Roger tut was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gernot

      Ich würde sagen er macht das Gejaule selbst, nur dass es nicht in die höchsten Tonlagen sondern eher in die tiefsten geht...quasi Growling für Arme ;)

      oder er hat Carin mit der Slide Gitarre rangelassen...den Jon will ja auch sein "Vermächtnis" sichern


      Ich komm grad ausm Lachen nicht raus...das ist schon nicht mehr schlecht. Das ist so richtig scheiße.
    • Wahrscheinlich ist es das Hauptanliegen des ergrauten Zottel, sich die Frage zu stellen, was er denn ohne den "Zuckerguss" von Wright und Gilmour hätte erreichen können. Beziehungsweise, eben zu postulieren, dass selbiger gar nicht nötig gewesen sei. Die Botschaft seiner Texte solle und müsse doch für sich selbst sprechen, glaubt er. Er will uns, - quasi durch Erzeugung von Langeweile, - soweit in die Knie zwingen, dass wir in Erwartung messianischer Botschaften, welche uns nun, befreit vom penetranten Geschreie Gilmours und seiner perfiden Gitarre, plötzlich, nach all der Zeit, wie Motten im Licht seines Genius aufgehen.

      TDSOTM ist nicht zu übertreffen. Als es erschien, sagte selbst der Herr: Siehe, das Werk ist gut. Es ist nicht nur gut, es ist vollkommen. Musikalisch lässt es sich nicht verbessern. Schon gar nicht durch den eindimensionalen Trafo-Häuschen-Bassisten RW. Nicht einmal eine andere Perspektive lässt sich erschaffen - das Prisma hat das Licht bereits richtungsweisend gebrochen, und für immer determiniert. Was bleibt also zu tun? Das Werk zu entzaubern, es herunter zu er-, nein, ich meine: es zu brechen, auf seinen kleinsten gemeinsamen Nenner: den Text. So, wie Bob Dylan es eingespielt hätte, wäre er der Komponist. Nach einer ersten Zeit der Enttäuschung und Ablehnung werden wir altgewordene Jünger das alle verstehen; Roger regelrecht dankbar sein, denn er holte uns hinter dem Mond hervor, was bislang immer verborgen war: Die gesäuselte Tiefe seiner Botschaft.

      Das ich einmal sein Fürsprecher werde. Tss!
    • magdalena schrieb:

      aber eines der besten alben EVER so zu verschandeln :( ....der traut sich was... :roll_eyes:
      Er ist halt konsequent! Nachdem er erst seinen persönlichen Ruf ruiniert hat, setzt er nahtlos bei Dark Side of the Moon an.

      Wahrscheinlich wird er noch Bach, Mozart und Chopin neu aufnehmen.
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
    • boernix schrieb:

      Was habt ihr eigentlich erwartet? Das Roger das Album nachspielt?
      Das wäre dann auch keinen Recht!

      Aber btw, Comfortably Numb finde ich in der neuen Version gar nicht so übel, klingt zwar nicht nach CN, eher nach einem völlig anderen Song.
      Und wenn ich nicht wüsste, daß das Money sein soll, Schrott ist es auch nicht. Vielleicht kurz davor, Schrott zum sein.
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • boernix schrieb:

      Was habt ihr eigentlich erwartet? Das Roger das Album nachspielt?
      Das nicht, aber wenn er nicht mehr singen kann, dann muß man es auch mal gut sein lassen. Ich (und wahrscheinlich viele andere auch) brauchen TDSOTM nicht als Hörbuch. Und dieser Schlagzeugsound hat schon auf ITTLWRW teilweise echt genervt.
      Ganz ehrlich, das braucht doch kein Mensch...
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.
    • boernix schrieb:

      Was habt ihr eigentlich erwartet? Das Roger das Album nachspielt?
      Nö, überhaupt nicht. Ich bin nur schockiert, dass zumindest Money so schlecht (meiner Meinung) geworden ist...
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Toggel schrieb:

      Hoffentlich schließen sie langsam den Laden. Was Waters aber hier abliefert ist einfach nur seiner stimmlichen Möglichkeiten geschuldet.
      Das ist, als ob ich die 100 Meter laufen würde und nach 30 Sekunden mitteile, nicht die Geschwindigkeit zählt sondern das "wollen". Na toll...
      Auch Gilmour haut nichts mehr raus was man als Floyd Fan noch wirklich hören möchte. Allein Mason mit "A Saucerful" rockt aktuell, seine Meinung zu
      Waters T D S O T M ist natürlich seiner Freundschaft geschuldet. Also BITTE, last es gut sein!!!
      Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatzenHai ()

    • Puk schrieb:

      Das nicht, aber wenn er nicht mehr singen kann, dann muß man es auch mal gut sein lassen.
      Ich finde und fand schon immer seinen fast gesprochenen Gesang besonders.
      von "Money" bin ich total schockiert, aber sicher gibt es da noch bessere Versionen zu den anderen Titeln auf seine Art.
      besser als das Original sicher nicht, aber sicher viel, viel Stoff zum streiten
    • Zumindest ehrt er das, was er und seine Band-Mitglieder, mit TDSotM damals geleistet haben!

      "I discussed it with Gus [Seyffert, producer and bass] and Sean [Evans, creative director], and when we'd stopped giggling and shouting 'You must be fucking mad' at one another we decided to take it on. We are now in the process of finishing the final mix. It's turned out really great and I'm excited for everyone to hear it. It's not a replacement for the original which, obviously, is irreplaceable. But it is a way for the seventy nine-year-old man to look back across the intervening fifty years into the eyes of the twenty nine year old and say, to quote a poem of mine about my Father, 'We did our best, we kept his trust, our Dad would have been proud of us'. And also it is a way for me to honor a recording that Nick and Rick and Dave and I have every right to be very proud of."
    • Wie immer, wem es nicht gefällt, muss es ja nicht kaufen. Roger hat halt die Texte neu interpretiert mit Versatzstücken der alten Songs so was hat er auch angekündigt. Schon allein aus Neugier, wie der Rest und überhaupt alles auf der Anlage klingt, werde ich mir das Album wohl auch holen. Wenn er mit neuer band nur nachgespielt hätte, dann eher nicht.
      Am Anfang war mein Wort!
    • waeller schrieb:

      Kein Kommentar!!!!!!
      Besser ist das. :taetschel:

      :greis: Ich warte erst mal ab wie dann das ganze Album so ist. Money war noch nie ein Lieblingstitel von mir, aber so interpretiert ist das auch nicht so mein Ding. :nee:

      Dass er mit seiner Stimme auch (immer noch) anders kann, hat er ja auf den Konzerten (auch in den Lockdown Sessions) gezeigt und widerspricht den Kommentaren hier. Nun gut, ich bin im Urlaub und gerade anders (als normal) drauf.
      Trotzdem würde ich mir schon wünschen, dass nicht das ganze Album so in der Art klingt, weil er doch eigentlich mit seiner Stimme, obwohl er ja genau genommen nie wirklich "singen" konnte immer sehr viel Emotionen 'rüber bringen konnte.

      Aber schön, dass es für Euch so viel Anlass bietet, hier aktiv zu werden... ist doch schon mal positiv. :devil: :angel:


      :rofl: