Roger im Netz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hammy79 schrieb:

      Dass Waters überhaupt keine Rechte außerhalb von "The Wall" hat, ist nicht ganz richtig.
      Habe ich auch so nicht behauptet, aber ich wollte es auch nicht jetzt so detailliert erklären (Das hast Du ja jetzt gemacht), sondern nur kurz an diesen Vergleich vor Gericht damals erinnern (der für mich DAS -endgültige- ENDE VON PINK FLOYD bedeutete).
      Vielleicht hätten sie es ähnlich wie manche anderen Gruppen machen sollen und sich danach z.B. "Pink Floyd 2" nennen sollen. :evil:
    • Hajo schrieb:

      Vielleicht hätten sie es ähnlich wie manche anderen Gruppen machen sollen und sich danach z.B. "Pink Floyd 2" nennen sollen.
      was ist denn Barett/Mason/Waters/Wright für dich dann? Pink Floyd 0? Oder Barett/Gilmour/Mason/Waters/Wright? Pre Floyd? Middle Floyd?

      Nö, das ist doch alles Pink Floyd. Hätte Gilmour 1984 Pink Floyd verlassen und Mason/Waters (mit Wright) weiter gemacht, dann hätte den natürlich der Name zugestanden. Pink Floyd ist für mich eine Band, keine Person.
    • Patrick schrieb:

      was ist denn Barett/Mason/Waters/Wright für dich dann? Pink Floyd 0? Oder Barett/Gilmour/Mason/Waters/Wright? Pre Floyd? Middle Floyd?

      Nö, das ist doch alles Pink Floyd. Hätte Gilmour 1984 Pink Floyd verlassen und Mason/Waters (mit Wright) weiter gemacht, dann hätte den natürlich der Name zugestanden. Pink Floyd ist für mich eine Band, keine Person.
      Sorry, aber das war natürlich nicht wirklich ernst gemeint, mit "Pink Floyd 2" (s.o. das Teufelchen). Ich hatte da gerade Amon Düül im Hinterkopf, als ich das schrieb. Auch für mich ist Pink Floyd natürlich eine Band und keine Person.
      Aber selbst wenn Waters das jetzt quasi auch so sagt, ist es ja nicht so gewesen, dass Waters die Band verlassen hat. Genau genommen gilt dies ja erst nach diesem Gerichtsurteil/vergleich! Denn eigentlich hatte sich Pink Floyd (schon ohne Richard Wright, also die 3 verbliebenen Bandmitglieder) "erledigt", zerstritten also sozusagen aufgelöst, zumindest ist das damals so in allen Medien (Stellungnahmen, Interviews usw.) 'rübergebracht worden. Gilmour (Mason und dann auch Wright) hat dann die Gelegenheit beim Schopf gepackt, und ohne Waters, einfach so, als Pink Floyd weiter gemacht. Das Gericht hat das dann sozusagen legalisiert.
    • Hajo schrieb:

      Denn eigentlich hatte sich Pink Floyd (schon ohne Richard Wright, also die 3 verbliebenen Bandmitglieder) "erledigt", zerstritten also sozusagen aufgelöst, zumindest ist das damals so in allen Medien (Stellungnahmen, Interviews usw.) 'rübergebracht worden. Gilmour (Mason und dann auch Wright) hat dann die Gelegenheit beim Schopf gepackt, und ohne Waters, einfach so, als Pink Floyd weiter gemacht. Das Gericht hat das dann sozusagen legalisiert.
      Wobei Wright ja so heimlich aus der Band geschmissen wurde, dass man ihn ja noch bei The Wall auf der Bühne sah aber er da schon kein Floyd mehr war. Der Mehrzahl der Fans muss das doch erst mitbekommen haben, als auf TFC sein Name fehlte. Ich meine Uwe Göller schrieb das auch so. Übrigens war Pink Floyd juristisch eigentlich 1987 auch nur Gilmour/Mason. Wright nur ein Begleiter. Erste 1993 wurde er wieder Vollmitglied.
    • Patrick schrieb:

      Wobei Wright ja so heimlich aus der Band geschmissen wurde, dass man ihn ja noch bei The Wall auf der Bühne sah aber er da schon kein Floyd mehr war. Der Mehrzahl der Fans muss das doch erst mitbekommen haben, als auf TFC sein Name fehlte.
      Das ist völlig richtig. Als ich im Wall Konzert war, erschien mir die "floydige Welt" noch völlig in Ordnung und Pink Floyd bestand für mich aus 4 Personen. Dass Wright ausgestiegen war erfuhr ich erst sehr viel später. In den Medien wurde davon nichts berichtet.

      TFC = The Final Cut
    • roger hat handyvideos auf fb geteilt "white silence is violence"

      ich teile sie nicht...sind mir zu brutal...ein polizeiauto fährt in eine menschenmenge,prügelnde polizisten,tränengas...
      die usa versinken im chaos und der machthaber heizt auf twitter die stimmung weiter an...

      lichtblicke...ein teil der polizisten hat sich dem protest angeschlossen und demonstriert knieend und still...
    • @magdalena
      ich habe die handyvideos von Roger und anderen in Fb geteilt, weil ich der Meinung bin, dass das was gerade in den USA passiert nicht unter den Teppich gekehrt werden darf.
      Da ich in den letzten Tagen jeweils mehrere Stunden täglich mit der Live Berichterstattung von CNN verbracht habe, ist mir aufgefallen: Seit 2 - 3 Tagen wird komischerweise immer weniger direkt von den Strassen berichtet...

      Natürlich hat jeder Mensch das Recht aus welchen Gründen auch immer, sich frei zu entscheiden, ob und wenn ja welche Videos er/sie veröffentlicht.
      Liebe Magdalena, bitte verstehe meinen Beitrag nicht als Kritik an deinem handeln, bzw. nicht handeln, ich habe nur versucht meine Sichtweise darzulegen. :)
      :b2: (ot: gibt es hier ein "handshake - smiley?)
      lg ShineOn
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...
    • ShineOnVI schrieb:

      Liebe Magdalena, bitte verstehe meinen Beitrag nicht als Kritik an deinem handeln, bzw. nicht handeln
      ist völlig ok. :b2:
      nur zur verdeutlichung, nichts soll unter den teppich gekehrt werden ,alles muss auf den tisch was gerade passiert!!! da stimme ich dir absolut zu! bei mir war es an dem abend so, das ich von den ganzen berichten völlig fertig war,...geschockt,wütend,traurig desillusioniert....ich wollte den ganzen schrecklichen bildern keine mehr hinzufügen. das roger u.a. das getan haben finde ich richtig,für mich war es dann einfach too much.
    • guuuude morsche rundrum,

      @magdalena
      oh da schreibst du mir aus der Seele, diese Gefühle hatte ich wenige Tage zuvor auch, gerade weil ich seit fast einer Woche jeden Tag mehrere Stunden mit der Live Berichterstattung von CNN verbringe...
      Genau aus diesen Gefühlen heraus habe ich dann den, für mich, längsten Text auf meiner Fb Seite veröffentlicht, das musste in dem Moment einfach raus...

      Ups kommen wir gerade in Richtung OT? Ich bitte um Entschuldigung dafür.

      lg ShineOn
      mit floydigen Grüssen may you all shine on :)
      Da ist ein Kind, das einer riesen Phantasie aufgesessen war...
      Ein Mann liegt da und träumt von grünen Feldern und Flüssen, aber...