David Gilmour Wien 27./ 28.6.16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube sie kennen gar nicht die neuen Stücke. Ich war auch in Oberhausen und London und das war 3 mal besser als Wien. Das Publikum war sehr zurückhaltend gestern, dabei am Quatschen ohne Ende. Wenn eine instrumentale Passage kam, haben die das als Pausenmusik genommen.. Shine on war so wirklich schlimm... Wie gesagt David hat es sich nicht anmerken lassen und hat geliefert. Ich hatte Karten der 2. Kategorie, das sind normalerweise die richtigen Fans. Aber ich war umgeben von Leuten die zu einem Event gehen am Schloss... Mal sehen wer da spielt... Und wenn ein richtiger Fan dazwischen gefeiert hat, wurde er verächtlich angeschaut... Mannomann, das hatte ich nicht erwartet. Ich freue mich nun auf Wiesbaden..
      Gruß ChristianM
    • Flo schrieb:

      ChristianM schrieb:

      Ich glaube sie kennen gar nicht die neuen Stücke.
      Leider ist "The Girl in the yellow dress" und das nachfolgende Stück nur Fahrstuhlmusik.Maximal zum schnellen Bierholen geeignet
      Wenn man zu Gilmour geht, weiß man was man bekommt, wenn man sich informiert. Nur weil man ein oder zwei Stücke nicht mag, muss man nicht telefonieren oder Bier holen etc. ich habe es in Wroclaw auch 4 Std. Einschl. Der angeführten Stücke gerne ausgehalten, weil es sicherlich die letzten Möglichkeiten sind Gilmour zu sehen

      :evil:
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Wie ChristianM schon geschrieben hat, selbst bei Shine waren sie am quatschen. War wirklich schlimm. Allerdings kam mir der Sound zumindest hinten im Stehplatzbereich zu leise vor und dass er die erste Stunde noch bei Tageslicht gespielt hat, war auch nicht ideal für die "Konzentration", aber bei Open Air in der Stadt ist eben um 23:00 Uhr Sperrstunde. Publikum jedenfalls mies, hab ich so noch nie erlebt.
    • Kuestenfloyd schrieb:

      Wenn man zu Gilmour geht, weiß man was man bekommt, wenn man sich informiert.
      Ist es jetzt schon verpflichtend, daß man sich vor einem Konzert informiert?
      Habe weit mehr als zweihundert Konzerte hinter mir, aber warum soll ich mich vorher informieren?
      Reicht ein "gewisses Interesse" nicht mehr aus?
      Komm mir vor wie beim Fußball
    • So, dann bin ich mal dabei.. Die Stimmung in Oberhausen war schon Gänsehautfeeling...das lag aber auch daran, dass im Innenraum dank des Presales nur die "hardcore" Fans ihrem Meister gehuldigt haben. Es gab nämlich für diesen Bereich so gut wie keinenSchwarzmarkt. Von Südamerika mal ganz zu schweigen. In Wroclaw war es auch okay, allerdings standen viele Besucher direkt vor der Bühne, die das Konzert als Event gesehen haben. Daran leidet dann immer die Stimmung/Atmosphäre. Im übrigen verstärken die in den letzten Jahren enorm angestiegenen Ticketpreise diese Entwicklung. Bin mal gespannt, wie es in Wiesbaden wird. In absoluter Vorfreude
    • Flo schrieb:

      Kuestenfloyd schrieb:

      Wenn man zu Gilmour geht, weiß man was man bekommt, wenn man sich informiert.
      Ist es jetzt schon verpflichtend, daß man sich vor einem Konzert informiert?Habe weit mehr als zweihundert Konzerte hinter mir, aber warum soll ich mich vorher informieren?
      Reicht ein "gewisses Interesse" nicht mehr aus?
      Komm mir vor wie beim Fußball
      Du bist hier in einem Floydforum und ich denke Du hast dann Ahnung, ansonsten sorry

      :evil:
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Kuestenfloyd schrieb:

      Du bist hier in einem Floydforum und ich denke Du hast dann Ahnung, ansonsten sorry
      :evil:
      Ich besitze KEINE Soloplatte von David Gilmour und hab mich erdreisted an dem Konzert teilzunehmen.
      Sorry, aber es gibt andere Gründe an einem David Gilmour Konzert teilzunehmen, als das "Last time"-Argument oder seine Soloergüsse
    • Saxon Floyd schrieb:

      @Schlappen

      Oft sitzen aber auch vorne in den teuren Kategorien die, die nur hingehen um gesehen zu werden.
      Das war z.B. 2006 in München auch so. Deswegen war der Gewitterguß kurz nach der Pause ein Segen. Da waren die Schicki-Mickis weg und die richtigen Fans sind von hinten nachgerückt.

      Du sprichst mir aus der Seele.
    • High Hopes schrieb:

      Flo, war denn der Platz wenigstens gut?
      Platz und Konzert war sensationell, bis auf die beiden o.a. Songs, die (imho) nicht ins Repertoire passen.
      Von der Kulisse auf Schönbrunn siehst Du an dem Platz nicht mehr so sonderlich viel.
      Du hast pn mit den Bildern
    • Girl in the yellow dress ist natürlich eine Ausnahme. Ich gebe zu, auch ich habe mir in London da ein Eis geholt...:-) Hier wollte David wohl unbedingt beweisen, dass er auch Jazz kann. Mit neuen Stücken meinte ich aber eher Today, Rattle that lock, A boat lies waiting, In your tongue, das hat die Wiener alle überhaupt nicht interessiert. Schön zu hören, dass auch andere dies empfunden haben. Bei mir im Block B5 war es grottig von der Stimmung. War jemand noch weiter vorne im ganz teuren Bereich ?

      Der Sound war wirklich zu leise am Anfang. Die hatten wohl Angst um die Fenster im Schloss. Was bei Sorrow dann später auch berechtigt war. Wie war es denn auf den Stehplätzen ? Ich fand das gar nicht so weit entfernt, als ich mir den Platz eine Tag vorher angeschaut hatte. Aber mit Publikum sieht das dann schon anders aus und ich fand auch meinen Block B5 schon ordentlich weit weg.

      Trotzdem wir jammern auf hohem Niveau. Das war schon ein tolles Konzert. Ich war dieses Jahr schon bei Coldplay, Udo Lindenberg, Hans Zimmer und ELO. Aber kein Konzert konnte David Gilmour in Wien toppen. Trotz der schlechten Stimmung dort....allen viel Spass heute. Er müsste jetzt gerade mitten im 2. Set sein....

      Gruss

      ChristianM
    • Mit "Today" komme ich auch nach wie vor nicht klar. Noch weniger, als mit dem Girl im Yellow Dress.
      Today klingt für mich einfach nicht rund, das hört sich an, wie aus div. Fragmenten zusammen geklatscht. Einfach schrecklich.

      Das ist aber auch das einzige Lied auf RTL, dass ich immer skippe. Der Rest ist gutes Mittelmaß bis Weltklasse (In any tongue). :thumbup:
    • Also im Vergleich zu OAI hat eigentlich RTL für mich nicht wirklich Schwachstellen. Mir persönlich ist aber "A Boat lies waiting" bisschen zu fad, aber es gehört halt dazu. Die OAI Stücke zur Tour fand ich in soweit in Ordnung da sie dafür gesorgt haben das man bisschen in seinem Rausch gestoppt wurde und der lang ersehnte Abend dann nicht in einem "Augenblick" verstrich.
      Ich mag Today, ich höre in der Gitarrenarbeit von Gilmour bei dem Stück immer irgendwie seinen Another Brick in the Wall (part 2) Riff.
      "Girl in the yellow dress" fällt sicher ein wenig aus der Rolle. Aber das tat ja auch schon "Money" auf Dark Side oder "Not Now John" auf der TFC. Mir tut der Song eigentlich gar nicht so weh, er ist bisschen frech und entführt uns kurz mal in den Jazz. Gilmour ist halt nicht Zahnfleischbluter Murphy und bei einer (hoffentlich) nächsten Tour ist der Song dann auch sicher raus. Eigentlich sollte der Song ja schon mit auf die OAI, aber ob er da besser aufgehoben wäre...
    • The Same like Wrozlaw .....

      Sorry Irrtum, ohne drifom dafür fos
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine