Am Rande erwähnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolle Aktion im angefügten Video zu sehen.
      Übersetzung mit Google!
      Die Fans von Salernitana lieferten vor ihrem Serie-A-Spiel gegen Inter eine ziemliche Show ab und enthüllten eine mehrteilige Tifo-Ausstellung mit mehreren Hommagen an Pink Floyd.
      Die Seahorses empfingen Inter im Stadio Arechi und nutzten das Rampenlicht dieses Samstagabendspiels optimal aus.
      Zuerst bedeckten sie die gesamte Curva mit einem Bild, das das Albumcover von The Wall darstellte.
      Das öffnete sich und enthüllte eine weitere Nachricht, die lautete: „Sie werden uns immer hier auf der dunklen Seite des Mondes finden.“
      Schließlich kam das Symbol des Salernitana-Clubs in Form eines Diamanten für eine weitere Anspielung auf Pink Floyd: „Leuchte auf deinen verrückten Diamanten.“

    • Seit den 1840er-Jahren gibt es auf dem Gelände der Hills Road einen Pub, und das ursprüngliche Pink-Floyd-Mitglied Syd Barrett soll dort in den 1950er-Jahren den damaligen späteren Floyd-Gitarristen David Gilmour kennengelernt haben.

      Aha... Beide 46 geboren und sich mit 13-14 Jahren in diesem Pub kennengelernt....
    • Tolle Geschichte die sich 2007 ereignet hat und jetzt mit Rogers Hilfe weiter gehen soll.

      Ein Teil des Artikels mit "Google Translator" übersetzt:

      "Wenn die Schweine fliegen":
      Penquistas bittet Roger Waters um Hilfe, um Algie nach London zu bringen

      "Cuando los chanchos vuelen": Penquistas piden ayuda a Roger Waters para llevar cerdo Algie a Londres (biobiochile.cl)

      Es handelt sich um das Projekt "When the pigs fly", eine Dokumentarfilminitiative von Penquista, die die Geschichte von fünf Freunden erzählt,
      die sich nach Jahren wiedersehen und feststellen, dass sie sich ihre Jugendträume nie erfüllt haben, als sie das Album "Animals" hörten.

      Jetzt hat die Geschichte eine Wendung, die auf einer wahren Geschichte basiert,
      und die besteht darin, dass einer dieser fünf Freunde das Schwein "Algie" aus den Händen von Roger Waters erhalten hat,
      sagt Panchi Sepúlveda, der mit seinem Sohn Arturo Barhar für das Projekt verantwortlich ist.

      Panchi weist darauf hin, dass diese Tatsache, das Schwein von Waters zu erhalten, die Gruppe von Freunden dazu bringt, etwas mehr für ihr Leben tun zu wollen.

      Sepúlveda fügt hinzu, dass die Idee der Freunde darin besteht, dieses Schwein mit nach London zu nehmen, es aufzublasen und das Albumcover neu zu gestalten.

      "Mit diesem Traum, den sie sich erfüllen wollen, symbolisiert er tief im Inneren, was viele Menschen meiner Generation, ich bin 54 Jahre alt, lange gelebt haben.
      Wir lebten in totaler Unterdrückung, also war Musik ein Fluchtweg", sagte Panchi.

      Doch wie kam das Schwein in die Hände eines Chilenen?
      Die wahre Geschichte selbst ist faszinierend. Arturo, der Sohn von Panchi, sagte in einem Interview mit Radio Bío Bío,
      dass Roger Waters auf der Tour 2007 diese Schweine an die Öffentlichkeit gebracht habe.
      Es gab drei Termine, Brasilien, Argentinien und Chile, und jedes hatte seine eigene Kopie.

      Diese gab er einer Gruppe von Künstlern, mit der Vorstellung, dass sie sie zerkratzen könnten.
      Barhar fügt hinzu, dass der Brasilianer in ein Kulturerbe verwandelt, in Stücke geschnitten und in verschiedenen Museen verteilt wurde.

      "Der Chilene fiel ins Publikum und sie rissen ihn in Stücke (...) und der einzige Überlebende ist der Argentinier", sagte Arturo, der hinzufügte,
      dass das aufblasbare Boot in die Hände von Pablo Lopez gelangte, der Chilene ist.


      Jetzt kommen die guten Sachen. Als Roger Waters 2007 in Chile ankam, kam er krank an, sagte Panchi.
      Pablo wurde gebeten, einen Patienten in einem Hotel zu besuchen, aber was er nicht wusste, war, wer dieser Patient war.

      Da er Englisch konnte, ging er zu ihm und traf Roger Waters persönlich. Seien Sie vorsichtig, Pablo ist ein Fan von Pink Floyd,
      also hat er einen ihrer größten Stars getroffen, sagte der Kommunikator.

      Sie schlossen automatisch eine Freundschaft. Pablo erzählte ihm, was während der Diktatur von Augusto Pinochet im Nationalstadion geschah.
      "Als Roger davon erfährt, fallen ihm fast die Haare aus", sagte Panchi.

      Erinnern wir uns daran, dass das Nationalstadion während der Diktatur als Haft- und Folterzentrum genutzt wurde.

      Nach der Tour schickte Roger Waters Pablo aus Dankbarkeit für die medizinische Versorgung eine Kiste,
      in der sich weder ein T-Shirt noch Platten oder Merchandising befanden, sondern das Schwein "Algie".






      <iframe src="https://player.vimeo.com/video/887065075?h=9c54770bac" width="640" height="360" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
      <p><a href="https://vimeo.com/887065075">HEY ROGER 2023</a> from <a href="https://vimeo.com/argonave">ArgoNave</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
    • waeller schrieb:

      Roger Waters' Son Harry on Why His Dad Fired Him From Touring Band (rollingstone.com)
      @waeller habe ich hier ähnlich auch gefunden:
      consequence.net/2023/11/roger-waters-fired-his-son/

      Ende 2016 überbrachte Roger Waters seinem erstgeborenen Sohn Harry eine schlechte Nachricht: Er feuerte ihn aus seiner Tournee-Band.
      In einem neuen Interview mit dem Rolling Stone erinnerte sich Harry an den Tag kurz vor Weihnachten jenes Jahres, als sein Vater ihn in seinem Haus in Santa Monica besuchte, um ihm mitzuteilen, dass er nach 14 Jahren als Keyboarder in der Band nicht mehr bei der bevorstehenden "Us + Them"-Tour dabei sein würde.
      "Ich wurde gefeuert", sagte Harry. "Es war ziemlich erbärmlich."
      Roger räumte offenbar mit seiner Live-Besetzung auf und entließ alle außer Keyboarder Jon Carin und Gitarrist Dave Kilminster. Für die unmittelbare Familie gab es keine Ausnahmen.
      "Ich glaube, er wollte einfach eine Blutveränderung, etwas Neues, etwas Frisches", sagte Harry, der immer noch nicht genau weiß, warum er entlassen wurde. "Ich bin mir über die genauen Gründe nicht im Klaren, aber bis auf zwei Leute wurden alle entlassen. Aber die anderen, die entlassen wurden, waren nicht sein Sohn, also war es doppelt schmerzhaft für mich."
      Das hat Harry aber nicht davon abgehalten, die Musik seines Vaters in anderen Funktionen zu spielen. Kürzlich beendete er eine Tournee mit Les Claypools Fearless Flying Frog Brigade, bei der er Pink Floyds Animals komplett coverte, und nahm sogar das Angebot an, bei drei Konzerten der Pink-Floyd-Tribute-Band Brit Floyd an der Seite der ehemaligen Floyd-Hintergrundsängerin Durga McBroom und des ehemaligen Floyd-Saxophonisten Scott Page aufzutreten. Immerhin ist Harry mit dem Material bestens vertraut.
      "Ich habe noch nie einen von ihnen getroffen, aber ich werde einfach auftauchen und spielen", sagte Harry, der bereits in Tribute-Acts für Led Zeppelin und Grateful Dead aufgetreten ist. "Ich spiele diese Musik schon seit 30 Jahren oder so. Ich denke, wir kommen auch ohne Proben zurecht. Ich denke, wir alle kennen das Material ziemlich gut."
      In vielerlei Hinsicht war die Musik von Pink Floyd schon immer ein Teil von Harrys Leben, seit sein Vater ihn ins Studio mitnahm, als er zwei Jahre alt war, um die Zeile "look mummy, there's an aeroplane up in the sky" in "Goodbye Blue Sky" aus The Wall aufzunehmen.
      Was die umstrittenen politischen Ansichten seines Vaters angeht, so betonte Harry, dass "es einfach nicht stimmt, dass er ein Antisemit ist", wie Roger von seinem ehemaligen Pink Floyd-Bandkollegen David Gilmour und anderen vorgeworfen wurde.
      "Die Leute sagen: 'Oh, er trägt eine SS-Uniform und hat einen Davidstern auf dem [aufblasbaren] Schwein'", so Harry weiter. "Und ich will nur sagen: 'Ihr verdammten Idioten. Er macht das schon seit 40 Jahren. Es ist Satire.' Es gibt auch ein Mercedes-Zeichen, einen Hammer und eine Sichel und ein Dollarzeichen auf dem Schwein ... Er bringt alle Übel der Welt ans Licht. Aber die Leute verwechseln das und halten ihn für einen Antisemiten, was wirklich dumm ist."
      Brit Floyd haben von jetzt bis März Termine in Nordamerika, Tickets gibt es hier. Harry Waters spielte seinen ersten Auftritt mit Brit Floyd am Dienstag (28. November) in Phoenix und wird nur heute Abend (30. November) in Los Angeles und am Freitagabend (1. Dezember) in Ventura, Kalifornien, weitere Konzerte geben. Er erwähnte jedoch in dem Interview, dass er an weiteren Terminen interessiert sei.
      Sehen Sie sich unten das Filmmaterial von Harry Waters an, wie er mit Brit Floyd während der Show in Phoenix auftritt.

      Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      ...und hier: ultimateclassicrock.com/roger-…zE8QJAJPOo5wVnZ7oYqDV0dCo
    • Buch "Pink Floyd@Earthfield1968" über den Auftritt von Pink Floyd in der Reta-Halle begeistert aufgenommen: "Erste in der geplanten Reihe von noch mehr Ertveld-Geschichten" (Evergem) | Het Nieuwsblad

      Zitat Google Translate:
      Im Lindenhuis wurde das Buch "Pink Floyd@Earthfield1968", herausgegeben von vzw Viva, ausführlich vorgestellt. Dies geschah mit einem Überblick über die Geschichte der Reta-Halle, in der Pink Floyd am 2. Juni 1968 auftraten, Zeugnissen von Menschen, die dieses Konzert dieser damals jungen britischen Popgruppe besuchten, und viel Musik der Coverband Second Sight, die die größten Hits von Pink Floyd spielte.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Und noch eine kleine Geschichte dazu!

      Laut Paul André, der die Tour von Pink Floyd in Belgien organisierte, wäre die psychedelische Musik der Gruppe vom Ertveld-Publikum nicht sonderlich geschätzt worden. Als Tourmanager musste er sich sogar anstrengen, um sein Geld vom damaligen Manager der Recta, Bertho Bogaert, zu bekommen, der der Meinung war, dass sie ihr Geld nicht wert waren.
    • Für Kunstliebhaber und bestimmt auch für Pink Floyd Fans ein highlight,
      in solch einer Atmosphäre durch die Halle zu gehen.

      Phoenix des Lumières zeigt neue immersive Ausstellungen zu Salvador Dalí und Antoni Gaudí - Nordstadtblogger

      Begleitende Archivbilder zeigen Dalí selbst wie auch seine Faszination für seine Frau Gala, die gleichermaßen als Muse wie künstlerische Kollegin galt. Musikalisch begleitet wird die Ausstellung durch ein stimmungsvolles Medley der unverwechselbaren und wegweisenden britischen Rockband Pink Floyd, das die psychedelisch angehauchte Erfahrung abrundet.
      nsb-gaudi_01.jpg
      nsb-dali_35-300x200.jpg
    • Ich hoffe von euch hatte keiner Tickets für den Abend!

      Die „Inbetween Days“ in der Mescheder Stadthalle waren auch von dem Hochwasser betroffen.
      So musste das Konzert der Band FloydBox am 27. Dezember ausfallen und wird nun um ein Jahr verschoben.
      Neuer Termin ist am 27. Dezember 2024. Tickets behalten ihre Gültigkeit. „Aufgrund technischer Probleme der Stadthalle durch Hochwasserschaden können wir leider die immensen technischen Geräte der Pink Floyd Tribute Band nicht in die Stadthalle bringen“, informierte Veranstalter Thomas Bigge alle Musikfans via Facebook. Das Programm am 29. Dezember soll wie geplant stattfinden.