The Wall - Super Deluxe Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ein Beispiel für Waters' eigentümlichem (britischen?) Humor.
      Statt seiner eigenen Standardunterschrift bei den Boxen "Love R." - dieses Mal der Schriftzug "Johnny Dodds" - wieder eine bemerkenswerte Jazz-Größe in den USA der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts:

      dodds.jpg

      Johnny Dodds (1892 - 1940) war ein amerikanischer Jazz-Klarinettist des New Orleans Stils.
      Zwischen 1925 und 1927 spielte er in den Hot Five und Hot Seven auf Aufnahmen von Louis Armstrong. Weitere Aufnahmen machte er u. a. mit Lil Hardin Armstrong, den Dixieland Jug Blowers und Jelly Roll Mortons Red Hot Peppers. Mit seinen Black Bottom Stompers, zu denen Armstrong, Roy Palmer, Barney Bigard, Earl Hines, Bud Scott und Baby Dodds gehörten, gelang ihm sein einziger Chart-Erfolg mit dem 'Wild Man Blues' für Brunswick, der im Oktober 1927 die Billboard Top 30 erreichte. Im Gegensatz zu vielen anderen Chicago-Musikern zog es ihn in den 1930er Jahren nicht nach New York. Er leitete eigene Bands, mit denen er auch aufnahm, und hatte während der Depression ein Taxi-Unternehmen mit seinem Bruder. Wegen seiner schlechten Gesundheit gibt es nur wenige Aufnahmen aus den 1930er Jahren. Im Gegensatz etwa zu dem gleichzeitig wirkenden Jimmie Noone hatte er einen emotionaleren, blues-geladenen Stil, der gut in der Zusammenarbeit mit Armstrong zur Geltung kam. Er spielte wie viele der frühen Jazzklarinettisten eine Klarinette mit deutschem Griffsystem.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Patrick schrieb:

      Man könne jetzt auch frech denken da hat Jemand für Roger unterschrieben weil der nach 10 Exemplaren kein Bock mehr hatte...
      Klar, aber einerseits - finde ich - kann man seine Schrift durchaus erkennen, und auf der anderen Seite dürfte sich das ja auch rumsprechen... es gibt ja nicht nur unser Forum...

      Übrigens, noch ne Box - an was erinnert mich das Motiv blos? - Ich komm' nicht drauf...

      Palla.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • walburgis schrieb:

      Mal eine Frage an die (SDE) Soundtrackbesitzer,bitte:

      Ist da auch die Abspannmusik der BR mit dabei? Ich meine das , was dem "isn't this where..." folgt.
      Hab grad für Dich nachgeschaut/gehört: Ja, das Instrumental-Lied heisst "The End Of The Road". Cheers
    • Hä? Kesselpauken und Rassel, nee da glaub ich, irrst Du Dich.
      Abspann-Musik ist ganz am Schluss, Roger geht von der Bühne und sagt "This is.."



      und dann kommt der Abspann zu dem dann "The End Of The Road" läuft.
    • also ich meine, daß end of the road bereits im Kapitel 37 läuft.

      Sorry, GeckoFloyd wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe....

      Ich meine aber die Musik im Kapitel 39 Credits, ab 2'08"10 setzt eine Bassdrum/Kesselpauke ein.
      Ab 2'09"31 setzt dann das Snare ein ( oder Rassel).

      Ist dieser Track tatsächlich nicht dabei?
    • Heidiheidoheida Walpurgis: hab mir jetzt grad nochmal das alles genau angehört, der Track ist dabei und heisst wie gesagt "The End Of The Road", aber seltsamerweise als andere Version als im Film-Abspann, nämlich kürzer und ohne der durchgehenden Kesselpauke und Snare (die klingt sehr elektronisch find ich). Hmm, die Version im Film gefällt mir ehrlich gesagt besser.

      Was mir auch noch aufgefallen ist: Gestern habe ich mir nochmal mit einem Freund die SIMPLE FACTS angeschaut, dort ist während unsere Helden reden im Hintergrund auch Musik zu hören, z.B. eine instrumentale Version von ABITW2, klingt wie vom Soundcheck oder so. Schade dass das auch nicht mit dabei ist. Ferner ist im Abspann die Rede von "Thanks To Liam Neeson", da gab es im Kino ja auch ein Intro vor dem Film mit ihm, das ist leider auch nicht mit dabei. Aber die zusätzliche Doku "GENUINE LOVE" macht es dann wieder wett, weil spielfilmlänge und echt superinteressant. Ich hoffe, dass das irgendwann mal für alle Nicht-Super-Deluxe-Box-Besitzer erschwinglich erhältlich sein wird.
    • ralffloyd schrieb:

      Gibt es das Bild vom Thread-Anfang noch in einer größeren Auflösung???
      Wie versprochen, hier das der 'Roger Waters The Wall Super Deluxe Edition' beigelegte Poster des Os Gêmeos Wandbildes in hoher Auflösung.

      Das File steht auf meinem Server als

      BMP (verlustfrei) mit circa 293 MB Dateigröße, oder als

      JPG (geringste Komprimierung) mit circa 87 MB

      als Download bereit. [20.000 pixel x 5.000 pixel]

      Hinweis:
      Das Originalposter ist dreifach gefalzt. Diese Falzmerkmale findet man natürlich auf auf dem HQ-Scan (300 dpi) - mehr macht aufgrund des Farbdrucks keinen Sinn; eigentlich ist die Originalauflösung des Drucks nur 180 dpi. Wer möchte kann diese Stellen natürlich noch individuell nachbearbeiten, dafür fehlte mir leider die Zeit. Im Falle einer Nachbearbeitung empfehle ich natürlich als Quelle ausschließlich die BMP-Datei.

      Poster.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Übrigens, etwas, was selbst ich noch nicht wusste ;) und was ich erst durch die wirklich hervorragende Dokumentation der SDE erfahren habe:

      Die grafische Überarbeitung der Kinder, die beim Song 'Another Brick In The Wall, Part II' auf der Mauer zu sehen waren, stammen im Original aus dem Film 'Jesus Camp'.

      Der Dokumentarfilm aus dem Jahr 2006 war Oscar-Nominiert und die Bilder des Films legen Vergleiche mit der religiösen Erziehung von Kindern in Teilen der islamischen Welt nahe, wo diese zu Gotteskriegern erzogen werden.

      Die weißen Kabel, die die Kinder auf den Grafiken der Wall-Show an den Ohren haben, symbolisieren weiße 'Apple'-Ohrhörer und sollen darauf hinweisen, dass auch diese Kinder über die Prediger im Film mit radikalem, religiösem Fundamentalismus versorgt werden - und auch hier gilt: We don't need no (this kind of) education! Übrigens, es gab auch ein T-Shirt mit einem der Motive und der Rückenaufschrift "iBelieve".

      Tja, es gab tatsächlich keinen noch so kleinen Effekt in der Show, der ohne Bedeutung war. Waters hat wirklich nichts dem Zufall überlassen. Ich habe mal die Biilder des Filmes und die Bilder von der Mauer gegenübergestellt:

      J.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)