David Gilmour Tour 2016 Tienen 27/28.07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mensch, mach mir doch nicht den Mund wässrig mit Tienen.
      Heute wird meine Mama 80 und da muss ich hin. Geht nicht anders.
      Mist !!

      Aber nächstes Jahr kommt David noch mal nach Bochum, ins altehrwürdige Ruhrstadion, das hat er mir in Wiesbaden gezwitschert. Hab auch schon Karten. :P
    • @Mr. Pink
      Danke für die Tipps, der Parkplatz war absolut der Richtige und wir standen auf Gilmours Seite so 5. Reihe...
      Das Konzert war...umwerfend!
      Kann es sein, das längste Konzert der Tour...drifof, aber nix weg gelassen. AD statt ootd.
      Unterm Laserteppich im strömenden Regen...muss man gesehen haben!
      Morgen mehr...GutNacht.
    • Andreas schrieb:

      Das Konzert war...umwerfend!
      kann ich bestätigen, schade, dass wir uns nicht gesehen haben

      Andreas schrieb:

      Tipps, der Parkplatz war absolut der Richtige
      leider alle besetzt

      Andreas schrieb:

      wir standen auf Gilmours Seite so 5. Reihe...
      wir waren auf dem linken balkon

      @magdalena du tust mir sooo leid...
      aaaber: ausführlicher bericht kommt später. versprochen.
      bruder, du fehlst und bist doch allgegenwärtig
    • ok revidiere: ausführlicherer bericht...

      wie schon erwähnt, parkplätze von @PinkMike warn schon alle weg, google hatte uns um 19:15 an diversen verstopfungen vorbei zum ziel geleitet, roaming sei gedankt.
      nachdem wir auf dem weg vom parkplatz unserer wahl zum tempel alter franzikian manier huldigend ne pommbu entpommest hatten (3 belgier, einer mit 667, neighbour of the beast shirt, texteten uns flämisch zu weil sie uns -schande über unser haupt?- für ortsansässige hielten, pointe: wir hatten die letzten fritten bekommen), schickte uns die security auf eine sightseeing tour einmal im uhrzeiger um den markt mit gratis probeanstehen am falchen eingang. ausweise kennen die wohl nicht, personaliertes ticket offenkundig ein fremdwort, zumindest gings am dann richtigen eingang flux. shirt für fink gemerched, sekunden später ob der auch gerollt nur lästig unterzubringenden ware bereut, auf dem weg zum begutachten des balkons versucht drei trustmegewandete belgowaterianer des feldes zu verweisen, entspanntes umfeld gecheckt, relative abhörendposition bezogen und schon gings dann auch bald los.....

      lesen sie den zweiten teil der spannensten story seit gilmourgedenken im exclusiven luxusforum - demnächst
      bruder, du fehlst und bist doch allgegenwärtig
    • @ Werner, treffen wäre sicher nicht schwer gewesen, hätten uns vorher verabreden müssen...ich hab noch Ausschau nach euch gehalten, wobei ich glaub, ich nur dich erkennen könnte... Den Maiden-Typ hab ich auch gesehen...

      Da das Konzert so spät angesetzt wurde, hatten wir uns kurzfristig entschlossen, doch in Tienen zu übernachten. War alles ausgebucht, aber noch ein sehr nettes B&B 20 km entfernt buchen können. Früh los gefahren (ca 250km) in der Unterkunft gechillt, ca 16Uhr auf nach Tienen, wollten noch was essen und bisjen gucken. Die Strasse mündete genau an der Kreuzung des Parkplatzes, den @Mr. Pink empfohlen hat. Noch Plätze frei. Perfekt!
      Spaziergang ins Zentrum. Hinter der Bühne vorbei, nanu, den kenn ich doch. Immer ausgerüstet für den Fall der Fälle, schnell aus dem Rucksack das Poster aus der RTL-Box gezogen, den Steve herbeigerufen, der mir, begleitet von 2 SecurityHeinis, hinter einer Absperrung entgegen kam. Ein Heini wollt mich schon wegscheuchen, aber der Steve meinte nur "It´s ok", und signierte mir das "cool Poster" und wünschte mir einen schönen Gig. Fing ja schon mal gut an und meine Family äffte mich nach, wie ich "Steve" rief...
      Einmal um das Innenstädchen rum, draussen mit Bierchen dem Soundcheck gelauscht. Dancing right in front of me und Astronomy Domine gabs zu hören und zwar schon schön knallig zwischen den Häusern...ich konnt gar nicht verstehn, dass das Publikum nicht jetzt schon mitging.
      Die Zeit gut rumgebracht, mit Döner und weiteren Bierchen...irgendwann aufs Gelände...alles sehr relaxt, schöne Atmosphäre, auch vorher draussen.
      Konzert ging los...was gibts darüber noch zu sagen...Gänsehaut über Gänsehaut, feuchte Augen beim Great Gig, gefällt mir super die Version, die Backroundsänger/innen sind der Knaller, machte grossen Spass, allein denen zuzusehen, die haben toll getanzt, aber auch jede Menge Spökes getrieben, besonders Lucita Jones...
      Rick Wright wurde genannt von David und vermisst...
      Die 3 neuen Bandmitglieder tun richtig gut, so gern ich auch die anderen mochte, besonders Chester Kamen bringt neues Feuer in die Sache!

      Soviele Highlights...Sorrow!!! Wie ein Erdbeben! High Hopes, toll! In any tongue...wächst und wächst! Alle Soli viel länger. Astrodomine hat reingeknallt!
      Pünktlich zu Fat old sun fängts an zu regnen, nachdems vorher ein schöber, warmer Tag war...aber das macht gar nix...besonders zum großen Finale C numb schüttets aus allen Leitungen und die Lasershow gewinnt dadurch nochmals, das sah umwerfend aus!
      Polly sprang schon die ganze Zeit seitlich der Bühne rum und knippste ohne Ende...bin mal gespannt, obs davon gute Bilder gibt...(und ne gute Audioufnahme wär auch toll.)(nicht von Polly. Vom Konzert)
      Durch die Berichte aus Wiesbaden, hab ich dann ganz genau auf Steve geachtet, als ehemaliger Handballtorwart fang ich doch das Ding mit Links. Und siehe da, der wird doch nicht, schmeisst das Ding genau in meine Richtung...
      ...leider 2 m zu kurz...kann ja nicht auf die Leute springen...
      Und während ich noch trauer, fällt mir auf die Brust ne Motte, Scheissvieh...halt nein, was bist du denn, sieh an, ein Plektrum von Guy Pratt.
      Ich wusste erst gar nicht von wem es kam, mein Sohn hat aber gesehen, wers schmiss...so ein Zufall...war auf vielen Konzerten wo die Dinger geschmissen wurden...weder kommen sie dort an, wo der Werfer es hin haben will, noch fängt derjenige es, für dens gedacht war...die haben ein Eigenleben...

      Na, das hat sich voll gelohnt...schönes kleines Städchen, tolle Stimmung...Oberhausen war toll aus Reihe 2, alles neu und aufregend, RAH war...ein Konzert mit David Gilmour in der Roval Albert Hall!!!
      Stimmungsmässig, spieltechnisch und- freudig jedoch, war dies das beste der 3 Konzerte die ich von der Tour sehen konnte.
      Dateien
      • IMGA0884.JPG

        (84 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGA0886.JPG

        (530,67 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_20160729_175237.jpg

        (1,04 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )