      Wieder betont er, dass Israel ein Apartheitsstaat ist, wieder stellt er deutliuche und kritische Fragen in Bezug auf die israelische Regierung sowie auch in Bezug auf das vorgehen des israelischen Militärs.
      Roger sagt aber auch deutlich, dass er kein antisemit ist, und dass er nichts gegen die jüdische Religion habe, und auch nichts gegen das israelische Volk, man möge ihn da bitte nicht falsch verstehen.
      Er erwähnt seine jüdischen Freunde, aaaaaber jetzt ein Kritikpunkt: er erwähnt mit keinem Wort die Hamas Aktionen...
      Des weiteren sagt er noch, dass er ja bekannt wäre als ein Mitglied von PF aber dass man ihn bitte auch für sein vielfältiges Palästina Engagement nach PF beachten solle.
      Zwischendrin zählt er noch einzelne Punkte innerhalb des Israel/Palästina Konflikts auf.

      Ok ich glaube das war es soweit mit der Überstzung/Zusammenfassung oder wie seht ihr auch engliusch könner das? bitte schreibt mir, was ich vergessen habe! :)

      Wie schon geschrieben: nichts neues musikalisches in dem Video
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • dankle dir aufrichtig für deinen Hinweis :) ob ich diesen Hinweis brauche und mir zu Herzen nehme werde ioch noch entscheiden ;) vielleicht ;)
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • ShineOnVI schrieb:

      was mir aufgefallen ist: in öffentlichen deutschen Medien wurde kaum bis gar nicht über die den Raketenangriffen vorausgegangenen "Haus Säuberungs - Genozid" Aktionen des israelischen Militärs berichtet... "die bösen palestinenser greifen Israel mit vielen Raketen an einfach so aus dem Nichts...?" oder sehe ich da etwas falsch? bitte korrigiert mich, ich möchte dazu lernen
      Es stimmt schon, was @Jester da anmerkt, bzw. was diesen Begriff betrifft, denn "Genozid" ist dann doch noch ein paar "Nummern heftiger" angesiedelt, wie ich finde.
      Aber es stimmt auch, dass die Medien, sogar unsere netten öffentlich-rechtlichen Medien etwas (aber nur etwas) "gefärbt" berichten, besonders was den Ausgangspunkt dieses Konfliktes und die Gründe ganz allgemein betreffen. Ein Beispiel vielleicht von meiner Tochter, die sich da gerade (in der Linksjugend) engagiert:
      photo_2021-05-10_16-08-06.jpgphoto_2021-05-10_16-08-07.jpgphoto_2021-05-10_16-08-07 (2).jpg
      Und zur Info, mal aus anderer Sicht (natürlich auch gefärbt), @ShineOnVI lies mal hier:
      photo_2021-05-17_08-26-44.jpg
      der Text geht hier weiter <--- KLICK


      Hier noch eine Stellungnahme der Linksjugend <--- KLICK

      Grundsätzlich aber und das möchte ich betonen und werde mich dann wieder (hoffentlich) politisch zurück halten:

      Es muss erlaubt sein, einen Staat zu kritisieren auch Israel.
      Aber es geht gar nicht, nun deswegen antisemitisch zu reagieren, womöglich Hass Parolen (oder schlimmere Taten) gegen den jüdischen Glauben oder welche Religion auch immer zu grölen/verbreiten. "Wehret den Anfängen" und gerade Deutschland hat da eine große Verantwortung, schon aus geschichtlichen Gründen!

      PS.: @Admins
      Sollte das jetzt zu viel OT sein und Eurer Meinung nach nicht unbedingt in diesen "Roger tut was - Thread" passen, darf das hier gerne gelöscht oder verschoben werden.