Roger tut was

• @mARCIE

Ich habe mir beide jetzt gekauft. Während die "Pros&Cons of New York" eine echte Bereicherung (ich bin begeistert) für meine Sammlung darstellt, ist die "Live Radio" fast durchweg eine Enttäuschung. Sie gefällt mir musikalisch überhaupt nicht... was haben die da nur auf diesem Konzert getrieben? Die Scheibe ist voller ekelhaft zusammengestückelten Medleys.
      Ist das nicht hier... wo wir reingekommen sind?
    • TheLunatic schrieb:

@mARCIE

Ich habe mir beide jetzt gekauft. Während die "Pros&Cons of New York" eine echte Bereicherung (ich bin begeistert) für meine Sammlung darstellt, ist die "Live Radio" fast durchweg eine Enttäuschung. Sie gefällt mir musikalisch überhaupt nicht... was haben die da nur auf diesem Konzert getrieben? Die Scheibe ist voller ekelhaft zusammengestückelten Medleys.
      Genauso sehe bzw. höre ich es auch.
    • Neu

SpaceCowboy schrieb:

Titanic entlarvt Waters' antisemitischen Israel-Boykott. Köstlich!
      Nö, da haben die Leute mal einfach wieder nichts verstanden - und Du offensichtlich auch nicht @SpaceCowboy, denn der Unterschied ist:

Waters greift immer nur die Israelische Regierungspolitik an - und eben nicht das isrealische Volk oder jeden Menschen jüdischen Glaubens auf der ganzen Welt - das ist eben der große Unterschied zum Anti-Semitismus. Aber diese Tatsache würde das dämliche Totschlag-Argument "Anti-Semit" ja sofort entkräften und dann gäbe es diese einfache "Keule" gegen Waters' Meinung ja nicht mehr und man müsste sich mit den Argumenten auseinandersetzen, die er vorbringt, was offensichtlich nur die wenigsten wollen - verständlich. Man kann auch mal fragen: Sind die liberalen Israelis oder die liberalen Menschen jüdischen Glaubens, die Israels Regierungspolitik in gleicher Weise angreifen oder kritisieren und auch der Meinung sind, dass diese Politik falsch ist eigentlich auch alles Anti-Semiten?

Übrigens - ein Ausschnitt aus einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen von vor 3 Tagen:

Bundesregierung billigt neue Antisemitismus-Definition:
      Die neue Definition ist rechtlich nicht bindend. Sie soll aber künftig Richtschnur für die Arbeit Deutschlands in internationalen Organisationen sei und auch „in der Schul- und Erwachsenenbildung zur Anwendung kommen“. Die Definition beruht auf Arbeiten der IHRA [Internationalen Allianz für Holocaust-Gedenken] und war von dieser im vergangenen Jahr verabschiedet worden. Die genaue Formulierung lautet: „Antisemitismus ist eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenüber Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder Tat gegen jüdische oder nicht-jüdische Einzelpersonen und/oder deren Eigentum, sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen.“ Das trifft schon mal auf Waters' Aussagen NICHT zu!

Zu Israel heißt es: „Darüber hinaus kann auch der Staat Israel, der dabei als jüdisches Kollektiv verstanden wird, Ziel solcher Angriffe sein.“ Daran gibt es von unterschiedlicher Seite Vorbehalte, weil eine Gleichsetzung von Kritik an israelischer Regierungspolitik mit Antisemitismus befürchtet wird. Allerdings weist die IHRA selbst darauf hin, dass solche Kritik dann nicht gemeint sei, wenn sie mit auch an anderen Ländern und Regierungen geübter Kritik vergleichbar sei. Nun, dann ist also Waters also offiziell laut IHRA damit ebenfalls nicht gemeint, da er - wie im Beispiel von 'Titanic', Herrn Trump nicht nur in vergleichbarer Weise kritisiert, sondern - aus meiner Sicht - mit Aussagen wie "Trump is a Pig" sogar noch deutlich heftiger!

Also vergessen wir diese angebliche "Entlarvung" mal wieder ganz schnell... ;)

Vielleicht - nur als kleine Ergänzung - meine eigene, unmaßgebliche Meinung dazu: Ich verstehe, dass ein Land, das sich nur von Feinden umgeben sieht, sehr restiktive Maßnahmen ergreift um sich selbst zu schützen. Diese Maßnahmen führen nur bedauerlicherweise dazu, dass - in diesem Fall die Palästinenser - in ihrer persönlichen Freiheit sehr eingeschränkt werden. Oder ist jemand der Meinung, dass die Palästinenser im Gaza-Streifen "frei" sind? Was passiert mit Menschen, die von einer anderen Regierung offensichtlich in ihren Rechten beschnitten und in ihrer Freiheit eingeschränkt werden? Nun, sie wehren sich - einige sachlich, einige unsachlich, einige gewaltsam oder kriminell. Ist das verwunderlich? Aus meiner Sicht nicht. Wer kann was ändern? Beide Seiten! Die größere Macht etwas zu ändern hat allerdings die israelische Regierung! Bin ich jetzt ein Anti-Semit, weil ich versuche logisch zu argumentieren?
      Martin
      [Neccropole]

I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neu

Ich glaube, was die Titanic meint, ist: Warum nicht auch vor und mit dem israelischen Publikum ein Konzert dort geben und gemeinsam die israelische Regierung kritisieren, so wie es eben auch bei den USA-Konzerten mit "Trump is a pig" geschah? Oder hätte das strafrechtliche Konsequenzen gehabt, die in den US nicht drohten?