Zu jung für The Wall 1990 am Potsdamer Platz - wer war dabei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schöne Erinnerungen an die Wahnsinns-Hitze damals vor dem Konzert ! :D
      ich will jetzt ehrlich nicht protzen, aber ich hatte "diesen Typen" auch gleich in Verdacht. schwöre ich !!
      Selbst lag !! ich an diesem Tag in der linken Hälfte, in Höhe des siebenten Lichtmastes (ehemals Grenztruppen ) von der Bühne her. Ich hab da wirklich gelegen, bis kurz vor dem Konzert. Selbst FRUMPY hab ich mir nur im Liegen angehört . Das Gedränge wurde da so stark, dass ich mir nur im Liegen noch etwas Platz sichern konnte :evil:
      Sobald ich aufstand, gab es keine Angst mehr zum Umfallen,durch Wassermangel und so.
      Die Massen haben mich gestützt, seitlich :D (man hat aber ständig die Sirenen von Rettungswagen gehört).
      Nach dem Start des Konzertes gab es den bekannten Stromausfall.
      Ja, es gab "Buh-Rufe", aber man war doch direkt dabei.
      Man hat aber diese Panne bei "MOTHER" sofort verziehen, so kam es mir vor.
      Der andere Teil der THE WALL war super !
      Das Konzert wurde zwar schon viel kritisiert, für mich und für viele, sehr viele Besucher war es aber das erste, große Konzert nach der Genzöffnung !!

      Daher für mich ein unvergesslicher Tag !!
    • Hajo schrieb:

      Du warst auch viel weiter hinten, wenn ich das richtig interpretiere.
      Ich habe mich damals erst gegen 19:00 Uhr "nach vorne gekämpft". Je weiter man an der Bühne dran war, umso schwieriger war es an Getränke zu kommen - und das bei der Hitze, die auf dem Platz herrschte. Das war schon fast fahrlässig und es wundert mich bis heute, dass damals so wenig Leute umgekippt sind. Heute würde man da vermutlich einen "Diamond" / "Platinum" / "Gold" oder "Silver"-Circle absperren, dafür zwar kräftig abkassieren, aber auch sicherstellen, dass man dort Getränke bekommt und zur Toilette kann.

      Übrigens, das ist noch ein unversehrtes "T-Shirt/Poster-Pack" - also immer noch ungeöffnet und in Originalverpackung. Bis heute weiß ich nicht, wie das Poster aussieht! :D :tocktock:

      IMG_1880a.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Hajo schrieb:

      Du warst auch viel weiter hinten, wenn ich das richtig interpretiere.
      Ich habe mich damals erst gegen 19:00 Uhr "nach vorne gekämpft". Je weiter man an der Bühne dran war, umso schwieriger war es an Getränke zu kommen - und das bei der Hitze, die auf dem Platz herrschte. Das war schon fast fahrlässig und es wundert mich bis heute, dass damals so wenig Leute umgekippt sind. Heute würde man da vermutlich einen "Diamond" / "Platinium" / "Gold" oder "Silver"-Circle absperren, dafür zwar kräftig abkassieren, aber auch sicherstellen, dass man dort Getränke bekommt und zur Toilette kann.
      ja, das war wirklich eine Katastrophe. Ich bin direkt um kurz vor zehn nach Einlassbeginn bis direkt vor die Bühne gesprintet, ohne Getränke, die ich alle beim Einlass in die Tonnen werfen musste. Am Bühnenrand dann bis Konzertbeginn fast verdurstet und verbrannt um dann das Konzert aus einer Art Dunstglocke zu verfolgen zu können.. also, Konzertgenuss geht anders. Übrigens bin ich am selben Tag mit dem IC aus Bielefeld nach Berlin und nach Konzertende um 3:00Uhr mit dem IC wieder zurückgefahren.. das war ein Tag