Roger im Netz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ichderduke: Danke für den "puls & spirit" -Kommentar. Hätte ich ja selbst mal schauen können.

      Was Roger betrifft, kann man/n (und auch frau) natürlich verschiedener Meinung sein. Irgendwie kann ich ihn aber auch verstehen, bei aller (vielleicht) berechtigter Kritik, z. B. wenn auf den offiziellen Pink Floyd Webseiten viel von Polly zu lesen ist, er (und seine Projekte) aber totgeschwiegen wird, bzw. werden (...); weil Gilmour das verhindert. Auch stimme ich "p & s" nicht zu, dass nur Waters das damals verursacht hat, im Gegenteil. Ich sehe es eher als eine Entwicklung, wo jedes "floydige" Mitglied seinen Teil mit beigetragen, also sich keiner bei der Trennung wirklich korrekt verhalten hat. Will ich hier jetzt nicht näher drauf eingehen, denn ist ja eigentlich schon alles gesagt und "SCHNEE VON GESTERN".
    • Roger geht ja auch auf das Treffen vor einem Jahr ein, das er bereits mal als großen Friedensgipfel oder so bezeichnete. Den Inhalt verstehe ich leider nicht so. Vielleicht kann mal jemand etwas übersetzen... ;)
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • ichderduke schrieb:

      Scheinbar dachten viele, dass damit David Gilmourgemeint gewesen sei. Waters wollte das unmissverständlich geraderücken. Selbstverständlich fragte er nach Dave Kilminster und nicht nach Gilmour.
      Toll dann kann ich ja wieder ruhig schlafen :/ .

      Mal ehrlich, mich erinnert das an Influencer Beef....ich dachte sowas bleibt uns Erwachsenen hier erspart.
    • An dieses Wort musst ich auch gleich denken... Aber zu einem richtigen Beef wird es erst, wenn David kontert... :)

      Aber im Ernst. Ich bin gespannt. Ob sich David zu einer Antwort / Reaktion hinreißen lässt.
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • SpaceCowboy schrieb:

      Angesichts der Tatsache, dass Roger Waters vor 35 (!) Jahren freiwillig (!) die Band verlassen hat, sind seine Äußerungen einfach nur lächerlich und peinlich.
      Die Tatsache, dass er sich via "Video an die Fans" äußert, finde ich auch nicht so pralle. Inhaltlich ist es aber ein wenig komplexer, wenn man die rechtlichen Dinge außen vor lässt. "Gefühlt" hat sich David irgenwann vor 25 Jahren ebenso von der Band verabschiedet. Im Gegensatz zu Roger wollte er aber nicht auf das "Imperium" verzichten und nutzt es nun für sein Solo- und Privatkram.
    • hammy79 schrieb:

      "Gefühlt" hat sich David irgenwann vor 25 Jahren ebenso von der Band verabschiedet. Im Gegensatz zu Roger wollte er aber nicht auf das "Imperium" verzichten und nutzt es nun für sein Solo- und Privatkram.
      Nicht nur "gefühlt"!

      Pink Floyd hatte sich genau genommen getrennt, also gab es nicht mehr (Wright hatte sich ja schon vorher "verabschiedet") und wurde dann von Gilmour (mit Mason und Wright) ohne Roger Waters wieder "ins Leben" zurück gerufen, was dem natürlich nicht passte, denn damals dachte er ja (noch), dass ER Pink Floyd ist (was natürlich nur z.T. stimmte --> grins) .
      :klugscheiss:
      Der Rest ist Geschichte....
    • Hier nochmal im Wortlaut, teilweise

      loudersound.com
      Roger Waters slams David Gilmour for refusing him access to Pink Floyd website

      4-5 Minuten







      Roger Waters has slammed David Gilmour, claiming the guitarist has refused him access to Pink Floyd's website and the band’s social media channels.
      Earlier this week, Waters uploaded a lockdown video of The Wall classic Mother, which has led him to ask why he’s not allowed to share or promote his work through the official Pink Floyd channels.
      In a video message on Twitter, Waters says: “One and half million of you have viewed our new version of Mother, which is lovely – it really warms my heart. But it does bring up the question: Why is this video not available on a website that calls itself The Pink Floyd website?
      “Well, the answer to that is because nothing from me is on the website – I am banned by David Gilmour from the website.

      “About a year ago, I convened a sort of Camp David for the surviving members of Pink Floyd at a hotel at an airport in London, where I proposed all kinds of measures to get past this awful impasse that we have and predicament we find ourself in.
      “It bore no fruit, I’m sorry to say, but one of the things I asked for, I suggested that because whoever the 30 million of you are who subscribe to the web page, you do so because of the body of work the five of us created: That’s Syd, me, Rick, Nick and David over a number of years.
      “And in consequence, it seems to me that it would be fair and correct if we should have equal access to you all and share our projects.”

      It seems to me that it would be fair and correct if we should have equal access to you all and share our projects

      Roger Waters
      [/quote]

      Waters continues: “David thinks he owns it. I think he thinks that because I left the band in 1985, that he owns Pink Floyd, that he is Pink Floyd and I’m irrelevant and I should just keep my mouth shut.”
      Waters also questions why Pink Floyd’s social media channels have promoted Gilmour’s wife Polly Samson’s Von Trapped Family livestreams.
      Waters says: “We’re all welcome to our opinions, but there have been rumblings and grumblings in the ranks. I’m told by friends of mine that some of the questions being asked are: ‘Why do we have to sit and watch Polly Samson, year after year, month after month, day after day – and the Von Trapps reading us excerpts from their novels to get us to go to sleep at night?'
      “It’s a very good question, and yet we don’t get to hear anything about what Roger’s doing, about This Is Not A Drill, or when he makes a piece of work. None of his work is publicised, or his film with Sean Evans US + Them, which has just gone out is not mentioned.
      “We’re not allowed to even mention such a fact on the official Pink Floyd website. This is wrong. We should rise up… or, just change the name of the band to Spinal Tap and them everything will be hunky dory.”
      Last month, Waters spoke with Rolling Stone about the meeting he had in London with Gilmour and Nick Mason, saying he wanted to work out a “peace plan” to discuss the possibility of a remastered vinyl release of Animals.
      However, a discussion about a possible reunion was never on the cards, with Waters saying: “It wouldn’t be nice. It would be fucking awful."
      He added: “Obviously if you’re a fan of those days of Pink Floyd, well then you have a different point of view. But I had to live through it. That was my life.
      “I know in the wake of it I’ve been cast as something of a villain by whoever… so be it! I can live with that. But would I trade my liberty for those chains? No fucking way.”




      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • Roger erwähnte ja auch gegen Ende seines Statements Sean's Doku über die US + Them- Tour, die ja seiner Meinung nach zum streamen bereit steht. Weiß er wirklich nicht, daß dieser zur Zeit eben nicht zur Verfügung steht? Kaum zu glauben...!

      Warum sagt er nicht, daß alles was mit ihm in Zusammenhang steht wegen BDS unterdrückt zu werden scheint.

      Aber um dieses Missverständnis bezüglich David K(iller) oder D.G.
      kümmert er sich?!?

      Aber:
      die neue Version von "mother"
      ist gelungen!
    • Ich finde es schade, dass es so oeffentlich ausgetragen wird. Aber ich verstehe seinen punkt irgendwie.

      wenn jemand die Pink Floyd seite aufruft, moechte er vielleicht informationen von den unter diesem namen veroeffentlichten platten. vielleicht dort auch Pink Floyd-T-shirts kaufen etc. Oder etwas ueber Syd Barrett erfahren oder ueber David Gilmour oder ueber Richard Wright oder ueber Nick Mason und Roger waters, denn das waren nun mal die mitglieder der gruppe.

      jetzt koennte man sich also auf dieser seite wirklich auf Pink Floyd konzentrieren, dann haetten aber streng genommen die solosachen von David oder Nick oder Roger da nichts zu suchen. Und schon gar nicht die Romane von Polly. Schließlich gibt es ja auch die eigenen Seiten von David, von Nick und von Roger. Und dann koennte David natuerlich seine David Gilmour-Seite auch zu einer Art "familienseite" machen, mit den Romanen von Polly, oder einem blogbeitrag wie man Voegel aufzieht von seinem Sohnemann oder auch dieses Trapp-gedoens.

      Oder man fasst die Pink Floyd-Seiten weiter, dann gehören da irgendwie alle sachen von David, von Nick - aber auch von Roger mit rein - aber irgendwie immer noch nicht die Romane von Polly Samson ;)

      So wie es aktuell ist, ist es auch nach meiner meinung nach tatsaechlich nicht ganz konsistent.

      Auf der anderen seite kann ich aber auch David verstehen. Ihm gehoert wohl offensichtlich der "Brand", also das warenzeichen von Pink Floyd und rein rechtlich betrachtet kann er vermutlich damit machen, was er will. auch waschmittel verkaufen oder Zebras retten oder auch die Romane seiner Frau promoten...

      Aber egal. wie gesagt. das so oeffentlich auszutragen ist unnoetig.
    • TwoSuns schrieb:

      Aber egal. wie gesagt. das so oeffentlich auszutragen ist unnoetig.
      jetzt musste ich mich mal selbst zitieren...

      Ich habe mir das video noch einmal genau angesehen. Wenn man seine nachricht ganz aufmerksam zuhoert, dann kann man das tatsaechlich auch so verstehen, dass er augenscheinlich nur erklaeren will warum seine sachen nicht auf der Pink Floyd webseite erscheinen. Er zitiert dort wohl nur die Fragen einiger fans. Und an einer stelle sagt er sogar "jeder hat ein recht auf seine Meinung" und er meint David Gilmours sicht der dinge. Aber er macht deutlich, dass seiner meinung nach eigentlich alle mitglieder der formation zugang zu dieser webseite haben sollten - wegen der fans...
    • naja wenn es bewirkt das @hammy79 sich hier wieder bereiligt, sollen sie sich halt batteln :D .

      Aber interessant wie die beiden das Internet für sich entecken. Der eine mit seiner Senatorium-Liveshow in Bistro-Kulisse , der andere mit selfmade Video samt herzchenintro im influencer style. Werden wir mit 70 auch so?
      Kommt jetzt noch Mason mit twitter? #ComfortablyCrash
    • Patrick schrieb:

      naja wenn es bewirkt das @hammy79 sich hier wieder bereiligt, sollen sie sich halt batteln :D .
      Hach, diese Posse der beiden Alphas weckt in mir so nostalgische Gefühle. Einen sich anbahnenden guten alten DG-RW-Streit rieche ich schon, wenn ich mit der Maus über das Franziskus-Lesezeichen streiche. Am liebsten hätte ich mich noch mit einem 56K-Modem eingewählt.
      Was diskutieren wir als nächstes? Doyle Bramhalls Kaugummikauerei auf der Bühne? Guy Pratts gehüpfe? Roger Waters zweite Scheidung? Gilmour-Stalking an der Astoria? Gibt es "To Kill A Child" noch als Download? Wer hat bei Live 8 am meisten gelächelt?

      Leute, schab Entzug...



      Keiner?




      Naja, fleisch morgen...
    • Wie ist das eigentlich ei anderen Bands. Bei denen Mitglieder ausgestiegen sind...?

      Wenn bei Deep Purple jedes ehemalige und aktive Mitglied Werbung für eigene Projekte machen würde, wäre die Seite sehr unübersichtlich :)
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower
    • hammy79 schrieb:

      Patrick schrieb:

      naja wenn es bewirkt das @hammy79 sich hier wieder bereiligt, sollen sie sich halt batteln :D .
      Hach, diese Posse der beiden Alphas weckt in mir so nostalgische Gefühle. Einen sich anbahnenden guten alten DG-RW-Streit rieche ich schon, wenn ich mit der Maus über das Franziskus-Lesezeichen streiche. Am liebsten hätte ich mich noch mit einem 56K-Modem eingewählt.Was diskutieren wir als nächstes? Doyle Bramhalls Kaugummikauerei auf der Bühne? Guy Pratts gehüpfe? Roger Waters zweite Scheidung? Gilmour-Stalking an der Astoria? Gibt es "To Kill A Child" noch als Download? Wer hat bei Live 8 am meisten gelächelt?

      Leute, schab Entzug...



      Keiner?




      Naja, fleisch morgen...
      To kill a Child mit dieser Donald Duck light lampe die er bei the tide is turning klaute ? Oder Leaving Beirut den ich sorry nicht hören kann weil 14 min ähm die musik toll ist der text na ja ?

      Ich finde es schade das wir so natürlich kein Animals 5.1 hören werden weil jetzt sagt Gilmour erst recht nein..
      Gruß

      Dennis

      Leidenschaftlicher Schlagzeuger :drummer:
    • Wie wäre es eigentlich umgekehrt gewesen,
      wenn Gilmour damals ausgestiegen wäre und Waters weiter gemacht hätte mit den Anderen.
      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Roger dem David dann auf seiner Pink Floyd Seite eine Bühne bieten würde...
    • freddy.jason schrieb:

      Wie ist das eigentlich ei anderen Bands. Bei denen Mitglieder ausgestiegen sind...?

      Wenn bei Deep Purple jedes ehemalige und aktive Mitglied Werbung für eigene Projekte machen würde, wäre die Seite sehr unübersicht
      Bei anderen Bands hat es beim Ausstieg oder danach auch geknallt, aber Pink Floyd ist da scheinbar schon etwas besonderes.
      Stichwort Supertram und Roger Hodgson, Genesis und Peter Gabriel oder Queensryche und Geoff Tate.

      Jammert hier etwa auch jemand? Ich denke nein.
      hardy
    • hammy79 schrieb:

      Was diskutieren wir als nächstes? Doyle Bramhalls Kaugummikauerei auf der Bühne?
      oder Waters Handzeichen damit die Mädels bei Another Brick bloß nicht ihren Einsatz verpassen :rolleyes: .....hach ja damals.

      Ich glaube für uns ist Gilmour/Waters halt soein Giganten Name wie Lennon/McCartney. Wenn du aber mal außerhalb dieser rosa Verrückten Gemeinschaft ,hier und drüben bei Werner schaust, werden immer noch viele bei dem Namen eher "Gilmour/WarWas? häää verstehen.