The Wall - Super Deluxe Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruder Franziskus schrieb:

      Und ich, warum ich in Rente gehen will.
      ich bin jetzt 5 1/2 Jahre mit ATZ aus dem Geschäft und habe keinen Tag bereut :) allerdings muss ich Terminkalender führen, wegen meinen Konzertplanungen, war seither auf 700 Konzerten oder so :D
      man kann es sich aber auch langweilig machen, jedem das seine :sleeping:

      als erstes flog der Wecker in den Mülleimer :rolleyes:
    • SpaceCowboy schrieb:

      Diskussion = verschiedene Meinungen
      Naja .... prinzipiell ist das richtig.

      Aber es ist schon etwas komisch, wenn man in einem Fan-Forum ständig mit ätzenden Kommentaren über eines ihrer wichtigsten Mitglieder herzieht. Wenn ich so deine Beiträge im alten Forum durchsehe ...

      pinkfloyd-forum.de/pinkfloyd-f…etro.asp?user=SpaceCowboy

      Versuch das doch mal bei der von dir zitierten Pulse & Spirit - Seite, ob das dann auch öffentlich nachzulesen ist. Nee, ich zensiere hier nicht und ich habe das letzten noch in einem persönlichen Gespräch mit dem Werner verteidigt. Aber man sollte das auch nicht unbedingt ausnutzen.
    • Bruder Franziskus schrieb:

      SpaceCowboy schrieb:

      Diskussion = verschiedene Meinungen
      Naja .... prinzipiell ist das richtig.

      Aber es ist schon etwas komisch, wenn man in einem Fan-Forum ständig mit ätzenden Kommentaren über eines ihrer wichtigsten Mitglieder herzieht. Wenn ich so deine Beiträge im alten Forum durchsehe ...

      pinkfloyd-forum.de/pinkfloyd-f…etro.asp?user=SpaceCowboy

      Versuch das doch mal bei der von dir zitierten Pulse & Spirit - Seite, ob das dann auch öffentlich nachzulesen ist. Nee, ich zensiere hier nicht und ich habe das letzten noch in einem persönlichen Gespräch mit dem Werner verteidigt. Aber man sollte das auch nicht unbedingt ausnutzen.
      Ich betrachte mich selbst als Pink Floyd Fan (wenn auch nichts im Vergleich zu einigen die hier unterwegs sind und ALLES wissen). Keineswegs als Troll, der hier anderen den Spaß an der Sache vermiesen will. Ich bin jedoch niemand, der kritiklos alles gut findet was so auf den Markt geschmissen wird. Die meisten Releases der letzten 10-15 Jahre haben mich enttäuscht, als positive Ausnahmen fallen mir spontan die Piper 3CD Box und Endless River (welches sich jedoch auch gut als Outtakes CD in der Division Bell Box gut gemacht hätte) ein. Mit den Solo Sachen aller Floyd Member abgesehen von Syd konnte ich ohnehin nie viel anfangen und für mich waren auch Gilmour/Mason/Wright genug Pink Floyd.
      Was ich auf jeden Fall strikt ablehne ist Waters "Israel Kritik".
      Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du hier andere - kontroverse- Meinungen stehen lässt auch wenn du sie nicht teilst. Danke dafür.
    • Was regen wir uns auf????????

      Die Wall Tour ist doch ausreichend dokumentiert worden ( Roios , Voios )

      es MUß ja keiner kaufen , 500 Taller ist ne Menge Holz. Wieviele sind denn hier , die noch ausgibig Vinyl hören??

      Ne Hand voll , zwei?????? Neben der DELUXE Ed wirds auch was "Normales " für den Fan geben.
    • lunatic100 schrieb:

      Was regen wir uns auf????????
      Genau das ist auch meine Meinung und ich finde es sehr schade, wenn hier über so einen toten Gegenstand diskutiert wird, dass
      sich jemand persönlich angegriffen fühlt. Das ist auch so eine 500 Tacken Kiste es nicht wehrt.
    • Obwohl ich auf solche Packungen stehe, werd ich mit der BluRay un der VinylAusgabe vorlieb nehmen. (was ja auch schon teuer genug ist zusammen)
      Im Grunde stimm ich Martin zu...man muss halt Prioritäten setzten.
      Es hat halt aber den Beigeschmack, dass es nicht das ist was er predigt. Er verprellt fast alle seine Fans.

      Eine, vom Preis her ähnliche Box wie die Immersions wäre mir lieber gewesen...ich glaube Waters gehts noch nicht mal um das Geld, was er mit dieser Box einnimmt, denn Boxen im Wert von sagen wir mal 120,- wären um ein vielfaches öfter verkauft worden.
      Er will halt was elitäres haben. Und hier finde ich persönlich es schade, dass die Teile nicht signiert sind (eine Lithographie zB) das hätte für mich das Ding interessant gemacht. (wenn sie halb soviel gekostet hätte)

      Obwohl einige Dinge in meinem Regal und an der Wand nun einen gewissen Sammlerwert haben, habe ich mir nie etwas gekauft um es in Folie zu lassen mit dem Ziel der Gewinnbringung. Ich habe immer als einfacher Fan gekauft und meistens meine Freude an den Teilen. Eine DB-Glocke hab ich allerdings bis heute nicht gebraucht.

      Von den Stones wurde vor ein paar Jahren ne schöne Box verkauft auf der offiezillen Website für etwa 500 Dollar, sie war im Buch signiert von Mick Jagger und eine von Mick Taylor signierte Vinylsingle lag auch noch bei. Ich Depp habs jahrelang hinausgezögert, da immer genug vorrätig waren, bei amazon war sie auch zu haben.
      Seit kurzem ist sie ausverkauft, stattdessen bietet bei ebay ein "Händler" für über 1000€ und der Hammer ist, er hat noch 10 Stück vorrätig. Sehr ärgerlich. Deshalb sollten solche LuxusTeile an jeden Kunden nur 1x verkauft werden...

      Die teuerste Box, die ich mir gekauft haben ist von Peter Gabriel, signiert natürlich. Ich hab lange überlegt, 250€, teuer genug. Auflage: 300 Stück.
    • Mir persönlich hätte folgendes gefallen:

      Ein Package:
      Blu-Ray - Die Doku
      Blu-Ray - Das KOMPLETTE Live-Konzert
      Blu-Ray mit Extras
      2 CD's mit dem KOMPLETTEN Live-Konzert

      ..dieses Package hätte ich sofort gekauft - aber warum nur Doku und Live-CD getrennt?
    • Ingo Friedenberger schrieb:

      Genau das ist auch meine Meinung und ich finde es sehr schade, wenn hier über so einen toten Gegenstand diskutiert wird, dasssich jemand persönlich angegriffen fühlt.
      Dazu gibt es auch keinen Grund, schließlich habe ich eine Person des öffentlichen Lebens und dessen Aktivitäten kritisiert, keinen User. Oder geht die Identifikation mit einem "Star" so weit, dass mancher Kritik an diesem persönlich nimmt?
    • Ich finde den Preis auch völlig überzogen. Mich persönlich tangiert es aber nicht, da ich auch keine 200€ für irgendeine Box ausgeben würde. Es ist ja nicht so, dass man nicht auf günstigere Optionen zurückgreifen könnte.
      Ich glaube auch nicht, dass RW da das große Geschäft riecht. Im Vergleich zu seiner Mammut-Tour 2010-13 wird diese Deluxe Edition nur Peanuts abwerfen. Es waren und sind nicht die Hardcorefans, die die Stadien und Hallen füllen. Auch die DVDs und BRs werden zum Großteil von den "Gelegenheitskunden", die bei den Konzerten auf "Another Brick..." und "Comfortably Numb" gewartet haben, gekauft werden - und zwar in der Standardausführung.

      Für unsere begeisterten Sammler hier im Forum ist so ein Preis natürlich Mist. Dass Waters dann gleich wieder als Heuchler bezeichnet werden muss, halte ich persönlich für nicht angemessen, habe es ehrlicherweise aber nicht anders erwartet.
    • Leute Leute kommt mal runter...Kritik muss erlaubt sein...

      @lunatic100


      Wieviele sind denn hier , die noch ausgibig Vinyl hören??
      Der Vinyl Markt ist der am schnellsten und größten wachsende Teil des Musikgeschäftes. Es sind hier deutlich mehr als zwei Leute.
      Bis August sind in Deutschland über 1,5 Millionen Schallplatten - Neuware(!) vertickt worden. Da ist das Second Hand Geschäft nicht mit einbezogen. Das ist noch größer...es geht jetzt aber so weit, dass es wieder offizielle Vinyl Charts gibt! Ich für meinen Teil kaufe, wenn neu, dann nur Vinyl. Download kaufen? Niemals! Ich will ein Cover in den Händen halten...
    • Ich finde es auch recht fragwürdig wenn man vor einigen Jahren noch selbst auf Facebook (Hr. Waters Persönlich) liest wie angewidert er über irgendwelche Pink Floyd Platinum Gedöns-Sachen herzieht und jetzt selber so ein Ding ohne signifikanten Mehrwert rausbringt.
      Das, kombiniert mit seiner Konsumkritik, ärgert mich schon.

      Roger Waters: »I have just been made aware of a site called Pink Floyd, Limited edition, Platinum Collection, I have checked it out. I just want you to know, that none of this crap has anything to do with me. I don’t know who is responsible but I shall find out and let you know. What a load of junk! The only good news is that apparently the ludicrous ‘Dark Side of The Moon Bowl’ has been withdrawn due to the outcry of shocked Pink Floyd fans. Notwithstanding my disgust, I have to admit I had to chuckle at the irony of the ‘Pink Floyd London Wallet’.….‘Don’t send lire, God don’t want
    • @Mr. Pink
      Dann solltest Du in diesem Zusammenhang aber auch erwähnen, welche Artikel dort angeboten wurden: Damals ging es um Artikel wie eine "Dark Side Of The Moon — Schüssel", eine "Pink Floyd Geldbörse", einen "braunen Reisekoffer mit einer Auswahl T-Shirts" und die "Division Bell Heads". Also nichts, was irgendwie direkt mit dem Audio- oder Video-Output der Band zu tun hat.

      Der Mehrwert liegt überdies im Auge des Betrachters: was ist der Mehrwert von farbigen Vinyls? Genau: 0,- Euro - trotzdem sind die Fans an solchen Dingen interessiert und kaufen und sammeln solche Teile, weil sie vllt einfach "schön" sind.

      Ich glaube überdies auch, dass die - zugegebenermaßen überwiegend negativen - Fan-Meinungen eigentlich einen ganz anderen und einfachen Grund haben: ich bin fest davon überzeugt, dass fast jeder, der sich negativ äußert, an dieser Box in irgendeiner Weise interessiert war - und nun der Preis vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und weil man es sich nicht mehr leisten kann, ist man enttäuscht, zieht darüber her, macht es schlecht und beschwert sich besonders lautstark. Das ist ja sogar menschlich verständlich.

      Aber nochmal: Es handelt sich nach eigener Aussage von Anfang an um ein "Super-Luxus-Produkt". Nach meiner Lesart bedeutet das: niemand braucht es inhaltlich (glücklicherweise, denn die Inhalte bietet er ja überwiegend in einer akzeptablen und üblichen Preislage an), es wird aber hochwertig sein, etwas Besonders beinhalten, begrenzt verfügbar sein, ggf. individuell numeriert sein oder ein anderes Alleinstellungsmerkmal besitzen - und vor allen Dingen: es KANN nicht billig sein! Sorry, aber das ist doch naiv zu glauben, dass man den ganzen Aufwand, den ein solches Package voraussetzt und der per Definition keine Massenware sein kann, sondern lediglich in einer begrenzten Menge produziert wird, mit hochwertige Materialien oder Handarbeit versehen für 100,- Euro bekommt, ähnlich wie die Massenware der Immersion-Box-Sets. Es ist eben etwas Besonderes, aber Unnötiges und Teures - wie alle LUXUS-Artikel. Vllt. bin ich diesbezüglich auch deshalb so "entspannt", weil ich persönlich eher mit einem höheren Preis gerechnet hatte. Ich habe ja schon einige andere "Luxus-Artikel" aus dem Pink Floyd Universum erwähnt:
      - Die blaue "Division Bell"-Glocke (mit CD), deren Materialwert im Verhältnis zum Verkaufspreis in keinem Verhältnis stand
      - Das Buch von Nick Mason in Leder und mit Fotos und signierten Trommelstücken für mehrere Tausend Pfund
      - Die Gerald-Scarfe Box zu 'The Wall' mit Kunstdrucken und von Waters signiertem Buch zum Preis von fast 1.200 Pfund
      - Das luxuriöse Buch zu Syd Barrett 'Psychedelic Renegades' von Mick Rock zum stolzen Preis von über 4.000 Pfund
      - und auch die eingangs erwähnten Schüssel, Geldbörsen etc.

      Interessant finde ich in dem Zusammenhang eben nur, dass ich mich nicht erinnern kann, dass man diese Dinge mit der gleichen Abscheu kritisiert hat (falls ich mich irre, bitte einen kurzen Hinweis! - Danke!) Und gemessen an den oben erwähnten Artikeln ist die Waters-Box sogar ein Schnäppchen.

      ----------------------------------------------

      @SpaceCowboy
      Meine Kritik an Deinem allerersten Posting war nicht Deine Meinung zu Box, sondern diese völlig unnötigen, allerersten Sätze: "Die "Super Deluxe Edition" passt gut zu Waters, dem alten Heuchler. Vielleicht geht der Erlös ja auch direkt an palästinensiche Organisationen, die sich wie Waters "gegen Israel" einsetzen. Da wird dem ein oder anderen "Altlinken" sicher ganz warm ums Herz..." - daher habe ich ja auch nur diese "zitiert". Ich dachte die Zitatfunktion und meine Auswahl sei so eindeutig, dass Du das verstanden hättest. Wahrscheinlich setzte ich oft zuviel voraus... - mein Fehler.

      In diesem Zusammenhang fand ich übrigens Deine Antwort auf meine Kritik "Und Waters politische Ansichten MUSS ich als aufgeklärter, toleranter Mensch immer wieder anprangern." besonders bemerkenswert: Wenn Du "tolerant" wärst, müsstest Du Waters politische Ansichten ja nicht teilen, ihm seine Meinung aber lassen und ihn nicht als "alten Heuchler" bezeichnen.

      Gleichzeitig suggerierst Du, dass alle, die Deine Meinung nicht teilen, nicht "aufgeklärt sind" und mit dem Nachsatz "Schade, dass diese in Deutschland scheinbar wieder langsam salonfähig werden." stellst Du diese sogar in die rechte, anti-semitische Ecke. Das ist aus meiner Sicht nicht nur ignorant, arrogant und beleidigend, es zeigt auch deutlich, dass Du Kritik an der israelischen Politik grundsätzlich nicht zulässt. So als wenn israelische Politiker keine Fehler machen können und jeder, der was anderes behauptet automatisch ein Judenhasser ist. Das ist albern und undifferenziert und alles andere als "aufgeklärt und tolerant". Selbst in Israel gibt es Menschen, die die Politik der Regierung kritisieren. Natürlich kann man die dann nicht so einfach als "Anti-Semiten" beschimpfen. Zu dumm, gell?

      Und noch ein Satz, den ich mir jetzt einfach nicht verkneifen kann. Du tust so, als ob ausschließlich Waters Israel kritisiert. Gilmour hat aber mit seinem Engagement für die "Pro-Palestinian" Kampagne 'A Postcard for Palestine' ebenfalls Stellung bezogen, genau wie Mason, der dem Boykottaufruf von Waters bezüglich des Rolling Stones Konzertes in Israel unterstützt hat. Die beiden sind vllt. nicht so "laut" wie Waters, aber offensichtlich in dieser Hinsicht politisch nicht so weit entfernt, wie Du es Dir gerne vormachst. Vermutlich wollen sie nur keine schlechte "israelische Presse" wie hier nachzulesen und scheuen die Konfrontation. Etwas, was Waters sicher völlig fernliegt.

      Damit belasse ich es dann auch und tauche wieder unter!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Fraggle schrieb:

      @ Corporal Clegg

      wurden die Versandkosten bei der Bestellung schon angegeben? Ich trau' mich nicht, nur zum "Testen" mal zu klicken... Bin noch hin- und hergerissen, ob ich's tun soll...
      Wenn Tax anfallen und nicht über ein EU Land ausgeliefert wird (wie Neccropole) beschrieb, dann werden es wohl 500 € statt 500$ werden, ich lass mich überraschen.