The Wall - Super Deluxe Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andreas schrieb:

      So gross ist die Liebe, dass er "David" wieder durchgestrichen hat...
      ....so lese ich das auch!

      Ich finde das allerdings unpassend, dass er "David" geschrieben hat. Das ist und bleibt zweideutig. Dass Roger hier einige Male seinen Helden huldigt, mag ich noch verstehen, aber hier Interpretationen zu zulassen, ist unangebracht.

      Hat er denn nicht an Lennon, Dylan, Mahler oder Mandela gedacht? Hatte er schon zuviel cheap white wine intus????
    • Patrick schrieb:

      Andreas schrieb:

      Er konnte sie umtauschen und erhiehlt stattdessen eine Box die folgendermassen signiert ist:
      ich dachte die Boxen sind alle ausverkauft? Gabs dann auch neues Motiv?
      Moin,

      ich gehe davon aus, dass keine 1500 Box-Sets verkauft wurden und vermute, dass man eine Deadline gesetzt hat, weil es sonst noch länger mit der Auslieferung gedauert hätte (hatte ich ja in einem anderen Thread bereits geschrieben).

      Wer noch eine Box möchte, kann ja mal nachhaken. Vielleicht geht ja noch was...

      Gruß

      Dirk
    • Wieso denn immer automatisch die Assoziation mit Mr Gilmour? Ich vermute stark, dass er David Hasselhoff meint... ;) :D


      ODER er meint auch hier mal wieder eine amerikanische Jazz-Größe:

      David Warren "Dave" Brubeck (* 6. Dezember 1920 in Concord, Kalifornien; † 5. Dezember 2012 in Norwalk, Connecticut) war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Komponist und Bandleader. Er leitete mit seinem Quartett eine der langlebigsten und erfolgreichsten Combos des Modern Jazz und eroberte dem Jazz mit der intellektuellen Mittelschicht ein neues Publikum. In seinen Stücken verband er Jazz sowohl mit europäischer Konzertmusik als auch mit außereuropäischer Musik. In Brubecks Klavierspiel nahmen Blockakkorde und im rhythmischen Aufbau seiner Stücke ungerade Taktarten einen großen Raum ein.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Übrigens, auch das ist noch aufgetaucht:

      Mingus.jpg

      Wieder ein berühmter amerikanischer Jazz-Musiker:

      Charles Mingus (* 22. April 1922 in der US-Militärbasis Nogales, Arizona; † 5. Januar 1979 in Cuernavaca, Mexiko) war ein US-amerikanischer Jazz-Kontrabassist sowie Bandleader und gehört zu den bedeutenden Komponisten des modernen Jazz. Seine Kompositionen basierten auf dem Hard Bop, waren aber beeinflusst von Gospel, Third Stream, Free Jazz und klassischer Musik. Er nannte einmal die Kirche und Duke Ellington als prägende Vorbilder für seine Musik. Mingus legte bei seinen Bands Wert auf die kollektive Improvisation. Er heuerte talentierte und manchmal wenig bekannte Musiker an, um teilweise unkonventionelle Instrumental-Konfigurationen zusammenzustellen. Mingus galt als ein Pionier der Kontrabass-Technik und einer der fähigsten Spieler dieses Instruments.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Nun ja, das mit den Unterschriften ist schon teilweise schwer zu verstehen, aber wir "blöde Bundesbürger" verstehen den "englischen Humor" vermutlich nicht wirklich. Ich bin dann doch ganz froh, eine "normale" "LOVE R" - Box erhalten zu haben denn schon das Bild vorne reicht ja, wg "Unikat" und eine "David"-Unterschrift von Roger hätte mich doch etwas geärgert, oder zumindest nicht sehr "amused".

      Aber -sorry- Themenwechsel:

      @Neccropole

      Es hat hier zwar etwas gedauert, aber mein Sohn hat nun für mich bei einem Freund die beiden Bilder von Dir ---> [BMP (verlustfrei) mit circa 293 MB Dateigröße, oder als und JPG (geringste Komprimierung) mit circa 87 MB] downgeloadet [boah, wie hast Du bloß solch' gewaltige Dateien erzeugt?] und ich habe mich mal an die Arbeit gemacht (mit meinen primitiven Mitteln) diese so zu unterteilen, dass ich sie Din A 4 - mäßig quer und längs einzelnd drucken und dann zusammenkleben kann. Das Ergebnis ist einigermaßen "zufriedenstellend", denn die Ausschnitte alle 100 % - ig gleich groß hinzubekommen ist mit meinen Mitteln gar nicht so einfach. Trotzdem hängt jetzt eine "Querversion" selbst gedruckt und zusammengeklebt in meinem Wohnzimmer:

      WZ Wand.jpgübrigens großen DANK an Dich, lieber Martin für diese Bilddateien! :knies:

      Das Original aus der Box soll natürlich dort verbleiben. :wink:

      Nun ist mir aber erneut -bei der Arbeit daran- aufgefallen, dass offensichtlich nicht nur die rechte Seite der "Boxen - Mauer" zusammengefallen sein muss, sondern auch oben links scheint die obere Reihe mal "einen Unfall" gehabt zu haben. Die ganze Reihe ist anscheinend nachträglich -etwas flusig- für das Foto wieder hergerichtet worden, wie man/n z.B. hier (siehe Pfeil) sehr deutlich erkennen kann:

      obere Reihe.jpg

      Ist Dir/Euch das auch schon aufgefallen?
    • Hajo schrieb:

      Nun ja, das mit den Unterschriften ist schon teilweise schwer zu verstehen, aber wir "blöde Bundesbürger" verstehen den "englischen Humor" vermutlich nicht wirklich. Ich bin dann doch ganz froh, eine "normale" "LOVE R" - Box erhalten zu haben denn schon das Bild vorne reicht ja, wg "Unikat" und eine "David"-Unterschrift von Roger hätte mich doch etwas geärgert, oder zumindest nicht sehr "amused".

      Aber -sorry- Themenwechsel:

      @Neccropole

      Es hat hier zwar etwas gedauert, aber mein Sohn hat nun für mich bei einem Freund die beiden Bilder von Dir ---> [BMP (verlustfrei) mit circa 293 MB Dateigröße, oder als und JPG (geringste Komprimierung) mit circa 87 MB] downgeloadet [boah, wie hast Du bloß solch' gewaltige Dateien erzeugt?] und ich habe mich mal an die Arbeit gemacht (mit meinen primitiven Mitteln) diese so zu unterteilen, dass ich sie Din A 4 - mäßig quer und längs einzelnd drucken und dann zusammenkleben kann. Das Ergebnis ist einigermaßen "zufriedenstellend", denn die Ausschnitte alle 100 % - ig gleich groß hinzubekommen ist mit meinen Mitteln gar nicht so einfach. Trotzdem hängt jetzt eine "Querversion" selbst gedruckt und zusammengeklebt in meinem Wohnzimmer:

      WZ Wand.jpgübrigens großen DANK an Dich, lieber Martin für diese Bilddateien! :knies:

      Das Original aus der Box soll natürlich dort verbleiben. :wink:

      Nun ist mir aber erneut -bei der Arbeit daran- aufgefallen, dass offensichtlich nicht nur die rechte Seite der "Boxen - Mauer" zusammengefallen sein muss, sondern auch oben links scheint die obere Reihe mal "einen Unfall" gehabt zu haben. Die ganze Reihe ist anscheinend nachträglich -etwas flusig- für das Foto wieder hergerichtet worden, wie man/n z.B. hier (siehe Pfeil) sehr deutlich erkennen kann:

      obere Reihe.jpg

      Ist Dir/Euch das auch schon aufgefallen?
      ja HAJO,!

      das habe ich dann ein wenig nachgebessert.
      Dein Einwand mit 100 % war auch bei mir bis jetzt der Stolperstein eine Bildhöhe von 46cm zu erreichen. Dann würde das Gesamtbild ca. 400 cm breit sein und genau in eine Nische bei mir passen.
      Hatte ich unter der Photorubrik geschrieben und auch in die Kramskiste gesetzt.
    • Hajo schrieb:

      boah, wie hast Du bloß solch' gewaltige Dateien erzeugt?
      Beim Scannen muss man eigentlich die Druckauflösung des Originals kennen; z. B.:
      • 75dpi für Tageszeitungen
      • 180 dpi für Zeitschriften / normales Druckwerk
      • 300 dpi für Kunstdrucke etc.
      • 600 dpi oder größer bei einigen professionellen Digitaldrucktechniken
      • > 300 dpi z. B. bei Dias / Fotos, je nachdem ob man die Körnung absichtlich sichtbar machen möchte
      Man kann auch alles höher einscannen, macht aber kaum Sinn, da ein Scan faktisch nie besser werden kann als das Original (auch wenn beim Einsatz entsprechender Software in der Nachbearbeitung dieser Eindruck entstehen kann).

      Wenn die Vorlage entsprechend groß ist und man eine hohe Scan-Auflösung durchführen kann und sollte, werden die Files nun mal so groß.
      Die BMP-Datei ist zudem verlustfrei, bei JPG's können - auch bei hoher Speicherqualität - Artefakte entstehen.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich frage jetzt lieber nicht @Neccropole, wie Du denn ein so großes Bild überhaupt scannen kannst (mein "toller" Brother Scanner/Drucker schafft nur Din A 4 ) ... denn auch normale Hausgebrauch-Drucker machen ja nur Din A 4 oder teure Din A 3 Formate. Es sei denn man/n ist eine professionelle Firma. Deshalb hatte ich mir auch schon überlegt, mir die 10 Seiten (Din A 4 - groß) als Fotos entweder selbst zu drucken, oder drucken zu lassen. Aber vorerst reicht mir die kleine Querversion aus 5 Teilen.
      Ich frage jetzt auch nicht Dich @walburgis, wie Du das denn so toll hinbekommen hast, obwohl der Farbunterschied zwischen der oberen und der zweiten Reihe ja auch bei Dir noch zu sehen ist.
      Aber meine "Hochachtung" für Euch und für all das, was heutzutage möglich ist, möchte ich auch ohne Fragen hiermit rüberbringen.
      Ich bin eben Laie und meine Möglichkeiten sehr begrenzt.
      Wobei, dafür habe ich doch trotzdem ein schönes Bildchen an der Wand. :taetschel: ....und kann immerhin ein klein wenig mit meiner Photoshop CS2 - umsonst - Version umgehen. :--D
    • Vielen Dank für die Blumen, HAJO!

      Wir fragen Martin besser nicht, wie schwierig das Einscannen tatsächlich war..... :klatsch:

      Aber an der Wand sieht das auch in einer Bildhöhe von über 30cm aus einem Betrachtungsabstand von ca. 180cm noch sehr gut aus! Gedruckt auf Fotoglanzpapier mit einem Canon 6350 Drucker und hinter Acryl stören eigentlich manchmal nur einige Stosskanten, wenn das Fensterlicht seitlich darauf fällt und man ungünstig von der anderen Seite schräg auf das Bild schaut.

      Wer immer das Bild an meiner Wand gesehen hat, fand es gut und mit der Backgroundstory dazu noch besser!

      Getreu dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!" sagen wir es nicht weiter, gell? :wink: