'Another Brick In The Wall - The Opera' - Montreal 2017
-
-
Neccropole schrieb:
Bin dabei und werde später darüber berichten...
...sprachen/schrieben wirt nicht gerade woanders hier über "The Wall" als Opernaufführung!? -
Mobile Ticket ist schon aktiviert...
(Hier ohne Barcode)
22. März 2017:
image.jpeg
Mal schauen, was die Kanadier draus machen... -
Na dann mal viel Spaß.
Nichts gegen Opern, es gibt viele tolle klassische. Doch The Wall als Oper..ne Danke! Auch wenn es Waters approved ist.... -
Hmm, ist es nicht etwas ignorant etwas zu bewerten oder prinzipiell abzulehnen was man noch gar nicht kennt?
Die Musik ist komplett neu - nur das Libretto kommt von Waters. Es ist also keine "symphonische Fassung" von 'The Wall', sondern etwas komplett Neues.
Ist so als ob ich einen Film bewerte, dessen Story ich kenne, von dem ich aber noch keine Sekunde gesehen habe. Für mich sind solche Haltungen einfach unverständlich. -
Tja Martin,
das kenne wir ja leider schon zu Genüge!
Ich glaube da hilft nur auf Durchzug schalten!
Ich bin jedenfalls einfach gespannt auf so eine Neuigkeit.
Danke fürs Posting. -
haha, der Wall-Nerd kauft die Karten natürlich über ein Jahr im voraus
, aber hat ja auch ein Ruf zu verteidigen. Bin aber auch gespannt. Bei Erfolg geht das Werk ja auch auf Tour.
-
2017?
Okay, bis dahin gibt's ja bestimmt noch genug Informationen... -
-
Martin, ich höre von dir immer "ignorant", "arrogant" etc.
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass es funktioniert. Ich mag The Wall so wie es ist. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Selbst als Musical finde ich es schon zu viel. Ich bewerte hier nicht..., das mache ich erst wenn ich es sehe. Wie gesagt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ist das so schlimm? -
Alle nehmen sich einen Basmati-Tee - und dann warten wir doch einfach ab, was kommt.
Alle.___________________________________________
The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?
Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
ElasmOcean. -
Jester schrieb:
Doch The Wall als Oper..ne Danke! Auch wenn es Waters approved ist....
In Deinem zweiten Posting hast Du es insofern relativiert, als dass Du nun davon sprichst, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst. Wenn Du das so in Deinem ersten Posting geschrieben hättest, hätte ich ein Wort wie "ignorant" bestimmt nicht gewählt. Das wäre völlig akzeptabel gewesen!
Du bist doch jemand, der selbst Rezessionen schreibt. Dir müssten doch Worte und deren Bedeutung im Kontext eines Satzes klar sein. An so jemanden wie Dich stelle ich im Besonderen die Erwartung, dass er sich präzise ausdrückt. Das ist Dir im zweiten Posting gelungen und diese Meinung kann ich auch völlig entspannt und unwidersprochen lassen. Das ist OK und überhaupt nicht schlimm.
Aber ich bitte Dich wirklich auch meine Formulierung richtig zu erfassen: Ich habe eine Frage an Dich gestellt. Das ist alles.
Was ich aber schon wieder kritisieren muss, ist, dass Du mir schon wieder ein Wort in den Mund legst. Von "Arroganz" habe ich hier mal wieder NICHT gesprochen. Bitte hör' endlich auf damit, mich ständig falsch zu zitieren. Es nervt! Darum habe ich Dich nun schon mehrfach gebeten und mir reichen diese albernen Tricks langsam. Wenn Du etwas kritisieren möchtest, dass ich gesagt habe, dann zitiere mich einfach und benutze nicht Deine eigenen falschen und irreführenden Formulierungen. Können wir uns darauf jetzt mal einigen? Wir hätten viel weniger Probleme miteinander!
@KatzenHai: Basmati-Tee ist widerlich! -
Neccropole schrieb:
Du bist doch jemand, der selbst Rezessionen schreibt.
-
Lieber Martin, du hast hier nicht "arroganz" verwendet, das ist richtig. Aber hier: The Wall - Der Film.. Kino/DVD? --> aus diesem Grund dieser Einwurf. Von daher kein "Trick", nur eine Zusammenfassung von getätigten Äußerungen.
Aber ja ich habe mich im ersten Posting vielleicht zu ungenau ausgedrückt. Von daher belassen wir es dabei, ohne jetzt in irgendwelche lächerlichen Grabenkämpfe zu verfallen. -
Einverstanden!
-
Auf der anderen Seite, das CN Solo als Arie vorgetragen, hat schon wieder was avantgardistisches
-
-
Hier kann man sich einen allerersten Eindruck verschaffen. Musikalisch ist 'The Wall' dort kaum erkennbar:
-
hmmm...der 24.03.17 ..mal gucken - ich wäre irrsinnig genug dann nach Canada zu fliegen
-
@Corporal Clegg: Ich bin am 22. in Montréal!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0