David Gilmour in Wiesbaden 18.07.16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Martin73

      Also nochmal ohne persönlich jemanden zu treffen. Mir ging es bei meinen Aussagen nur um das allgemeine. Wie gesagt, ich persönlich rocke auch gerne ab ( wissen viele hier ) aber das Konzert in Wiesbaden war als Sitzplatzkonzert tituliert und was nach der Pause vorm Block A2 und zwischen A2 + A3 abging, war wirklich für viele nicht schön. Ich hatte mit meinem Kumpel A3 Reihe 8 zum Glück kaum Menschen vor mir, die da nicht hingehörten. Dies beanstande ich, diesen Egoismus den sich einige rausnehmen. Hin zu kommt, das einige ältere Fans halt auch nicht mehr so gerne stehen und die dann froh sind, für teures Geld ihr Idol vor sich zu sehen.
      Also, keine Anfeindung wegen einmal kurz aufstehen oder erklären....
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Neccropole schrieb:

      Wenn sich bei einem Konzert mit 10.000 Zuschauern jeder das Recht nehmen würde nur ein Mal pro Abend zwischendurch zur Toilette zu gehen und ein weiteres Mal ein Getränk zu beschaffen, wären das 20.000 mal rausrennen und 20.000 mal reinrennen! Das wäre - glaube ich - für jeden von uns der Konzert-GAU schlechthin!
      Ich denke, einen Großteil der Probleme hätte der Veranstalter im Vorhinein vermeiden können, wenn er den Leuten erlaubt hätte, von zu Hause mitgebrachtes Wasser in 0.5 Liter Plastikflaschen mit rein zu nehmen, v.a. bei dieser Hitze. Das Argument mit den "Wurfgeschossen" halte ich auch für "vorgeschoben", es geht einfach nur darum, mit dem Getränke-Verkauf so viel Geld wie möglich zu generieren.

      Bei uns hier beim Zeltfestival kannst Du Dir zwar beim Konzert Getränke in Plastikflaschen kaufen, aber es werden vorher die Schraubverschlüsse abgemacht. Damit Du auch schnell austrinkst, um Dir dann das nächste zu kaufen.
      Ich nehm schon immer Ersatz-Schraubverschlüsse von zu hause mit. ^^

      btw. beim Depeche Mode Konzert vor ein paar Jahren in Düsseldorf, im FOS, sind um mich herum paar Mädels wegen Kreislauf-Kollaps, bzw. Dehydrierung zusammen gebrochen und mussten von der Sec. herausgezogen werden. Gab von dort aus kaum ne Möglichkeit, zu den Getränkeständen zu kommen.
      Aber das wird vom Veranstalter wohl gern in Kauf genommen...
    • Double Bubble schrieb:

      Früher, als alle noch auf dem Boden saßen, machte sich jeder Stehende zum Ziel von leeren/halbleeren Getränkedosen,
      da war das Problem schnell erledigt.
      Warum das heute nicht mehr geht, verstehe ich auch nicht, in dieser Hinsicht war es "damals" wirklich besser.

      Schlappen schrieb:

      Ich denke, einen Großteil der Probleme hätte der Veranstalter im Vorhinein vermeiden können, wenn er den Leuten erlaubt hätte, von zu Hause mitgebrachtes Wasser in 0.5 Liter Plastikflaschen mit rein zu nehmen, v.a. bei dieser Hitze. Das Argument mit den "Wurfgeschossen" halte ich auch für "vorgeschoben", es geht einfach nur darum, mit dem Getränke-Verkauf so viel Geld wie möglich zu generieren.
      Einen anderen Grund gibt es auch nicht. Ist schon der Hammer das man gegängelt wird, ein Grundnahrungsmittel - Wasser, was bei dieser Witterung wichtig ist, zu obszönen Preisen zu verkaufen.
    • Eigentlich hat Gilmour es doch ganz gut gelöst.
      Es gibt sowohl reine Steh- als auch reine Sitzplatz Konzerte und dazu noch einige mit Steh- und Sitzplatz.
      Ich freu mich auf Tienen als reines Stehkonzert genauso wie auf die RAH im sitzen.
      Was die Toilettengänger und Bierholer betrifft so gehen diese mir auch ziemlich auf den Senkel, wenn die aber alle nur in der Pause gehen würden so müßte diese dann aber auch ne Stunde dauern. Von daher hat es @Neccropole mit dem Vergleich USA richtig beschrieben, das es bei uns noch ganz erträglich ist.
    • @Pompeij

      Schade, dass wir uns in Wiesbaden nicht über den Weg gelaufen sind.

      Wie hat es deinem Sohn gefallen?

      Für mich persönlich war es das schönste Konzerterlebnis ever, und das in Reihe 5, bin jetzt noch ganz hin und weg, David aus nächster Nähe gesehen und erlebt zu haben. Bei Sorrow habe ich auch jeden Ton körperlich gespürt, einfach unübertrefflich und genial. Hoffentlich darf ich das noch mehrmals erleben, bin so dankbar und glücklich, dabei gewesen zu sein.
    • @Kuestenfloyd
      ich beneide Dich auch für Deine Stehplatz Konzerte von DG. Nur ist es mir leider arbeitstechnisch nicht möglich gewesen nach Pompeii o.ä zu fliegen....und in Deutschland waren ja (wie die letzten Jahre meines wissen immer) nur Sitzplatz Konzerte

      Auch wenn hier einige es im allgemeinen schreiben, so fühle ich mich doch angesprochen...da ich nun mal nicht in der Pause aufs Klo gegangen bin und auf dem Weg natürlich für meine meine Schwester und mich was zu trinken geholt habe.

      Ich bin hier niemanden Böse, alles ist gut und am Ende ist es ja auch egal, ich bzw. wir haben ein super geiles Konzert erlebt...das Wetter war gigantisch und meine Schwester ist glaube ich PF angeimpft :D

      Hoffen wir mal das es nicht das letzte Konzert von DG war :b2: und ich bin stark am überlegen ob ich versuche noch Karten für Tienen zu bekommen.
    • Martin73 schrieb:

      Auch wenn hier einige es im allgemeinen schreiben, so fühle ich mich doch angesprochen...da ich nun mal nicht in der Pause aufs Klo gegangen bin und auf dem Weg natürlich für meine meine Schwester und mich was zu trinken geholt habe.
      Servus Martin,

      als ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich deinen noch gar nicht gelesen. Wenn jemand ums Eck muss und Nachschub mitbringt... so what. Wenn andere alle halbe Stunde aufstehen - bei Liedern die sie evtl. nicht so toll finden andere aber schon - , dabei die ganze Reihe schalu machen, dir vor der Nase rum rennen oder über deinen Stuhl steigen wollen, gestaltet sich das dann doch etwas anders. Verhältnismäßigkeit und so weiter...
      Is jetzt aber auch alles egal. Letztendlich geht es um die Musik und irgendwer hat ja auch geschrieben, dass wir das Konzert hier nicht schlecht reden sollen. Bin ich jetzt auch dabei und ich bin immer noch auf Wolke 7 weil ich bisher jede Chance Pink Floyd oder David Gilmour live zu erleben versemmelt hatte.
    • Übrigens zu Wiesbaden. Ein wenig hab ich mich ja in die Stadt verguckt. Durch das Wetter und der Zeit konnten wir aber nicht all zu viel sehen. Liegt vielleicht aber auch an dem krassen break zu Frankfurt, ich konnte gar nicht schnell genug dieses Stadtemonster wieder verlassen. Vielleicht kann man ja mal das 20. Forumstreffen in Wiesbaden Veranstalten :D ?

      mastererni schrieb:

      Das war echt das Letzte, da wurde dann natürlich nur rumgeschubst und diskutiert, sodass wir die beiden Songs eigentlich gar nicht mitbekamen
      Puh, da haben wir ja echt Glück gehabt. In Oberhausen hat Jemand während Shine on neben mir mit dem Ordner diskutiert. Da wird dann gleich die ganze Athmo gekillt. Da ich ja nur in Wiesbaden nochmal die Chance gehabt hab, wäre ich wohl ziemlich gefrustet gewesen. Neben mir saß ein Vater mit seinem Sohn. Er hatte wohl Gilmour das letzte mal 1994 mit den Floyds gesehen. Er war teilweise so ergriffen und den Tränen nah. Solche Emotionen gibt es natürlich auch und stören niemanden. Schön wie der alte Mann die Massen noch so bewegen kann :)
    • @Christine

      Christine schrieb:

      @Pompeij

      Schade, dass wir uns in Wiesbaden nicht über den Weg gelaufen sind.

      Wie hat es deinem Sohn gefallen?

      Für mich persönlich war es das schönste Konzerterlebnis ever, und das in Reihe 5, bin jetzt noch ganz hin und weg, David aus nächster Nähe gesehen und erlebt zu haben. Bei Sorrow habe ich auch jeden Ton körperlich gespürt, einfach unübertrefflich und genial. Hoffentlich darf ich das noch mehrmals erleben, bin so dankbar und glücklich, dabei gewesen zu sein.
      ja finde ich auch schade. Ich hatte noch Ausschau gehalten und war auch kurz zum Treffen in der Kneipe. Aber da war es soooo stickig und heiss Ich hatte ja auch noch meinen Bruder dabei. Und der wollte nach draussen. Ich hatte natürlich Musik für die Rückfahrt dabei. Mein Sohn hat One of these days in Endlosschleife gehört. Und seine Freundin hat beim Konzert vor Rührung geweint.
    • Ich war auch in Wiesbaden, es war einfach unfassbar gut!

      Ich bin neu hier im Forum , ihr scheint ja alle bestens informiert ;)
      Was mich total interessieren würde, ob einer von euch weiß, ob es eine Bluray von der aktuellen Tour geben soll.
      Hat da einer Infos zu?
    • dhop4u schrieb:

      Ich war auch in Wiesbaden, es war einfach unfassbar gut!

      Ich bin neu hier im Forum , ihr scheint ja alle bestens informiert ;)
      Was mich total interessieren würde, ob einer von euch weiß, ob es eine Bluray von der aktuellen Tour geben soll.
      Hat da einer Infos zu?
      das Breslau Konzert wurde sogar live im TV übertragen. Also gibt's von dort definitiv professionelles Material ;)
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden