David Gilmour in Wiesbaden 18.07.16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also den Chaos am Eingang haben wir dann wohl nicht bekommen. Wir waren gegen 18.30 bei den Ordnern und da war gefühlte Leere. Dass man selbst 0.5 L Wasser Plastikflaschen abgeben musste, bei 30 Grad, find ich schon ziemlich unverschämt. Das hab ich auch schon anders erlebt.

      btw. die ganzen Filmer sind mir diesmal gar nicht so negativ aufgefallen. Mein Sitznachbar war während des Konzertes recht munter, aber CN wollte er unbedingt komplett filmen, und stand da plötzlich, wie eine Salzsäule.
      Kurz vor dem Solo ist ihm aber dann die Batterie abgeschmiert. Was für ein Depp. :D
    • Again - Home again.

      Ja, das war's dann, dreimal Hoch David in weniger als 12 Monaten.
      Oberhausen, Pompei I und Wiesbaden, jedes Konzert für sich ein Knaller mit eigenen Facetten.

      Die Sicht war in Block B4 dann doch besser als befürchtet:
      wb.jpg

      Der Sound war klasse.

      Zum Publikum im allgemeinen gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen:
      Wenn man das Aufnahmegerät mal zur Seite legt kann man auch mal die Handinnenflächen schlagartig zusammenfügen.
      Das freut die Band und hebt das allgemeine Wohlbefinden, Grüße an Reihe 8 in BLOCK B4 ...

      Meine Favoriten waren dieses mal "In Any Tongue" und "Sorrow".
      "Fat Old Sun" dieses mal ohne Tanzeinlage und Schluck aus'm Becher vor dem Solo?

      Ein eigenartiges Gefühl nun plötzlich kein Konzert mehr vor sich zu haben ...
      Nun bleiben die Erinnerungen und natürlich die Vorfreude auf die Konzert DVD/BR. Bitte gerne mit viiiiel Vinyl.


      Heute morgen im Hotelflur vor den Fahrstühlen:
      prism.JPG

      Thank you very much indeed!
    • Auszug aus dem Freudenberg Review:

      Am Montag dann der Stellungswechsel nach Wiesbaden, eine Fortsetzung des munteren Treibens zunächst im Andechs am Schlossplatz, später dann in großer Runde im Paulaner – Hitze, stickige Luft und angespannte Erwartung auf das, was da kommen sollte. Dabei waren dann auch zwei kurzfristig hinzugestoßene Forumsbrüder – Run Rabbit Run konnte über ebay noch ein Ticket erwerben, Joe-Bar kam erst kurzfristig am Montag in den Genuss. Nachdem sich die Krähe nicht mehr auf das Konzert freuen konnte, hat sie die Karte lieber dem Ron gegeben, der sich wirklich herzlich freute – nach der tollen Organisation dieses einmaligen Forumstreffens hatte er das auch verdient.

      Zum Konzert hat der Deha schon ganz viel geschrieben, was ich auch so empfunden habe – ich lass die organisatorischen Mängel mal ganz weg. Musikalisch war es sehr geil, Sound für meine Begriffe fast perfekt, optisch ansprechend, soweit das im Sommer outdoor möglich ist. Ich bin nun nicht gerade der größte Fan der neueren Gilmour’schen Schöpfungen, aber in seiner ihm eigenen wunderbaren Art sein Instrument zu behandeln, hat er aus jedem Gitarrenpart, insbesondere aus den Soli eine echte Messe zelebriert – so wie dort vorgetragen kann ich dem viel abgewinnen. Aber, ich sag mal so: er hätte mitunter ein besseres Publikum verdient gehabt. Da war schon der ein oder andere beknackte Handyfilmer, der einen 77’er Watersrotz verdient gehabt hätte. Was soll’s, ich bin froh, ihn noch einmal erlebt haben zu dürfen. Wer weiß, wie oft uns das noch möglich sein wird.
    • Bin nun auch wieder daheim. Diese 2 Tage wirken noch sehr nach. Es war einfach grßartig was ich (mit meinem Kumpel "der Bernd") erlebt habe.
      Nach Oberhausen und Breslau war das (für mich persönlich) der beste Auftritt. Lag sicher auch mit an unserem super Platz. Perfekte Sicht und brutal guter Sound. SO mag ich das.
      Hammermäßige Gitarrenarbeit David's, die Soli einfach traumhaft.
      In Any Tongue ist nicht zu überbieten. Wie schrieb der gute @Schlappen "nicht von dieser Welt"
      da hatter Recht.
      Aber auch Faces Of Stone, High Hopes, Fat Old Sun, Run Like Hell, CN......... u.s.w......
      und vor allem Sorrow....... Gänsehaut pur !!!!

      Ein atemberaubendes Konzert mit einem wundervollen Rahmenprogramm. Ganz tolle Forenmitglieder kennenzulernen bzw. wieder zu treffen, war wirklich toll.
      Auch vom Bernd noch mal liebe Grüße, es hat auch ihm extrem viel Freude bereitet.

      LG vom Mike
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Es war das schönste und emotionalste Konzert unseres langen konzertlebens. Gilmour und seine Musiker in bester Form und Laune, perfekter Sound, wummernde Bässe, sodass man bei vielen Songs mit dem ganzen Körper die göttliche Musik aufnehmen durfte.

      Und das Konzert war richtig lang. Mit Verspätung begonnen und dann ging es doch auf 23:30 zu. Und nachher überall glückliche Fans mit Floyd oder gilmour-t-Shirts, oft über die Jahre zerschlissen.

      Ob gilmour noch einmal in den nächsten Jahren auf Tournee gehen wird?

      Am Dienstag beobachteten wir noch den Abbau der gigantischen Bühne.

      danke für den Tipp, dass unsere tix in a1 zu weit links wären. Wir hatten nun in b2 optimale Plätze und wurden nicht gestört von den anstehenden in der bierwarteschlange. Warum setzt man an solchen Tagen Neulinge an den Zapfhähnen ein?image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
    • Jester schrieb:

      Aber wegen des Aufstehens...im Ernst, das ist ein Konzert wo Emotionen vorprogrammiert sind. Wenn da mal einer aufspringt und dieser mit Schläge bedroht wird, dann läuft doch was falsch..
      Na ich will ja keinen schlagen, aber wenn vor meiner Freundin (1,65 m) ein 1,90 m Kerl aufspringt, ist das ziemlich unfair. Bisschen Rücksicht kann man auch trotz "Emotionen" haben.

      @lunatic100
      @'Küstenfloyd'

      denkt daran das ihr ab 60 Minuten Verspätung am Zielbahnhof 25 % von der eingesetzten Fahrkarte des Tages zurück fordern könnt. Das Formular findet ihr hier:
      bahn.de/p/view/service/fahrgas…gastrechte-formular.shtml
    • Moin, bin neu im Forum , habe vor kurzem Pulse & Spirit entdeckt und man hat mich auf dieses aufmerksam gemacht. Herrlich !
      Kurze Frage an Double Bubble, dein CN clip is schon wieder raus aus Ytube, hast des noch ggfs so zum versenden ?
      Sitz nun mit meinen memories und bin traurig das Weihnachten und Silvester nun erstmal vorbei is.........................
    • Ich kann auch echt nicht nachvollziehen wie man während des Konzerts die Bier- oder Würstenbude aufsuchen muss und dadurch 10 - 15 Minuten des Konzertgenusses opfert.
      Ich kann das doch nachher alles nachholen.
      Bier trinken kann ich immer.
      David Gilmour live auf der Bühne vielleicht nie mehr........
      Ich versteh das echt nicht ;(
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Yo, das mit den ständigen Bierholern während des Konzertes sehe ich genau so. Scheinbar ist es manchen Menschen nicht möglich, einfach mal 2 Stunden auf ihrem Arsch sitzen zu bleiben und der Musik zuzuhören, aber egal, das steckste halt nicht drin.

      Ich amüsier mich immer im Fußballstadion, auf den Stehplätzen, wenn die Bierholer irgendwann wieder an ihrem Platz erscheinen, u.U. ein Tor verpasst haben, und die Hälfte vom Bier ist unterwegs schon verschüttet worden. Ganz toll. ^^

      Zum Thema Sitzen oder Stehen bei bestuhlter Location...
      Ich sehe das etwas differenzierter. Mal kurz aufspringen, oder Standing Ovation nach einem Song find ich völllig in Ordnung. Aber es gibt eben auch Grenzen und da spielt dann die gegenseitige Toleranz auch eine Rolle.

      Wenn jemand schon am Anfang des Konzertes ständig steht und den hinter ihm sitzenden dadurch permanent die Sicht versperrt, das geht einfach nicht. Bei Gilmour sitzen ja auch teils ältere Leute, mit irgend welchen körperlichen Gebrechen, die einfach nicht lange stehen können oder andere, die nicht viel größer sind, als ne Parkuhr...
      Sollen die dann das ganze Konzert über die Arschkarte ziehen, weil sie dann anstatt Gilmour, sprichwörtlich nur den Arsch des Vordermannes sehen können.?

      Bei RLH oder CN oder eben zum Finale hin ist das dann was anderes. Da steht nun mal jeder auf, was ich auch gut finde. Aber das sollte halt die Ausnahme bleiben, finde ich.
      Wie gesagt, bisschen gegenseitige Toleranz kann nicht schaden, anstatt nur nach dem Motto: "Das ist Musik, dazu will ich stehen und tanzen" zu gehen.
    • @Patrick

      Danke für die Info, aber wir waren sogar 8 min schneller, ich hoffe ich muss jetzt nicht nachzahlen....
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Na ich will ja keinen schlagen, aber wenn vor meiner Freundin (1,65 m) ein 1,90 m Kerl aufspringt, ist das ziemlich unfair. Bisschen Rücksicht kann man auch trotz "Emotionen" haben.

      @Patrick

      du hast ja recht und ich kann das auch nachvollziehen, auf der anderen Seite kann man es auch nicht ändern...die können die Plätze ja nicht nach Körpergrößen verteilt verkaufen ;) Man muss sich da arrangieren. Ich weiß nicht wie oft ich das schon erlebt habe, das vor mir ein 1,95 Typ stand und man dann freundlich gefragt hat ob er nen halben Schritt zur Seite gehen kann....meist machen die das auch...meist..
    • Jester schrieb:

      auf der anderen Seite kann man es auch nicht ändern
      Also bei diesem Thema gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Diskussionen. Das Ganze war als Sitzplatz-Konzert veranschlagt, also sollte auch bitte jeder seinen Platz einnehmen und sich auf eben diesen setzen. Gerne darf man kurz zum Jubeln aufstehen, aber ganze Songs über dem Hintermann die Sicht versperren, ist einfach nur extrem assozial. Es soll ja (meist kleinere) Leute geben, die bewusst nur auf bestuhlte Konzerte gehen, damit sie auch die Chance haben, etwas zu sehen. Wenn sich dann vor dir jemand hinstellt, ist das ganze Konzert versaut.

      In Wiesbaden war es ja sogar noch eine Stufe extremer. Während der Pause hat sich der Raum zwischen erster Reihe und Bühne mit Leuten gefüllt, die aus Block Z oder so nach vorne gekommen sind und dann zu OOTD und SOYCD nicht mehr verschwanden. Das war echt das Letzte, da wurde dann natürlich nur rumgeschubst und diskutiert, sodass wir die beiden Songs eigentlich gar nicht mitbekamen. Die beiden hübschen Mädels neben uns wurden permanent von einem bekifften Tanzbär angemacht (nicht @Kuestenfloyd :P ) und waren sichtlich angefressen ... Danach schafften es die Ordner endlich, die Fläche zu räumen. Ich war aber auch noch drei Songs später angepisst von diesen Idioten ...

      Dass am Ende während der Zugabe die Dämme brechen und die Leute nach vorne kommen, ist etwas anderes. Das ist bekannt und war bei allen David-Konzerten dieses und letztes Jahr so, das musste man auf der Rechnung haben, wenn man sich ein wenig informierte. Aber alles vorher geht gar nicht. Ich habe den Eindruck, in Deutschland ist man auch noch ein wenig mehr 'ego' und assozialer als woanders, was Rücksicht auf andere betrifft.
    • @mastererni

      Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen. Die ersten Blocks kosten ja auch etwas mehr und insofern hat man dann auch das Recht auf freie Sicht.
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine