Auf wie vielen Konzerten seid ihr gewesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf wie vielen Konzerten seid ihr gewesen?

      Erstmal: Ich weiß nicht, wo diese Frage hin muss.

      Seit Samstag bin ich nun gefühlt auch dabei, weil Oberhausen mein erstes Konzert von einem PFer war.
      Wie sieht das bei euch aus? Wart ihr auf jeder Tour dabei? Am weitesten entfernter Konzertort? Auch schon mal Pech oder Glück mit Karten gehabt?
    • David Gilmour:
      März 2006 Hamburg, Juni 2006 München (und das als Hamburger), September 2015 Oberhausen

      Roger Waters:
      Juni 2006 Berlin, April 2007 Hamburg, Juni 2011 Hamburg

      Nick Mason
      Anfang 2006 in der Buchhandlung Weiland in Hamburg

      Coverbands
      Australien Pink Floyd Show, Us & Them, the Machine, Echoes und The Final Cut (die waren super, gib´s die noch?)



      Lukcy schrieb:

      Auch schon mal Pech mit Karten gehabt?
      Die Lesung mit Mason wurde verschoben. Da dachte ich erst die fällt ganz flach. Viele bekommen wohl heute noch Schaum vor dem Mund wenn sie "Beyond the Darkside" hören. Die Coverband hatte ja fleißig Karten verkauft und ist dann (wenn ich mich richtig erinnere) in die Insolvenz gerutscht....ist aber auch schon 9/10 Jahre her.
    • @Lukcy

      Da ich noch (relativ) jung bin, konnte ich PF im eigentlichen Sinn leider nicht mehr erleben (bis auf Live8, aber das zählt nicht). Ich finde generell, ich bin 30 Jahre zu spät geboren ... X( Daher bin ich aber unendlich dankbar für jede Möglichkeit, zumindest noch jeweils eine Teilmenge unserer Helden erleben zu können. Wer weiß schon, wie viele es davon noch geben wird ... :/

      PF 2005: Live8 London
      DG 2006: Dortmund, Frankfurt, München
      RW 2006: Berlin
      RW 2007: Leipzig, Hamburg
      RW 2010: Atlanta
      RW 2011: London (3x), Hamburg, München
      RW 2012: Chicago
      RW 2013: Berlin, Frankfurt, London
      DG 2015: Brighton, Oberhausen, [London]

      Das schönste Konzert: Gilmour Dortmund 2006 *ping*
      Der schönste Rahmen: Waters Berlin 2006, das erste Forumstreffen
      Der glücklichste Moment: Gilmour erscheint bei CN in London auf der Mauer
      Der enttäuschenste Moment: Gilmour singt 3 Minuten später den falschen Text
      Der lustigste Moment: "Seeeerose!"

      Thema Karten: Ich bin am Sa ohne mein Ticket von zu Hause weggefahren, weil ich fest der Überzeugung war, dass Neccro unsere beiden hat. Ich schrieb ihm vor der Abfahrt, dass er doch bitte an die Karten denken soll ... zum Glück las er es und erreichte mich während der Fahrt - völlig aufgelöst - und ich konnte umdrehen. Er erinnerte mich nämlich daran, dass er mir meine doch schon am Anfang des Jahres übergeben hatte ... puh, wäre ich einfach losgefahren ohne zu schreiben, hätte ich in Oberhausen einen Herzinfarkt bekommen ;( =O
    • Pink Floyd & Members siehe Signatur

      dazu noch etliche Konzerte anderer Bands/Sänger die ich gar nicht mehr alle auf die Reihe kriegen würde.

      Und Glück mit Karten hatte ich auch, nämlich im Nachhinein noch eine für den 19.09.2015 in Oberhausen ergattert zu haben.

      Was für ein tolles Erlebnis. Ich schwelge noch immer im Glück :saint:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.07.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Pink Floyd 1994 Hockenheim
      Pink Floyd 1994 Strasbourg
      Roger Waters 2002 Warszawa
      David Gilmour 2006 Gdańsk
      Roger Waters 2007 Praha
      Roger Waters 2011 Łódź
      Roger Waters 2011 Łódź
      Roger Waters 2011 Berlin
      Roger Waters 2013 Warszawa
      David Gilmour 2015 Oberhausen
      David Gilmour 2015 London
      David Gilmour 2016 Wrocław
      David Gilmour 2016 Pompei
      David Gilmour 2016 London
      Wie? ist der Mensch nur ein Fehlgriff Gottes?
      Oder Gott ein Fehlgriff der Menschen?
    • Pink Floyd 1994 Hannover
      Roger Waters 2011 Düsseldorf
      Roger Waters 2013 Düsseldorf
      Roger Waters 2013 Hamburg
      Roger Waters 2013 London
      David Gilmour 2015 Oberhausen
      David Gilmour 2015 London (Freitag RAH)


      Und etliche Cover Bands wie Us And Them, Australien Pink Floyd, Echoes, Floyd Unlimeted, Pink Floyd Projekt (1994),Inside Out, bei Wurzelpeter,
      nicht zu vergessen die Powertruppe unseres Forumsmitglieds Roman: Floyd Division.
    • Pink Floyd 1994 leider krankheitsbedingt verpasst :cursing:

      2002 Roger Waters in Erfurt (Messehalle)
      2006 David Gilmour in München (Königsplatz)
      2011 Roger Waters in Berlin (O2-Arena)
      2015 David Gilmour in Oberhausen (KP-Arena)

      Ich sehe gerade, abwechselnd und es hält sich die Waage (wieder sehr demokratisch :saint: )

      + jede Menge PF-Coverbands ;)
      Let There Be More Light
    • Double Bubble schrieb:

      @Lukcy Auf wie vielen Konzerten seid ihr gewesen?

      Bezieht sich die Frage auf Pink-Floyd + Solo-Konzerte oder auf alle?
      Eigentlich auf alle PF, DG, RW. Wer will (Zeit hat) kann die anderen auch gern sagen.

      Hajo schrieb:

      Ihr könnt ja mal zählen :rofl:
      Konzertkarten.jpg drauf klicken und schauen. Pink Floyd und Co ist hauptsächlich eher oben zu finden!
      Sowas/jemanden gibt es ?!? BOAH :knies: !!!!


      @alle: sehr interessant zu lesen!