Roger tut was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger's "liner notes" dazu klingen aber wirklich nicht mehr nach "allein mein Werk":

      When we recorded the stripped down songs for the Lockdown Sessions, the 50th anniversary of the release of Dark Side of The Moon was looming on the horizon. It occurred to to me that Dark Side of the Moon could well be a suitable candidate for a similar re-working, partly as a tribute to the original work, but also to re-address the political and emotional message of the whole album. I discussed it with Gus and Sean, and when we'd stopped giggling and shouting 'You must be fucking mad' at one another we decided to take it on. We are now in the process of finishing the final mix. It's turned out really great and I'm excited for everyone to hear it. It's not a replacement for the original which, obviously, is irreplaceable. But it is a way for the seventy nine year old man to look back across the intervening fifty years into the eyes of the twenty nine year old and say, to quote a poem of mine about my Father, "We did our best, we kept his trust, our Dad would have been proud of us". And also it is a way for me to honor a recording that Nick and Rick and Dave and I have every right to be very proud of.
    • In Deutsch

      Als wir die abgespeckten Songs für die Lockdown Sessions aufgenommen haben, zeichnete sich der 50. Jahrestag der Veröffentlichung von Dark Side of The Moon am Horizont ab. Mir kam der Gedanke, dass „Dark Side of the Moon“ durchaus ein geeigneter Kandidat für eine ähnliche Überarbeitung sein könnte, teilweise als Hommage an das Originalwerk, aber auch, um die politische und emotionale Botschaft des gesamten Albums neu zu thematisieren. Ich habe es mit Gus und Sean besprochen, und als wir aufgehört hatten zu kichern und uns anzubrüllen „Du musst verdammt sauer sein“, beschlossen wir, es anzugehen. Wir sind gerade dabei, den finalen Mix fertigzustellen. Es ist wirklich großartig geworden und ich freue mich, dass alle es hören. Es ist kein Ersatz für das Original, das offensichtlich unersetzlich ist. Aber es ist eine Möglichkeit für den 79-jährigen Mann, auf die dazwischenliegenden 50 Jahre in die Augen des 29-jährigen zurückzublicken und zu sagen, um ein Gedicht von mir über meinen Vater zu zitieren: „Wir haben unser Bestes gegeben, wir haben es gehalten sein Vertrauen, unser Papa wäre stolz auf uns gewesen". Außerdem ist es für mich eine Möglichkeit, eine Aufnahme zu würdigen, auf die Nick und Rick und Dave und ich zu Recht sehr stolz sein können.

      Alles Gute zum 50. an die dunkle Seite des Mondes.






    • gab es das auch bei anderen Bands? Also ein Künstler spielt ein Bandsalbum komplett neu solo ein?
      Ich habe jetzt lange genug darüber nachgedacht ;) Man denkt ja sofort an andere Egomanen wie Pete Towshend, Paul Simon, Ian Anderson und Paul McCartney, aber niente, nada, nothing ...

      Das einzige, was mir einfällt, ist ein hinkendes Beispiel: 2004 spielte Brian Wilson das "Smile" Album der Beach Boys unter dem Titel "Brian Wilson presents Smile" neu ein, welches aber so nie im Original veröffentlicht wurde, sondern größtenteils verloren ist. Was davon nicht weggeschmissen wurde, erblickte, - zusammen mit den beiden Singles "Heroes an Villains", "Good Vibrations" und anderen Versatzstücken 1967 das Licht der Welt als "Smiley Smile" - Redux. Auf die Beteiligung der noch lebenden Kollegen von 1967 hatte er bei der Neueinspielung verzichtet. Später gedachte er des "Pet Sounds" - Albums in ähnlicher Weise, aber nur auf der Bühne.

      Edith meinte noch, das Steve Hacketts "Genesis Revisited" - Projekte ebenfalls herangezogen werden können, aber den Kern der Sache nicht treffen, weil der Vektorpfeil gegen die alten Kollegen nicht so angespitzt scheint wie bei Mister Waters, und es sich nicht um komplett neu aufgenommene Alben handelt.

      ---------------------------------------------------------
      ... Icy Waters underground ...
    • Er würde es wahrscheinlich auch gerne anders machen, aber seine Stimme gibt es schlichtweg nicht mehr her. Dann verwurschtelt er lieber Comfortably Numb (weil die Gitarre will ja eh keiner hören) und säuselt TDOTM daher. Klar, so wollte er es schon immer haben 8) und er hat es nur unter Androhung von Gewalt in den letzten Shows ziemlich Plattenkonform gespielt. Roger reißt gerade alles mit dem Hintern um, was er sich über Jahrzehnte "erarbeitet" hat. Schade, das er so seine Karriere beendet. Hätte ich so nie erwartet...
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
    • Hajo schrieb:

      lunatic100 schrieb:

      Sehr schön , aber 30 Euronen für ne ÖP ist auch nicht schlecht....
      ...und ein reines Sammlerstück.
      Thema Sammlerstück ich überlege mir die Darkside , Wembly Versiuon als Vinyl noch zu kaufen. als CD habe ich sie aus der Box. Und hab mir mal überlegt , was aus dem ganzen Zeug wird , wenn ich mal in die ewigen Jagdgründe fahre... denke meine Nichten werden alles ins Fegefeuer odewr Müll entsorgen...