Oberhausen Brauhaus Nachlese

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magdalena schrieb:

      BACK HOME!

      bin happy....es war soooo schön,david spielfreudig und gut drauf....

      es war schön,euch wiederzusehen......

      guuuuute nacht...
      @ ALLE

      Vielleicht sollte jemand einen "Oberhausen Nachlese Thread" eröffnen (ich bin da momentan noch nicht zu fähig -gähn-) :user:

      Aber kurz: Ich bin gut wieder hier in Klein Zecher gelandet, habe sogar schon ein kurzes Stündchen geschlafen und bin jetzt am Frühstücken (danach vielleicht noch die Fotos vom Vorabtreffen schauen)!
      Rücktour war OK. Salome und Puschel abgeliefert und nicht so viel Regen gehabt, wie auf der Hintour.

      EUCH ALLE wiederzusehen war toll, die "Alt"bekannten" genauso, wie die "Neuen" und "Alt"neuen, denn es waren doch viele dort, die in die letzten beiden Kategorien passen.
      Gilmour mal wieder live zu sehen war genauso toll und ein Erlebnis und es waren eigentlich nur 2 Stücke, auf die ich hätte verzichten können (bzw. dafür mir andere gewünscht hätte).....

      Aber dazu vielleicht andermal mehr ... jetzt muss ich erst mal nen Tee schlürfen, um zu mir zu kommen :kaffee:

      :b2: Wir sind schon eine fantastische Gemeinschaft und es ist schön, "dazugehören" zu dürfen! :knutsch:
    • Wir sind natürlich auch längst wieder da.
      Meine Stimme ist mehr oder weniger weg.
      Aber ich hab schon ein bisschen organisiert, wie ihr seht.

      Bilder aus dem Treffen lade ich noch hoch, aber da muss ich nochmal drüber bearbeiten udn ich brauche jetzt erstmal eine Pause.
      Unser Auto stand einsam und alleine im Parkhaus 4 und wir sind ein bisschen durch die kühle Nacht geirrt, was meiner Erkältung nicht so zuträglich war. Wird aber wieder!

      Es war gaaaanz toll euch alle zu sehen, und wie immer vieeel zu wenig Zeit und wenigestens mit ein paar von euch zu sprechen. Zwischendurch war ich, wie einige andere, im Louisiana und habe der Österreichischen Legation Guten Tag gesagt. Den Werner Haider haben einige ja auch nachher nochmal vor der Halle getroffen.

      Ich weiß nicht, ob ihr das alle mitbekommen habt .. da war ein netter, junger Chilene, der Daniel, der mit einer ganzen Abordnung des chilenischen Gegenstückes von uns in Oberhausen war (bzw. auch vorher und nacher, die hatten eine Rundreise "gebucht" :) )
      Offenbar gibts doch noch viel mehr Verrückte, als wir bereits aufbringen.

      Für Fotos habe ich einen Ordner in der Galerie aufgemacht. ich weiß nicht, wieviel da zusammenkommt, nur für mich und Hajo habe ich schonmal Unterordner gemacht, weil ich weiß, dass das einige Fotos sind.
      Wenn ihr eure ggf. in Diverse postet, kann ich die später noch verschieben, wenn es sehr viele sind.
      Legt auf jeden Fall ein neuen "Album" an, dann kann man die euch zugeordneten Fotos immer schnell finden, auch ohne Unterordner.
    • War schon hammer-geil. Dave hat reingelangt wie ein junger Gott. Und sogar ein kleines Tänzchen hat er , zumindest im Ansatz, gewagt. Er muß unsere Vibs gespürt haben. :D
      Und Danke für euere vielen lieben Hallos und Goodbyes. Hat richtig gut getan . :b2:
    • So langsam bin ich auch wieder in der Realität angekommen.
      Was für ein atemberaubendes Erlebnis Davids Gitarrenspiel nach nunmehr 21 Jahren mal wieder live miterlebt zu haben.
      ich hatte Tränen in den Augen als die ersten Klänge von 5am ertönten. Und natürlich bei dem finalen CN....... ein Traum aus Klängen!!
      Mein mitgereister, völlig PF-unbedarfter Kollege, war sehr sehr angetan vom erlebten.
      Die Begegnung mit den Leuten hier aus dem Forum war erfrischend und äußerst angenehm und sympathisch.
      leider langt der kurze Zeitraum nicht aus um viele Kontakte zu knüpfen....... aber alleine schon diesen "verrückten Haufen" mal live und in Farbe zu treffen war toll.
      Danke dafür.
      Eins noch zum Schluss. Ich wollte es persönlich tun, aber irgendwie isses mir durchgegangen. Danke Franz für deinen unermüdlichen Einsatz in diesem grossartigen Forum. Auch den Machern und Helfern an Franz' Seite. Es ist toll bei euch.

      Noch ne abschließende Frage, ist zufällig noch jemand der hier aktiven am 29.09. im Cinestar in Dortmund ??
      LG vom Mike
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Wir waren um 4Uhr wieder ZuHause und ich für meinen Teil war/bin immer noch total geflasht!
      Ich kann mich aber gar nicht entscheiden ob es nun DG nebst Band war
      oder so ein verrückter Haufen von Floydians im Brauhaus zu Oberhausen, den ich da getroffen habe!
      Es war ein riesiger Tag und das Echo ist noch immer sehr laut!
      Ich bin einfach glücklich so viele tolle Menschen mit Foydvirus zu kennen und hin und wieder mit Euch zusammen sein zu können!
    • Drummerpapa schrieb:

      s war ein riesiger Tag und das Echo ist noch immer sehr laut!
      Ich bin einfach glücklich so viele tolle Menschen mit Foydvirus zu kennen und hin und wieder mit Euch zusammen sein zu können!
      @ drummerpapa

      das fühle ich genauso!!!! :) <3

      @Hajo

      DANKE! für die vielen rammstein(e)!!!!!! :knutsch:

      wenn ich die band höre,denke ich sowieso immer an euch....


      @ alll

      bin noch im gilmourmodus(wie katzenhai zu sagen pflegt.. :wink: )
      hab "rattle that lock"eben laut gehört :Git: und wenn ich an das konzert denke,bin ich einfach nur glücklich.....! <3

      so,jetzt muß ich mal an die luft..... :thumbup:
    • Leider hab ich kein Tourbuch mehr abbekommen. Vorm Konzert war mir der Stand zu voll und zur Pause gabs leider schon keins mehr.
      Der Herr vom Merchandising erzählte mir das die Hefte teilweise stapelweise gekauft wuren.
      Falls jemand (s)eins im Überschuss hat ich würde es sehr gerne nehmen.
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Als erstes möchte ich mich bei Franzi bedanken für seine Mühen, hier im Forum und auch außerhalb der Community.
      Respekt, mein Guter !!!

      Welch faszinierender Forumshaufen !
      Diszipliniert und chaotisch, galant und bunt, ungezogen und konziliant, fürsorglich und rüpelhaft... :--D

      Das Konzert, war bis auf zwei "Ausrutscher" gut und interessant aufgrund des Oldschoolrock mittleren Tempos 8) .
      Meine Gemütsverfassung steigert sich um ein vielfaches, denke ich ans kommende Wochenende...

      Danke, an alle für die Gespräche, die mal intensiv und einfühlsam waren und dann mal wieder vorlaut und unartig waren...

      Ein hinreißender "Trip" :pfeif:

      xxx
      Uncle Floyd
      Mein Kopf ist ein Vakuum...
      ....mein Körper ist ein Minenfeld !!!
    • Leider ist viel zu schnell alles wieder vorbei. War ein fantastischer Tag, David mit großer Lust und toller Band unterwegs. Schöne Songauswahl (ok, vielleicht 1 Song, den ich getauscht hätte..), geilen neuen Stücken und sattem Sound. Kann mich nur den "Vorrednern" anschließen: Ihr seit ein toller und verrückter Haufen :)
    • der Mike schrieb:

      Leider hab ich kein Tourbuch mehr abbekommen. Vorm Konzert war mir der Stand zu voll und zur Pause gabs leider schon keins mehr.
      Der Herr vom Merchandising erzählte mir das die Hefte teilweise stapelweise gekauft wuren.
      Falls jemand (s)eins im Überschuss hat ich würde es sehr gerne nehmen.
      was hat den ein Tourbook gekostet ?

      vielleicht könnte jemand der nach London geht auf Bestellung welche mitbringen, wenn sich Online nichts tun sollte bis dahin ...

      auf der Heimfahrt habe ich in SWR1-RP noch einen kurzen Fanreport im Radio gehört, er meinte u.a. auch Fans aus ganz Europa waren anzutreffen (Frankreich, Holland, Belgien, Skandinavien + + + )
      ist ja klar, wenn es nur 1 Konzert in Deutschland gab, damit hat David vielleicht zum grössten gemeinsamen Pink Floyd Forum Treffen gesorgt oder ?

      ratet mal was ich gerade gemacht habe :D

      Spoiler anzeigen
      von meiner Aufnahme, das komplette Konzert auf meinem TV angesehen geil - geil - g... :whistling:
    • Das Tourbuch kam 15.00 Taler.....

      Wenn jemand Willens wäre aus London ein oder mehr Exemplare mitzubringen wäre das supernett.
      Allerdings wäre das sicher aber auch ein Aufwand den nicht jeder zu leisten bereit sein dürfte.
      Ich würde es machen ^^
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Leute, was für ein Tag!
      Es war wirklich wieder total schön, so viele von Euch zu treffen. Als wir um kurz nach drei ankamen, dachte ich zuerst noch wir hätten alle Zeit der Welt, aber plötzlich war es fast 19.00 Uhr und die Stunden waren in vielen schönen und interessanten Gesprächen dahingeschmolzen.
      Danke, dass Ihr alle da wart, das Vorher und Nachher waren noch das i-Tüpfelchen auf dem grandiosen Konzertabend.
      Ich freue mich auf alle, die ich nächste Woche schon in London wiedertreffe - alle anderen: wir sehen uns spätestens 2016 wenn David noch ein paar Konzerte nachlegt... :)
      Shine on!
    • Dein Wort in Mr.Gilmours Ohr.... :rolleyes:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • ....bis auf einen kleinen Stau an der A2-Baustelle sind wir gut durchgekommen.
      skaos hat michselbst gut verpflegt und mit Wasser versorgt.
      Nachdem wir mit Küsti noch das kleine Bierfaß gelehrt hatten,
      litt ich des nachtens im kalten Neonlicht des Parkhaus Nr. 7 doch schon etwas.
      Jeder weis ja, die Dehydrierung ist der schlimmste Feind des Trinkers :laugh: :b2: :rofl:

      Ansonsten kann ichselbst nur sagen, wer meckert ist selber Schuld
      Persönlich hat mir das Konzert sehr gut gefallen.
      Natürlich hatte daran auch das Drumherum im Brauhaus einen gewissen Anteil.
      Es war sehr schön mal wieder so viele Forumsschwestern und -brüder zu sehen.

      ...wenn wir dann noch leben werden, sehen wir uns vielleicht 2016 auf dem Roncalliplatz :devil: :Git: :b1: