'Another Brick In The Wall - The Opera' - Montreal 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein herrlicher Bericht - und eine profunde Rezension zugleich.

      Danke dafür - das Ding will ich jetzt sehen. Hast Du Info, ob es eine Scheibe mit der Musik geben wird?
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .
    • KatzenHai schrieb:

      Ein herrlicher Bericht - und eine profunde Rezension zugleich.

      Danke dafür - das Ding will ich jetzt sehen. Hast Du Info, ob es eine Scheibe mit der Musik geben wird?
      Bisher ist wohl noch nichts bekannt, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es diese Musik nicht später geben wird. Wie fast immer ist es bei so einer Aufführung schöner, wenn man die Musik vorher kennt - das erleichtet den Zugang deutlich!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Neccropole
      So, endlich konnte ich mir die Zeit nehmen, in Ruhe Deinen tollen Bericht zu lesen.
      Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast um uns Deine Erfahrung, Dein Erlebnis dort näher zu bringen. Das ist Dir wirklich gelungen und ich wäre wirklich gerne dabei gewesen. Die Hoffnung bleibt, dieses Werk hier in Europa, möglichs Norddeutschland auch erleben zu dürfen.
      So plastisch Du auch von allen Einzelheiten berichtet hast, kann es nicht das eigene ERLEBEN, das HÖREN und selbst EMPFINDEN ersetzen. Ja, ich wäre gerne dabei gewesen aber gönne keinem so, wie Dir dieses Erlebnis.
      Vielleicht gibt es ja bald eine DVD von dieser Oper. Ich würde es mir wünschen.
      In dem Sinne noch mal einen großen Dank an Dich. :gr:
    • boernix schrieb:

      also für mich liest sich das wie visuell toll, musikalisch naja.
      Liegt wohl daran, dass man Neues beim allerersten Hören kaum adäquat beurteilen kann, oder?

      Ich würde eher sagen, dass ich mir noch nicht zutraue, hier eine konkrete Position einzunehmen. Es gab neue Momente, die mir adhoc gefallen haben (z.B. 'Mother'), aber ich bin sicher, dass anderes nicht so eingängig ist - das muss aber kein Nachteil sein: Meistens wird einem das, was einem sofort gefällt, schnell leid und das, was sich erst durch mehrfaches Hören entwickelt, hat Bestand. Ich vermute aber auch, dass ich den Zugang zu einigen Passagen nicht finden werde.

      Aber um etwas Abschließendes zur Musik zu sagen, ist es definitiv zu früh! Als Event ist es aus meiner Sicht insgesamt klasse! Die Umsetzung ist professionell, überraschend und kreativ.

      Das was Du gelesen hast, ist nur mein erster Eindruck und eine ungefähre Beschreibung dessen, was man sehen und erleben konnte - mehr kann ich aktuell nicht bieten... ;)
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich möchte noch eine gute Bekannte aus Kanada zitieren, die die Oper gestern Abend gesehen hat und heute auf Facebook in einem Kommentar auf die Frage, ob es ihr gefallen hat, schreibt:

      "More than what i could of dreamt on. I cryed . It was an experience. Roger's emotions and life prortrait . His state of mind fully captured. Visuals just crazy. The singers just amazing. It somewhat tied the knot for me. Fully grasped the emotions!"
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Jester schrieb:

      Gibt es bei allem Überschwang auch kritische Töne?
      Wenn Du meinen Bericht aufmerksam gelesen hast, müsstest Du fündig werden. Versuchs nochmal! ;)

      BTW, korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass Du - aufgrund Deiner bereits geäußerten prinzipiellen Ablehnung - gar nichts positives lesen möchtest. Kann das sein?

      Wenn ich die Reaktionen des Publikums zum Maßstab nehme, würde ich aber schon vermuten, dass dieses Werk grundsätzlich positiv aufgenommen wurde - was einschließt, dass es einigen auch bestimmt nicht gefallen hat - wie immer eigentlich, oder? :)
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich habe deine kritischeren Töne durchaus vernommen, aber der Grundtenor ist ja "hat mir gefallen".

      Ich mache mir gern ein übersichtlicheres Bild und würde dazu auch gern mal Kritik lesen. Bei Amazon gebe ich auch selten was auf die 5 Sterne Bewertungen....deutlich hilfreicher ist es wenn man alle mal durchsieht. Das mit einer angeblich grundsätzlichen Ablehnung nichts zu tun.
    • Ein weiterer fb-Kommentar von Maria aus Kanada:

      "I'm going to try to find a ticket for tonights show. I want to go back. This time no blurr in my head. It was really an intense evening for me."

      Sorry Jester, ich finde zur Zeit nicht wirklich was Negatives. Es gab aber einige Rezessionen in kanadischen und amerikanischen Zeitungen (Google mal) - da gab es auch differenzierte Bewertungen.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Jester schrieb:

      Ich habe deine kritischeren Töne durchaus vernommen, aber der Grundtenor ist ja "hat mir gefallen".

      Ich mache mir gern ein übersichtlicheres Bild und würde dazu auch gern mal Kritik lesen. Bei Amazon gebe ich auch selten was auf die 5 Sterne Bewertungen....deutlich hilfreicher ist es wenn man alle mal durchsieht. Das mit einer angeblich grundsätzlichen Ablehnung nichts zu tun.
      Ich gehe davon aus, dass Du das etwas anders meinst als es sich liest. Denn: Du suchst ja nicht gezielt nach dem Haar in der Suppe, nur um es einer Pseudo-Ausgewogenheit zuliebe gleichberechtigt zum Rest zu positionieren. Oder?
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .