Oberhausen Vorabtreffen 19.9.2015 im "Brauhaus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberhausen Vorabtreffen 19.9.2015 im "Brauhaus"

      Ich hab heute mal für unser kleines Treffen zum Gilmour-Konzert einen Sammelpunkt ausgemacht.

      Wir treffen direkt am Centro Oberhausen im "Brauhaus" zusammen: brauhaus-jacobi.de/

      Das Centro an sich ist eine langgestreckte, überdachte "Shopping Mall" von (geschätzt) 400 m Länge. Die ist zweistöckig und recht geräumig. Wenn man von vorne draufguckt, befindet sich links eine Zentrale Bus/Bahn-Haltestelle, gleich daneben ist die Köpi-Arena.
      Am rechten Ende befindet sich die "Coca Cola Oase", eine runde Flaniermeile für Pommesbuden. und McDoof.
      Die "Rückseite" der hinteren Geschäfte ist als eine Reihe von Cafes und Restaurants ausgebildet, die zum Teil auch Außengastronomie haben. Dahinter liegt ein künstlicher Kanal.
      Hinter diesem Kanal gab es drei separate Restaurants mit eigenen Häusern: einem Chinarestaurant, dem Brauhaus und deim Irish Pub. Der Irish Pub ist leider vor zwei Jahren abgebrannt.

      Das Brauhaus liegt etwa in der Mitte der Zeile und ist über eine Brücke über den Kanal zu erreichen. Bis zur Arena sind es ungefähr 200 m Flaniermeile.

      (!) Wenn man innerhalb des Geschäftszentrums ist, kommt man über drei Wege zu der Gastronomiemeile außen. Entweder links durch den normalen Ausgang, oder rechts durch die Coca Cola Oase (sehenswert, sozusagen das Hearst Castle der Imbissbuden) Genau in der Mitte der Einkaufsstraße (Rolltreppen/Glasaufzug) kann man im oberen Stockwerk mitten durch Sinn & Lefers laufen und kommt hinten an einer breiten Treppe hinaus. Man kann in der Mitte auch links oder rechts an Sinn & Lefers vorbei außen entlang laufen.

      Ich habe uns mit dem Stichwort "Bruder Franziskus Forum" für etwa 80 Personen angemeldet. Wenn das Wetter unerwartet schön sein sollte, können wir auch draußen auf der großen Terrasse sitzen. Im Brauhaus kann man ganz gut essen, eine Karte findet ihr unter der oben stehenden URL. Da wir ja sehr ungeordnet ankommen, habe ich einen Zeitbereich von ca. 15 - 19 Uhr genannt. Es gibt keine Menüvorbestellungen oder sowas. Die sind große Mengen von Leuten gewohnt und ihr solltet, je nach Lust, Hunger und Ankunftsszeit einfach was bestellen.

      Für Autofahrer gibt es eine ganze Menge dreistöckiger Parkhäuser auf der ganzen Fläche verteilt. Das Parken ist kostenlos und 24/7. Wer nicht gerne läuft, sucht sich eher in den "linken" Parkhäusern einen Platz. Die Anfahrt ist am besten über die A42. Man kann die Ausfahrt "Neue Mitte", das ist die offizielle, aber auch "Oberhausen Zentrum" benutzen.
      Von der "Neuen Mitte" kommt man auf dem Lageplan von rechts, muss also nicht unbedingt die erste Einfahrt nehmen (weil da auch Großkinos sind) sonder kann zur Mitte weiterfahren. Die Ausfahrt "Oberhausen Zentrum" leitet zur "linken" Seite des Lageplans.


      Die URL für das Centro (Lageplan, Fotos, etc.) ist centro.de/


      Auf dem Lageplan unten ist das Quadrat oben in der Mitte das Brauhaus
      Links die Arena.
      Für Spezialisten ist rechts das Legoland und unten links irgendwo der Apple-Store :-)




      Mühevoll zusammengesuchte Teilnehmer:

      1 Franziskus
      1 Pfarrkoechin
      1 Lunentha
      2 Hajo
      1 Puschel
      1 Boernix
      2 Maverick
      1 Keule
      2 Perry
      2 ralffloyd
      1 magdalena
      1 fink
      2 lunatic100
      3 Joe-Bar
      1 Patrick
      1 Schulle
      2 deha
      2 walburgis
      1 Kiste
      1 Ingo
      1 mARCIE
      1 Ewelina
      1 Schlappen
      3 bantam
      1 ichselbst
      1 skaos
      1 Hoka
      2 Werner, xxxxx
      3 Katzenhai & Co
      1 Urich
      2 sascha
      1 Ulic72
      1 2.best
      2 Ralf
      2 Alpaka
      4 Drummerpapa
      1 mastererni
      1 timbo
      1 Run Rabbit Run
      1 oskar c.
      3 Uncle Floyd
      1 andiorek
      1 knatter
      1 Connie
      2 woelle
      1 knipserjuergen
      1 Shania
      3 Küstenfloyd
      1 Fat Strat
      1 Flo
      1 Muck
      1 crazy Diamond
      1 Golden Heart
      1 Neccropole
      2 Der Mike
      ---------------
      81




      Vielleicht:

      1 Andreas
      1 vonanfangan
      1 Sunrise
      1 Fearless
      1 Marek
      --------------
      5
      Dateien
      • Centro.png

        (93,6 kB, 343 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da der Puschel mich schon angeschrieben hat, habe ich ihm und Daniel schon mal 'ne Mail mit meinen Vorstellungen von der Fahrt nach Oberhausen geschrieben.
      Wir fahren über die A1, also ab Klein Zecher über Hamburg, Bremen usw.!

      Ich habe im Dacia 7 Plätze (einschließlich Fahrer) und momentan sind wir zu dritt! Es ist auch geplant, nach dem Konzert nachts wieder zurück zu fahren.

      Wer also aus dem Norden noch mitfahren möchte, sollte sich nun bei mir melden! :greis:
    • Hallo Zusammen,

      ich werde mit meinen Bodyguards auch da sein

      LG

      Kuesti
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine