Rattle that Lock Tour 2015/2016 - Live BluRay/DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hajo schrieb:

      biker61 schrieb:

      Auch wenn es OT ist, sorry): Du hast auch einen OPPO, wie ich sehe. Bist du auch so zufrieden mit dem Gerät?
      Also ich bin sehr zufrieden mit dem OPPO UDP 203. Schnell, leise,herrliches Bild, ausgezeichneter Ton.
      Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich "nur" einen Full HD Beamer habe, daher nicht in 4K schauen kann.
      Bin aber trotzdem glücklich mit dem OPPO.
    • knatter schrieb:

      Das geht net:
      Comfortably Numb hören und sehen und gleichzeitig am PC oder Handy schreiben
      Pausentaste?

      PinkMike schrieb:

      Der 5.1 Mix haut mich aber nicht vom Hocker..
      Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Absoluter Raumklang, sehr klare räumliche Trennungen und endlich (anders als im Kino) sehr gut zu fühlende Basslinien, die durch Mark und Sofa gingen!

      biker61 schrieb:

      einfach absolute Referenz in allen Belangen.
      Bis auf gelegentliches Klipping durch das Fender- Rhodes, die Mundharmonika und die Obertöne der Stahlsaiten der Akustikgitarren, Referenz, ja.
    • So, nach mehrmaligem schauen mal meine Einschätzung...
      Sehr gelungener 5.1 DTS Raumklang...die Zuschauer auf den hinteren Kanälen nicht zu aufdringlich. Auch in höherer Lautstärke absolut ausgewogen. Schade das keine Atmos Tonspur vorhanden ist (The Wall in Atmos ist schon sehr geil). Der Atmos Upmixer macht es bei meinem Marantz aber sehr gut, so daß die Decken LS gut rüber kommen.
      Enttäuscht bin ich vom Bild, das geht definitiv besser...siehe Metallica Through the never.
      Es scheint mir stark komprimiert zu sein...und die dunklen Szenen sind mir zu grau und matschig. Das alles ist auch nur mein persönliches empfinden, mit meinem Equipment.
      Am Ende ist es aber ein genialer Konzert Mitschnitt über den ich mich sehr freue und dankbar bin :knies: :klatsch: Erinnerungen an Wiesbaden, Oberhausen und Stuttgart werden wach.
    • biker61 schrieb:

      Hajo schrieb:

      biker61 schrieb:

      Auch wenn es OT ist, sorry): Du hast auch einen OPPO, wie ich sehe. Bist du auch so zufrieden mit dem Gerät?
      Also ich bin sehr zufrieden mit dem OPPO UDP 203. Schnell, leise,herrliches Bild, ausgezeichneter Ton.Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich "nur" einen Full HD Beamer habe, daher nicht in 4K schauen kann.
      Bin aber trotzdem glücklich mit dem OPPO.

      Den 203 habe ich auch auf dem Schirm. Aber habe gelesen, nicht gesehen, dass es wohl shake hand Probleme mit den JVC Beamern geben soll. Ich habe den 350er...
      Was habt ihr denn im Einsatz?
    • mastererni schrieb:

      Liebe Freunde, ich bestelle mir nur die DVD, würde aber trotzdem gerne die Inhalte der Bonus-BluRay ansehen ... also wenn jemand eine Bonus-Disc zu viel oder eine andere Lösung für mich hat, würde ich mich sehr freuen :saint: <3
      Ich kann man versuchen eine DVD aus dem Bonusmaterial zu machen und falls es gelingt, eröffne einen entsprechenden VINE-Thread.

      [EDIT: Ist geschehen: CLICK!]
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Martin73 schrieb:

      siehe Metallica Through the never.
      Schade das die so gefloppt ist, leider ist die auch nicht zeigbar für unseren 14 jährigen Lego-Floyd, wo der doch Metallica-Fan ist.

      Martin73 schrieb:

      Es scheint das die Bildqualität bei den Aufnahmen aus Wroclaw besser sind
      Definitive Zustimmung! Auch wenn es mich jetzt nicht so unbedingt stört.

      Martin73 schrieb:

      Sehr gelungener 5.1 DTS Raumklang...die Zuschauer auf den hinteren Kanälen nicht zu aufdringlich.
      Ich habe mich mal etwas mehr in die Mitte des Raumes gesetzt und war von dem Ergebnis sehr positiv überrascht!
      Es war noch besser was die hinteren Effekten angeht, weil die Lautstärke einzelner Instrumente doch hier und da mal etwas zu stark von hinten kam.
      Hatte aber keine Lust das jetzt extra für DG umzufrickeln.

    • Liebe Freunde, ich bestelle mir nur die DVD, würde aber trotzdem
      gerne die Inhalte der Bonus-BluRay ansehen ... also wenn jemand eine
      Bonus-Disc zu viel oder eine andere Lösung für mich hat, würde ich mich
      sehr freuen

      Neccropole schrieb:

      Ich kann man versuchen eine DVD aus dem Bonusmaterial zu machen und falls es gelingt, eröffne einen entsprechenden VINE-Thread.
      @mastererni + @Neccropole

      Also es ist schon merkwürdig, denn ich habe das schon versucht, aber mein BluRay-Laufwerk (in meinem 2. PC) reagiert auf diese BluRay überhaupt nicht. Ich dachte erst, das liegt am Laufwerk, aber andere Silberlinge kann der problemlos lesen. ?( Woran das liegt kann ich mir nicht wirklich erklären, bin ja auch kein Spezie, aber ist vielleicht eine neue Art Kopierschutz?
      Es würde mich interessieren, ob Du @Neccropole oder andere User hier auch dieses Problem haben.

      -----------------------------------------------------------------------------

      Übrigens habe ich mir nun das Extra auf der 1. BluRay auch angeschaut und muss sagen, dass ich mir etwas mehr erhofft habe. Mehr über Pompeii, den Aufbau im Amphitheater usw. usf.! :greis:
      Allerdings bin ich deutlich dort zu sehen, als ich vor dem Rathaus auf David gewartet habe. :D

      Es ist natürlich toll, dass da eine 2. BluRay mit den anderen Konzertausschnitten dabei ist, aber eigentlich heißt das Teil doch "David Gilmour LIVE IN POMPEII"! Da hätte ich mir das ganze Konzert in Pompeii (also mit "THE GIRL IN THE YELLOW DRESS") gewünscht und sehr viel mehr Extras dazu (...) dafür dann lieber etwas weniger von den "Bonus Concert Filmen" auf der 2. BluRay!

      Nun gut, man/n kann eben nicht alles haben und ich bin ja schon froh, dass es dies überhaupt gibt und für alles anderen drumherum gibt es ja "andere Quellen". ;)
    • walburgis schrieb:

      biker61 schrieb:

      Hajo schrieb:

      biker61 schrieb:

      Auch wenn es OT ist, sorry): Du hast auch einen OPPO, wie ich sehe. Bist du auch so zufrieden mit dem Gerät?
      Also ich bin sehr zufrieden mit dem OPPO UDP 203. Schnell, leise,herrliches Bild, ausgezeichneter Ton.Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich "nur" einen Full HD Beamer habe, daher nicht in 4K schauen kann.Bin aber trotzdem glücklich mit dem OPPO.

      Den 203 habe ich auch auf dem Schirm. Aber habe gelesen, nicht gesehen, dass es wohl shake hand Probleme mit den JVC Beamern geben soll. Ich habe den 350er...Was habt ihr denn im Einsatz?
      Also ich hab den Epson EH-TW8100 und es läuft wirklich 1 A, ich hatte manchmal Probleme mit dem Panasonic DMP-BDT700EG in Verbindung mit dem Epson.