Rattle that Lock Tour 2015/2016 - Live BluRay/DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ralffloyd schrieb:

      Bei mir ist nur die Info drin, dass PIN das Teil in ihr Versandlager gebracht hat, das ist selbst für Berlin für mich schlecht zu erreichen und kostet mindestens 45 min für mich!
      Und die bemühen sich gar nicht das bei einem Nachbarn abzugeben!
      :(
      Gruß Ralf!
      @ralffloyd bei dir kommt noch was an also das PIN bei dir zuhause liefert, weil bei mir ist jetzt datum 29 - 03.10 angeben.. soll aber die Sendung dann zurücksenden weil neue kommt Montag mit zurückerstattung geld
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Sir_Dennis schrieb:

      ralffloyd schrieb:

      Bei mir ist nur die Info drin, dass PIN das Teil in ihr Versandlager gebracht hat, das ist selbst für Berlin für mich schlecht zu erreichen und kostet mindestens 45 min für mich!
      Und die bemühen sich gar nicht das bei einem Nachbarn abzugeben!
      :(
      Gruß Ralf!
      @ralffloyd bei dir kommt noch was an also das PIN bei dir zuhause liefert, weil bei mir ist jetzt datum 29 - 03.10 angeben.. soll aber die Sendung dann zurücksenden weil neue kommt Montag mit zurückerstattung geld
      ...liegt wohl an Hannover und der örtlichen Post!?!
      Bei mir wird jetzt auch dieser Zeitraum angezeigt.... Hattest du mit Amazon gesprochen?
    • walburgis schrieb:

      Sir_Dennis schrieb:

      ralffloyd schrieb:

      Bei mir ist nur die Info drin, dass PIN das Teil in ihr Versandlager gebracht hat, das ist selbst für Berlin für mich schlecht zu erreichen und kostet mindestens 45 min für mich!
      Und die bemühen sich gar nicht das bei einem Nachbarn abzugeben!
      :(
      Gruß Ralf!
      @ralffloyd bei dir kommt noch was an also das PIN bei dir zuhause liefert, weil bei mir ist jetzt datum 29 - 03.10 angeben.. soll aber die Sendung dann zurücksenden weil neue kommt Montag mit zurückerstattung geld
      ...liegt wohl an Hannover und der örtlichen Post!?!Bei mir wird jetzt auch dieser Zeitraum angezeigt.... Hattest du mit Amazon gesprochen?
      @walburgis ja klar habe mit denen gesprochen und denen gesagt ist geburtstagsgeschenk da sagte die Dame okay neu bestellen und sie hat das dann umgewandelt als Premium versand und das kommt jetzt mit DHL.

      Zur Pin AG:

      eine Handytasche sollte nach Hannover geliefert werden mit Pin und kam nach einer Woche nie an und keiner wusste wo das Paket ist. Haben dann Geld erstattet bekommen weil ich neu bestellte premium versand und das kam dann auch an!
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Gestern war ein toller Tag: Direkt nach dem Aufstehen die Songs der CD runtergeladen und während der Fahrt, der Mittagspause etc. gehört. Abends dann die DVDs ausgepackt und angeschaut. Meinen 4.5 Jahre alten Sohn habe ich schon voll auf Pink Floyd und deren Mitglieder getrimmt; er hat einige Stücke mit mir angeschaut und dann oft gemeint "Oh, das Lied kenn ich ja!" :)

      Das Feuerwerk bei RLH und natürlich die Laser bei CN fand er stark.

      Bin froh, dass ich im Kino war und die DVDs bestellt habe.
    • Bestes Bild….bester Klang und beste Location….. die beste Sorrow-Version aller Zeiten….es ist aber alles so viel….da brauch ich noch länger.
      Hammer-Teil das Ganze....und sehr schön auch die LPs....aber jetzt muss ich weiter hören!!
    • Martin73 schrieb:

      Oh man... Ich beneide jeden von euch der damals live vor Ort war
      Verständlich und ich bin sehr glücklich, dass das dann auch geklappt hat und ich (und so viele liebe Leute vom Forum hier) vor Ort sein durfte. Aber dazu ist ja im Pompeii-Thread schon so viel geschrieben worden...

      Gerstern nun noch mal in Erinnerungen geschwelgt und im Gegensatz zum Kino, fast das ganze Konzert wiedererlebet. :thumbsup: Heute dann mal schauen, was die "Extras" so bieten.

      Da das ja ein Zusammenschnitt von beiden Konzerten ist, würde mich schon interessieren, welche Titel von welchem Konzert sind. Hat das hier vielleicht ein Spezie schon herausbekommen?
    • walburgis schrieb:

      Habe zwischenzeitlich ne Mail geschickt.
      Ich frage mich, wieso Amazon am 28. versendet per Post ohne Sendungsverfolgung und am 29. abends das Auslieferungsdatum ändert. Sieht für mich so aus als wenn Amazon gar nichts auf die Reise geschickt hat....

      Na ja, nur mich, auf den Holzweg! X(
      schreibe mir mal per PM was dabei raus gekommen ist weil jetzt ist zustellungsdatum der Pin Ag 03.10. am Feiertag..

      die andere soll Montag kommen
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • walburgis schrieb:

      Ich frage mich, wieso Amazon am 28. versendet per Post ohne Sendungsverfolgung und am 29. abends das Auslieferungsdatum ändert. Sieht für mich so aus als wenn Amazon gar nichts auf die Reise geschickt hat....
      Das ist wahrscheinlich. Möglicherweise wurde eine gefertigte Palette nicht zur Rampe verbracht, in dem Fall also ein Fehler eines Einzelnen.

      Was aber eher dahinter steckt, und jetzt kommt eine kleine, grobe Einführung in die Logistik - sorry für OT, sowas kann aber immer mal hilfreich sein:

      Auch bei Amazon gibt es sog. Backlogs - also Sendungsmengen, die gegenüber der ursprünglichen Planung tatsächlich an einem geplanten Datum nicht versendet werden können. Das kann unterschiedliche Gründe haben.

      Die Disponenten bei Amazon verabreden mit ihren Dienstleistern, DHL, Hermes, DPD, UPS und andere, private Anbieter wie Pin AG usw. die Anzahl der benötigten Sattelschlepper für jeden einzelnen Arbeitstag möglichst genau im Voraus. Das ist aber nur eine grobe Planung, basierend auf statistischen Erkenntnissen für jeden einzelnen Tag im Jahr, optimiert und abgeglichen mit dem aktuellen Bestellverhalten der Kunden, den gesetzlichen Feiertagen in den einzelnen Bundesländern, Urlaubszeiten /Ferien der Kunden, "Geschenkfeiertage" wie Weihnachten, Ostern, Valentinstag etc. und auch den Erscheinungstagen von stark nachgefragten Artikeln (z. B. 'Harry Potter' etc).

      Außerdem werden z. B. Paketsendungen auch elektronisch bei den Versanddienstleistern kurzfristig angemeldet, die das tatsächliche Volumen an einem bestimmten Tag zu ermitteln versuchen.

      Zusätzlich gibt es durchschnittliche "Dimentionweights", d. h. eine kleine Sendung kann 10 Kg wiegen und eine große Sendung nur 2 Kg und durch statistische Verfahren versucht man zu ermitteln, wieviele Lkw (Auflieger etc.) man tatsächlich benötigt,um die so ermittelten Kubikmeter abzutransportieren. Ob Du's glaubst oder nicht - alleine das ist eine statistische Meisterleistung.

      Diese Erkenntnisse können dazu führen, dass mal mehr, mal weniger Lkw benötigt werden als ursprünglich geplant, die Abweichungen sollten aber möglichst gering sein, schließlich ist davon auch der Arbeitskrafteinsatz abhängig. In der Regel kann das aber aufgefangen werden.

      Ziel ist immer eine nahezu 100%-Auslastung jedes einzelnen Lkw, denn niemand will einen halbvollen Lkw auf die Reise schicken. Jetzt kann sich sicher jeder vorstellen, dass bei aller Planung, aller Berechnung und auch der sorgfältigsten Verladung nicht an allen Tagen ausschließlich zu etwa 100% gefüllte Lkw die Logistikzentren verlassen können. Wenn z. B. noch eine 20%ige Füllmenge eines einzelnen Lkw bei Amazon zum Versand vorliegt, wird kein Disponent deswegen einen ganzen zusätzlichen Lkw anfordern, das wäre denen schlicht zu teuer.

      Umgekehrt kann es auch passieren, dass alle aufgeführten Berechnungen mal nicht greifen und kurzfristig mehr Transportvolumenen benötigt wird als bereit steht, weil z. B.:
      • Ein Lkw kommt von einer Tour nicht rechzeitig zurück (z. B. durch einen Stau auf der Autobahn, Schnee und Glatteis im Winter etc.) um noch eine zusätzliche Abholfahrt zu übernehmen.
      • Ein Lkw kann nicht genutzt werden, weil er einen Unfall hatte oder der Motor streikt und er in eine Werkstatt muss
      • Ein Fahrer hat sich kurzfristig krank gemeldet und kann nicht ersetzt werden
      Wir (DHL) wissen aus Erfahrung, dass etwa <0,012% der geplanten Versandmenge eines Tages (bundesweit) nicht abtransportiert werden kann, was übrigens ein absoluter Spitzenwert ist. Das ist nur zu schaffen, wenn alle möglichst perfekt arbeiten. Amazon und auch deren Logistikunternehmen sind absolut daran interessiert, das diese Backlogs so gering wie nur irgend möglich sind. Man wird es aber NIE schaffen - wirtschaftliches Handeln vorausgesetzt - 100% aller Einlieferungen bei diesen Größenordnungen am geplanten Tag zu versenden.

      Übrigens ist das Thema insgesamt noch deutlich komplizierter und könnte Bücher füllen, aber ich denke auch mit den aufgeführten Erläuterungen wird die Komplexität schon etwas deutlich.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich hab die DeLuxe Version von Amazon schon am 28. erhalten und seit dem jeden Tag am Abend im Heimkino angesehen.
      Viel viel besser als im Kino, Rundumklang, lauter, besser, geiler, einfach absolute Referenz in allen Belangen.
      Schade nur das einige meiner Lieblingslieder fehlen, aber die hat er ja auch während der ganzen Tour nicht im Programm.
    • @Lieferproblematik:

      Also ich bestelle hier und da selbstverständlich auch online. Allerdings besorge ich die Dinge, die ich unbedingt am Erscheinungstag in der Hand halten möchte, beim MediaMarkt. Dann gibt es kein Risiko, dass ich noch einige Tage (gerade, wenn ein Wochenende dazwischenliegt) darauf warten muss... Am schönsten ist dann die Rückfahrt, dann breche ich immer wieder den Streckenrekord :whistling:

      Wäre das bei einigen von Euch keine Option? Sind die Elektromärkte/Fachhändler, etc. zu weit von Euch entfernt?

      Und ich dachte immer, wir leben in der Pampa...
    • biker61 schrieb:

      Schade nur das einige meiner Lieblingslieder fehlen, aber die hat er ja auch während der ganzen Tour nicht im Programm.
      Aber das "nette" Girl im gelben Kleid hatte er im Programm (!) und das hätte nicht fehlen dürfen (wie schon im anderen Thread bemerkt).

      @biker61 (Auch wenn es OT ist, sorry): Du hast auch einen OPPO, wie ich sehe. Bist du auch so zufrieden mit dem Gerät?
    • @Neccropole
      War ja klar, dass du umfangreich erläutern wirst!
      Also, mit DHL( heisst was im Langtext?) hat bisher alles geklappt.
      Amazon ist aber zumindest in diesem Vorgang eine einzige Enttäuschung. Wenn die meinen Auftrag, aus welchem Grund auch immer, nicht ausführen können sollten sie wenigstens den Termin zeitnah abändern und mich nicht sabbernd am Fenster stehen lassen!!
      Ich habe also noch nichts von der Deluxe gesehen.
      Seit 1975 ist das das erste Mal, dass ich die PF relevanten Veröffentlichungen nicht am Erscheinungstag in meinen Händen hielt. Dieses Warten jetzt hat leider so gar nichts mit Vorfreude zu tun!!!!!