Roger tut was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Zeichen stehen m. E. derzeit außerordentlich gut... Er hat noch 4 Konzerte 2016 vor sich - und vllt. noch den Auftritt mit den "wounded veterans" MusiCorps im November/Dezember - und dann wird ihm schon langweilig werden... We'll see...
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • mARCIE schrieb:

      Aber wenn man dann 20 Jahre auf die "eigentliche" "Hauptkunst" warten muss, finde ich dass schon enttäuschend. Wenn man mit solch einer Genialität wie Gabriel oder Waters ausgestattet wurde, hat man meiner Meinung nach auch die Pflicht, seinen Arsch hochzubekommen und was draus zu machen.
      Schön, dass wir wieder beim Thema sind.

      Aus dir spricht tatsächlich "jugendliches Ungestüm" (und auch wenn Du mich gerne "Opa" nennst, so ist "Papa" doch treffender :taetschel: ).
      Dazu kommt für Waters auch das "Problem", dass er an sich doch gewisse Ansprüche hat. Ich denke, sowas wie "Endless" oder "Rattle" würde er wohl mehr oder weniger aus dem Ärmel schütteln, aber etwas nur entfernt gleichwertiges, wie "Amused" bedarf schon extrem gründlicher, vermutlich jahrelanger und intensiver Arbeit.
    • So ein Unsinn. Warum haben denn gerade Pink Floyd in den 70ern ein Meisterwerk nach dem anderen fabriziert? Stell Dir mal vor, man hätte auch nach Dark Side 20 Jahre auf WYWH warten müssen.
      Die Ansprüche damals waren ja wohl kaum geringer...
      Ausreden, Ausreden, Ausreden...
      ;)
    • Dazu kommt für Waters auch das "Problem", dass er an sich doch gewisse Ansprüche hat. Ich denke, sowas wie "Endless" oder "Rattle" würde er wohl mehr oder weniger aus dem Ärmel schütteln, aber etwas nur entfernt gleichwertiges, wie "Amused" bedarf schon extrem gründlicher, vermutlich jahrelanger und intensiver Arbeit.

      Hört doch mal auf Roger als Heiligen zu betrachten, der nur Himmelsmusik abliefert. Amused to Death kam 5 Jahre nach KAOS heraus. Von daher kann es nicht am zeitlichen Aufwand liegen. Gilmour und Waters scheinen offenbar grundsätzlich andere Arbeitsweisen zu pflegen und ich denke niemand externes hat auch nur ne leise Ahnung warum es mit Waters neuem Album über 20 Jahre dauert. Es aber damit zu begründen, dass Endless River und Rattle That Lock Musik ist, die Waters mal eben so im Vorbeigehen am Rechner mit Music Maker zusammenschustert, halte ich nicht nur für vermessen sondern auch für respektlos gegenüber dem Künstler. Gleichzeitig alles mit Perfektionismus wegzureden ist viel zu kurzsichtig gedacht. Diese überbordende Glorifizierung des Herrn Waters ist einfach nur nervig..
    • Jester schrieb:

      Diese überbordende Glorifizierung des Herrn Waters ist einfach nur nervig..
      Gilt umgekehrt wohl genauso... - vllt ist es dann eine gute Idee darüber einfach möglichst sachlich zu schreiben...?

      Auf der anderen Seite:

      In dem Alter in dem die beiden Herren sind, werde ICH ganz sicher nicht mehr auf alle möglichen Personen Rücksicht oder deren Wünsche Ernst nehmen, die an mich irgendwelche Ansprüche zur Produktivität herantragen... Meine Antwort wird vermutlich - von Altersstarrsinn gepägt -: "fuck off!" sein. :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Meine Antwort wird vermutlich - von Altersstarrsinn gepägt -: "fuck off!" sein. :D
      Vielleicht sollte das auch, aus eben diesen Gründen, unsere Antwort auf spekulative Postings in der Art von
      "Das folgende Posting ist reine SPEKULATION: In letzter Zeit ist es erstaunlich ruhig um Roger Waters. Kein Facebook-Posting, keine Attacke auf die israelische Regierung und deren Politik, keine Boykott-Aufrufe an Musiker-Kollegen...er scheint entweder Urlaub zu machen - ODER er arbeitet gerade intensiv und hat keine Zeit für andere Dinge..."
      sein? ;)
    • Verstehe ich nicht! Die Aktivitäten von Evans waren in der Vergangenheit immer ein sehr guter Hinweis auf Aktivitäten von Waters... Inhaltlich ist das als Einzelposting mit den entsprechenden Fotos in diesem Thread sicher deutlich bedeutender als Deine letzte Antwort! :evil:
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hajo schrieb:

      mARCIE schrieb:

      Aber wenn man dann 20 Jahre auf die "eigentliche" "Hauptkunst" warten muss, finde ich dass schon enttäuschend. Wenn man mit solch einer Genialität wie Gabriel oder Waters ausgestattet wurde, hat man meiner Meinung nach auch die Pflicht, seinen Arsch hochzubekommen und was draus zu machen.
      Schön, dass wir wieder beim Thema sind.
      Aus dir spricht tatsächlich "jugendliches Ungestüm" (und auch wenn Du mich gerne "Opa" nennst, so ist "Papa" doch treffender :taetschel: ).
      Dazu kommt für Waters auch das "Problem", dass er an sich doch gewisse Ansprüche hat. Ich denke, sowas wie "Endless" oder "Rattle" würde er wohl mehr oder weniger aus dem Ärmel schütteln, aber etwas nur entfernt gleichwertiges, wie "Amused" bedarf schon extrem gründlicher, vermutlich jahrelanger und intensiver Arbeit.
      Da erinnert mich sehr an einige Menschen in de Firma, die ja SO tolle Leistungen abgeben würden, das braucht nur intensiver Arbeit über mehrere Monate, und wenn sie dann was liefern, hat sich das Problem geändert, was wieder Arbeit bedarf....

      Andere liefern, die 87% Lösung nach zwei Tagen.. mit dem Hinweis, das die letzten 13% evtl nicht so wichtig sein.
      Was meinst du, was der Firma weiter hilft.... ?

      Oder anders ausgedrückt:
      ATD mag ja relativ gelungen sein,
      (in meinen Augen aber musikalisch bei weitem so gut wie zum Beispiel WYWH oder Animals..)
      nur nutzt mir der Hinweis darauf, dass er besseres liefern könnte, wenn er denn mal liefern würde : NICHTS.
      TER und RTL sind beide keine Konzeptalben und auch nicht so gut wie die Sachen, die zusammen mit RW entstanden sind, aber sie sind da.
      Und auch deutlich besser, als der meiste sonstige Schmutz, der sonst so in CDs gebrannt wird..

      Um es böse auszudrücken:
      das einzige was Roger nach 2005 gemacht hat, sind zwei Tourneen, in denen er (teilweise?) Playback gesungen hat. .....
      Und ich war liebend gerne bei den Konzerten von Roger.....
    • naja, Roger versucht zumindest, noch ein richtig gutes Album raus zu bringen. Wieviel (Studio) Output hatten Peter Gabriel, Pete Townshend, Ian Anderson und Ray Davies seit 1990? Am produktivsten von den alten Helden ist noch Paul McCartney, ob man das jetzt mag oder nicht. Aber der Rest tourt überwiegen mit altem Kram oder kündigt an das noch was kommt. Kreativität oder gar Meisterwerke kann man sicher auch nicht aus dem Ärmel schütteln und mit dem Alter wird das sicher nicht einfacher.
      Am Anfang war mein Wort!
    • Ich denke, Roger will nicht!

      Und zwar weil er nichts abliefern muss.
      Weil er niemanden etwas beweisen muss,
      Weil er sicher genug Einnahmen hat und
      Weil es immer noch genug Galas und ähnliche Anlässe gibt, wo er mit anderen neuen Musikern jammen kann und Klassiker wie Knocking on Heaven's door, wide Rivers to cross und imagine Covern kann.

      Ich sage nur, sei es ihm gegönnt!!!

      Die einzige Instanz, die er zufriedenstellen muss, ist sein eigener Geschmack. Zu PF Zeiten wurden die vier immer zitiert mit: jedes Album muss "besser" werden als das aktuelle.

      Solange er nicht für sich selbst etwas zumindest gleichwertiges wie TW, DSOTM oder ATD erfindet, wird er nur seine kleinen besseren Jingles in die Livesets einflechten, die wir hören wollen und bejubeln.

      Daraus ergibt sich für mich: ich rechne nicht wirklich mit einem neuen Konzeptalbum von ihm und : rechne mit nix und freue dich um so mehr, wenn er dich überrascht!
    • boernix schrieb:

      naja, Roger versucht zumindest, noch ein richtig gutes Album raus zu bringen. Wieviel (Studio) Output hatten Peter Gabriel, Pete Townshend, Ian Anderson und Ray Davies seit 1990?
      Ist das nicht der Fluch dieser Künstler ?! Sie werden niemals bessere Alben in der Neuzeit abgeben als ihre besten Alben in der Vergangenheit. Das ist ja auch ein Grund warum Gilmour kein Bock mehr auf Pink Floyd hat(te) egal was er machen würde, er würde es wohl im Vergleich zu vergangenen Alben vermasseln.

      Roger Waters bekommt inzwischen als Solokünstler auch diese Probleme. Gilmour gibt uns das Gefühl das er als Solokünstler Narrenfreiheit hat, selbst wenn er Micheal Jackson Songs rülpsen würde....heyyy ist ein Experiment, ich geh notfalls wieder Floyd-Mucke machen als Gitarrist (macht er nicht, aber er gibt uns das Gefühl). Bei Waters hingegen erwartete man ein perfektes Album weil das seit über 30 Jahre seine einzige Ausdrucksweise musikalisch ist. Es ist zulange her das er so tun könnte als ob er auch wieder einfach "besseres" mit Floyd machen könnte.
    • boernix schrieb:

      naja, Roger versucht zumindest, noch ein richtig gutes Album raus zu bringen. Wieviel (Studio) Output hatten Peter Gabriel, Pete Townshend, Ian Anderson und Ray Davies seit 1990? Am produktivsten von den alten Helden ist noch Paul McCartney, ob man das jetzt mag oder nicht. Aber der Rest tourt überwiegen mit altem Kram oder kündigt an das noch was kommt. Kreativität oder gar Meisterwerke kann man sicher auch nicht aus dem Ärmel schütteln und mit dem Alter wird das sicher nicht einfacher.
      Naja seit 2005 bleibt es aber beim Versuch ..

      Noch mal:
      Nichts gegen Roger, gegen seine beiden sehr geilen Tourneen (DSOTM uund The Wall)
      aber :
      Er kündigt sehr viel an, und wirklich neues kommt leider nicht.
      Ich wäre so gespannt, was er da bringen würde...
      Und mein Vergleich ging um David vs Roger
      David hat halt in derzeit neues gebracht,
      Auf RTL ist nicht alles gut, einiges aber schon, genauso wie auf TER,..
      Und ich würde auf dem Heimweg, mal gerne wieder was anderes außer "The Wall live" von Roger hören...
      Aber alles andere habe ich noch häufiger gehört...

      BTW:
      Immer noch schade, das es von der DSOTM Tour von Roger, es weder was hörbares (CD) oder sehenswertes (BR) gibt...
      Die Tour war trotz teilweise Playback sehr geil...