Oberhausen Brauhaus Nachlese

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      leider waren wir spät dran und haben es nicht mehr zum Brauhaus geschafft! Mussten die ganze Zeit in strömenden Regen fahren...
      Habe auch in der Halle keine Forumsbrüder/schwestern mehr gesehen, schade!
      :/
      Muss mir die Bilder anschauen!
      Gruß Ralf!
      Leonardo da Vinci: "Wer nicht kann was er will, muss das wollen, was er kann ..."
    • Um kurz nach drei war ich dann auch wieder im Bett dank erstklassigem Shuttleverkehr . Das war wohl mein kürzester Ruhrpott-Aufenthalt den ich je hatte.

      Schön euch mal wieder gesehen zu haben. Gerade weil ich in Kiel verhindert war, konnte man hier ja wenigstens nochmal Präsenz zeigen. Manche Gesichter hat man seit 6 Jahren nicht mehr gesehen wie die Katzenhaifamilie oder den ProblemChild......da war die Freude natürlich umso größer. Die Location war ok, obwohl das Personal doch ziemlich überfordert. Manches kam glaube ich nie an.....aber es gab ja Geburtstagskuchen :) . Hat Jemand eigentlich wirklich diese hässlichen Batikshirts von Gilmour gekauft? Selbst für mich als Farbenblinder waren die Dinger ein no-go :thumbdown: .

      Leider musste ich nach dem Konzi gleich zum Auto und konnte mich da durch nur noch von einer Handvoll lieben Menschen verabschieden...
    • Nur kurz, bin doch noch "etwas durch den Wind" und habe bisher nur recht wenig Schlaf gehabt.

      Aber immerhin habe ich inzwischen den Tag/Abend über die bearbeiteten Bilder "auf die Schnelle ...ähöm" hochgeladen (...) wo doch der Franz mir schon mal so einen schönen Ordner dafür gemacht hat. Deshalb nicht meckern (bitte), wenn doch jemand mit drauf ist, der/die sowas nicht so mag (hab' mich bemüht), oder die/der sich nicht gefällt (hab mich auch darum bemüht).

      Danke Franz für alles und überhaupt ... :gr:


      PS.: Zu Gilmour und dem Konzert vielleicht morgen mehr, wenn ich dann endlich mal richtig geschlafen hab!
    • Im praktischen Test zeigt sich das Fotoalbum für mich noch nicht so wirklich befriedigend.

      - Man kann leider keine Massendownloads machen. Darum werde ich meine Bilder nochmal als ZIP zur Verfügung stellen. Wenn ich Zeit finde, suche ich mal Hajos Bilder auf dem Server und zippe sie dann auch zusammen.
      Wenn man im "Normalmodus" mit den Pfeilen blättert, sieht man nicht die richtige Reihenfolge und auch nicht alle Bilder.
      Dem kann man auf zwei Wegen abhelfen:
      1) Man wählt die gewünschten Bilder im rechten Menübaum (Usertreffen ... Oberhausen ... Franziskus)
      2) Man klickt auf ein Bild
      3) Man klickt obern in der Zeile Pink Floyd Forum »Galerie »Alben von „Bruder Franziskus“ »Gilmour 2015 Oberhausen » auf "Oberhausen",
      4) Jetzt ist man in diesem Album und die Reihenfolge funktioniert

      (Das klappt allerdings beim Hajo nicht, weil er kein "Album" für die neuen Bilder angelegt hat.)


      Zweiter Weg:
      1) wie oben
      2)"Slideshow" anklicken.
      3) Unten in der Leiste auf das nächste Bild klicken oder die Pfeile benutzen oder die Show starten
      (Das geht auch beim Hajo)





      Im "Normalmodus" habe ich die Funktion "Markierung" aktiviert.
      Damit kann man Erläuterungen schreiben, die im Foto als Punkt angezeigt werden, der
      den Text ausgibt, wenn man mit der Maus drüberfährt.
      Bitte nicht gar so viel Unfug damit machen, sonst ist es eher störend.

      Beispiel: bruderfranziskus.net/pinkfloyd…x.php?image-extended/906/
    • Die Location mit dem Brauhaus war sehr gut gewählt!
      ..die Geschwindigkeit der Bedienungen war eher Rüdiger Hoffmann-Like.... ihr wisst ja - in Bayern ist Bier Grundnahrungsmittel - da muss das schneller funktionieren.. ;)
    • Ich bin hellauf begeistert von dem Treffen und dem Konzert. Muss nur noch 12 x schlafen, dann hab ich wieder dieses Gänsehautfeeling

      Schön Euch Alle gesund so wiedergesehen zu haben. Küste lebt, auch wenn ich mich ein bisschen rar gemacht habe.....


      LG

      küsti :evil:
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Bedingt durch die privaten Umstande war es aus verständlichen Gründen nicht ganz einfach im Brauhaus, aber ich denke wir haben die Situation gemeistert. Ich habe mich aber über die doch sehr große Gruppe von Forumsmitgliedern gefreut und es war schön, z.B. Hoka mal nach langer Zeit wieder zu sehen.
    • Habe mich auch gefreut, einige bekannte Gesichter wiederzusehen und musste auch oft an unser schräges Biergartentreffen vor und nach dem Konzert in München 2006 denken, wo Jester und ich abwechselnd WYWH und CN geklampft haben :D und ich regennass mitten in der Nacht noch mit dem Zug heimgefahren bin. Dieses Mal war es nicht so anstrengend und ich hab mir eine Übernachtung leisten können :D
      Ich bin dann aber doch gegen 18 Uhr aus dem Brauhaus wieder raus, irgendwie war mein Kreislauf bisschen runter. Die Hinfahrt war auch etwas sehr ätzend und ich hatte kaum geschlafen die Nacht vorher. Aber nach zweimal am ESPRIT im Centro vorbei ging es dann wieder :D