David Gilmour Pompeji 07.+08.07.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pompeij schrieb:

      Ich kann heute nacht nicht schlafen. Ich freu mich so.
      Es sei dir von ganzem Herzen gegönnt. Aber versuch trotzdem ne Mütze voll Schlaf zu kriegen. Nicht das du morgen im entscheidendenden Moment schlapp machst. Vieeeeeeeel Spaaaaaßß !!!
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Erst mal danke euch Glückwünschern.

      Ja, es ist sooo toll.
      Im Hintergrund höre ich Gilmours Gitarre, da wohl gerade Generalprobe ist. (Wish you, Money und diverse "Rattel-Stücke") Susanne hat schon ein tolles Zimmer hier herausgesucht, da ist es völlig wurscht, dass der Komfort zu wünschen übrig lässt.

      Was für ein Tag heute.
      16:30 warteten alle auf David (der in Salerno residiert), der natürlich viel zu spät ankam und sich auch nicht zeigte beim hereinfahren.
      Vorher war Presse und Fan - Rummel und ich bin zig mal interviewt worden mit Floyd T-Shirt und als Fan von weit her anscheinend begehrt.
      Mein VHS-Pompeii-Film-Cover, dass ich für ein eventuelles Autogramm dabei hatte, war also unnötig, da er auch beim rausgehen, wo er sich angeblich kurz hat sehen lassen, keine Autogramme gegeben haben soll. Tja, denn das habe ich nicht mehr abgewartet, da am anderen Ende von Pompei ja diese Buch Präsentation stattfinden sollte.
      Das haben wir auch rechtzeitig geschafft und Susanne hat für mich sogar eins von diesen äußerst raren Büchern ergattern können.
      Gilmour leibhaftig zu sehen ist dagegen nicht so wichtig und wird morgen beim Konzert nachgeholt ... zumal ich jetzt schon mal das Konzert -wie gesagt- im Hintergrund hören kann. Tatsächlich gerade "One of these days"? Momentan interpretiert er gerade sehr frei und ich höre die berühmten Noten von Shine on... die sich daraus entwickeln ..... ohhh ich könnte gerade ausflippen....
      hier noch schnell einige Fotos von heute:
      X1140339.jpg
      X1140343.jpg
      X1140347.jpg
      X1140353.jpg
      Nachtrag: Der grauhaarige Herr ist übrigens "Adrian Maben"
    • Moin allerseits!

      Tatsächlich es wird ernst - Pompeji rückt unaufhörlich näher. Die Spannung steigt.
      Ich versuche mich gerade mit Meddle einzugrooven.
      Nein, Echoes wird er nicht spielen! Oder ein bisschen, so ein kleines Zitat vielleicht!?

      ...
      Overhead the albatross
      Hangs motionless upon the air
      And deep beneath the rolling waves
      In labyrinths of coral caves
      An echo of a distant time
      Comes willowing across the sand
      And everything is green and submarine.
      ...

      Ciao!
    • handelt dieses ominöse Buch eigentlich vom Auftritt Gilmour, von der Geschichte Pompijs oder Pink Floyd? Gib´s das echt nur in diesen Tagen ? Da lohnt sich ja die Auflage nicht, oder hab ich da was falsch verstanden.

      Euch jedenfalls viel Spaß.

      Dieses "keine Autogramme" passt zu Gilmour inzwischen. Waters wäre wohl extra noch ne Stunde vorher schon angekommen und hätte sich quer durch die Menge gekuschelt.
    • Ohhh Leute, nicht alles auf einmal.
      Zuerst:

      Nach Comfortably Numb hielt mich hier nix mehr und ich musste noch mal raus, da ie Generalprobe dem Ende zuging und ich nur schlusssoundgeübe + Lightshow-Test auf Entfernung mitbekam. An meinem Platz, wo man gut durch den Zaun schauen kann, habe ich dann noch die Abfahrt verfolgt und gezoomt fotografiert.

      X1140372.jpg


      Ja, wie Jester schreibt scheint es im großen und ganzen das "übliche Programm" zu sein, das er spielt, wenn auch die Comfotably Numb - Version besonders Gesang-mäßig eigenwillig war, aber abwarten, war ja nur Probe und er hat da auch ein wenig herumprobiert....


      Das Buch, da habe ich oben ja schon was zu angedeutet und im Post 446 das Bild mit der info dazu hier reingestellt. Davon gab es selbst dort nur eine sehr begrenzte Anzahl für die Presse und anwesenden VIPs (und für Susanne eins, bzw. jetzt für mich - grins). Da es keine kommerzielle Ausgabe ist, weiß ich auch nicht, wieviel da im Umlauf sind ... und da ihr alle wisst, wie gut ich im englischen oder gar italienischen bin, kann ich nur sagen, dass die Bilder fantastisch sind, aber mehr zu all dem noch nicht sagen/schreiben kann.
      Es handelt aber eindeutig nicht von dem jetzigen Konzert, sondern von damals, als der Film entstand. Googelt doch mal nach Adrian Maben (oder den anderen auf der Infokarte erwähnten Leuten), ihr habt doch Zeit und schnelles Internet.

      ...und noch was: Von "Echoes" oder auch nur Andeutungen davon habe ich nichts gehört.

      So, mehr dann morgen. Ab 10 Uhr bekomme ich (hoffe ich doch) die Karten, danach dann melde ich mich wieder...

      ....bin doch recht kaputt

      ...aber glücklich! :thumbsup: