David Gilmour Tourdaten 2016 - kein KÖLN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich versteh nicht ganz warum man solche Konzerte immer zwangsläufig in die Stadt tragen muss.
    Alleine aufgrund von Akustik und Lärmbelästigung (egal ob Floyd oder nicht) finde ich solche Location immer recht fraglich. Sicher ist die An- und Abreise Innenstadttechnisch am optimalsten (außer man kommt vielleicht mit dem Auto). Gibt's im Xanten nicht so ein schönes Amphitheater das wär doch viel hübscher.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass DG nächstes Jahr evt. größere Locations bespielt, also mit weit mehr als 10.000 Zuschauern. Damit noch mal möglichst viele Leute in den Genuss kommen, ihn zu sehen.
    Mit dieser Show bekommt er auch locker ein großes Stadion voll.

    btw. oder wie wärs mit Berlin - Brandenburger Tor..?
  • Solche Megakonzerte will er nicht mehr spielen! Hat er schon vor Jahren gesagt.
    Wobei ich aber glaube, dass Südamerika da eine Ausnahme ist.

    Auf der anderen Seite, macht euch nicht zu viele Hoffnungen, dass noch mehr Deutschlandkonzerte hinzukommen.
    Ich denke, das wird höchstens noch eins hinzukommen. Wobei es mich sehr wundert, dass wenn Köln tatsächlich bestätigt wird,
    zweimal im gleichen geographischen Raum gespielt wird.
  • Ich wäre für Fulda vorm Dom. Ist ein wenig kleiner, das Ganze, hat aber auch ein schönes Ambiente...... Liegt mitten in Deutschland an der A7, ist somit für jeden gut zu erreichen.... ICE Anschluss ist auch vorhanden....Und ich hätte nur 20 km :)
    "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
    Dwight David Eisenhower
  • In Fulda, ja, aber nicht vorm Dom. Das war außerhalb, Messegelände.
    Elton John hat zum Beispiel vor einigen Jahren am Domplatz gespielt.
    "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
    Dwight David Eisenhower
  • Jester schrieb:

    @lunatic100

    In München hat es ja nur vielleicht 10min geregnet...der war ergiebig aber der Stimmung hat es echt gut getan.

    @Schlappen

    ein unbestuhltes Gilmour Konzert? Niemals...wenn wirds wie in München wo ganz hinten ein Stehplatzbereich aufgemacht wurde...total schwachsinnig...
    ...mich haben nur diese I..... genervt die dann mit Regenschirm dortgestanden sind und sich einen Dreck über die Leute hinter ihnen geschert haben....

    Jester schrieb:

    Jep...gut wer Regenzeug mit hatte ;)
    ...war etwas nass.... ;)

    magdalena schrieb:

    lunatic100 schrieb:

    Könte mir vorstellen, das noch andere locations im Rennen sind.
    als outdoor-location ist der dom nicht zu toppen!!!(ist übrigens touristenziel nr. 1 in deutschland..)
    im letzten interview spricht david ja ausdrücklich von stimmungsvollen outdoor-locations mit besonderem erlebniswert...
    Regensburg wäre doch auch was - wir haben schon mal nen Papst-Besuch gestemmt....
    Aber David sucht sich anscheinend lauter tolle Locations aus - schade dass wir kein Amphitheater in Deutschland haben!!
  • Ulic72 schrieb:

    Aber David sucht sich anscheinend lauter tolle Locations aus - schade dass wir kein Amphitheater in Deutschland haben!!
    Also der Ritchie Blackmore sucht sich mit seiner "Blackmore's Night" Combo immer sehr schöne Locations in Deutschland aus. Oft sind da Schlösser/Burgen dabei.
    Da könnte sich der David mal etwas inspirieren lassen. ;)

    btw. wie wärs denn mit der Loreley..?
  • "Aber David sucht sich anscheinend lauter tolle Locations aus - schade dass wir kein Amphitheater in Deutschland haben!!"

    Doch. In Trier gibts sogar ein besonders Schönes, in dem immer wieder Konzerte stattfinden.
    ___________________________________________
    The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

    Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
    ElasmOcean
    .
  • @Ulic72

    Ja...ich stand erste Reihe und hatte glücklicherweise nen Regenponcho dabei...

    Das mit der ersten Reihe war eh ein witziges Ding. Ich hatte mit Paul (ehemaliges Mitglied hier) ne Karte getauscht, damit sein Kumpel ebenfalls rein kann. Dadurch saß ich dann im rechten Block am Gang. Irgendjemand hatte dann im Forum ne Karte für die erste Reihe angeboten ich hatte spaßigshalber gemeint, "für nen Fünfer" nehme ich sie. Der hatte über Wochen mehrmals angefragt und niemand wollte. Nach der Pause standen erst alle vorn, dann wurden die Leute zurückgedrängt von den Security. In der ersten Reihe sah ich einen freien Platz und ich hab mich hingehauen. Interessanterweise, war es genau der Platz von o.g. Anbieter. Der hat vielleicht doof geguckt als ich mich da hinsetzte. Nach kurzer Zeit hat es eh geregnet und alles Stand.
  • Danke Patrick.
    Ja, dieses Mitklatschen kann ich auch nicht haben. Ganz schlimm ist das bei Knopflers legendärem "Telegraph-Road". Ich dachte, ich fall vom Glauben ab. :S
    "Aufstehen" find ich dagegen ok. Kann man ruhig mal machen, wenn es nicht ständig ist.
    Schlimmer ist dieses ständige Hochhalten von Smartphones fürs Fotografieren, das versperrt ganz schön die Sicht, wenn man dahinter sitzt.
    Spoiler anzeigen
    Wobei bei CN wahrscheinlich eh der ganze Saal stehen wird, schätzte ich mal.