David Gilmour Pompeji 07.+08.07.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neccropole schrieb:

      Er findet offensichtlich in den meisten Fällen die Songs, wie sie ursprünglich eingespielt wurden optimal. Er scheint nicht zu glauben, dass ein Kilminster oder ein anderer Studiomusiker es plötzlich "besser machen kann". ER besteht wohl daher darauf, dass es möglichst "wie im Original" klingt.
      das glaub ich dir beim Waters von heute, ich kann mir es aber bei dem Waters von 1987 nicht vorstellen. Die Musik klingt auf der KAOS-Tour doch stark verfremdet. Mother klingt sogar so als ob er einen Drum-Computer einsetzt plus Saxophon.

    • Neccropole schrieb:

      Jester schrieb:

      g - Waters und seine Band sind NIE Cover! Und das trifft umgekehrt auch auf David zu. DAS SIND DIE ORIGINALE! Feierabend! :D

      Nö....richtige Originale wären es nur mit allen Original-Mitgliedern.
      Nur das es bei Gilmour eben originaler klingt (Gesang/Git)....und bei Waters eben mehr nachemfunden wird.....was natürlich auch legetim ist.
      Und natürlich kann man beides OK finden
    • Patrick schrieb:

      Mother klingt sogar so als ob er einen Drum-Computer einsetzt plus Saxophon.
      Stimmt! :D Vermutlich sind es genau solche Erfahrungen, die entsprechende Experimente von Waters heutzutage eher ausschließen.

      Aber ich habe auch gesagt "in den meisten Fällen"! An anderer Stelle hatte ich ja schon erwähnt, wie cool ich seine aktuelle Version von 'One of These Days' finde. Es gibt eben auch heutzutage einige Anpassungen oder Neuenteckungen und Überraschungen - 'Lucius' zum Beispiel bei 'The Great Gig In The Sky', die unplugged Version von 'Bring The Boys Back Home' mit einer beeindruckenden "High-Note", die tatsächlich z. T. deutlich weiterentwickelten Songs aus seinem neuen Solo-Album etc.

      Und insofern finde es eben sehr merkwürdig, wenn man etwas ablehnt, kritisiert, schlecht macht oder despektierliche Verkürzungen wie "Coverband" nutzt, ohne es tatsächlich erlebt zu haben. Für eine solche Haltung ist faktisch / nachweislich keine tragfähige oder überzeugende Grundlage vorhanden.

      Aber wenn ich mir andereseits so vieles im Netz ansehe, so komme ich zu dem Schluss, dass es wohl ein allgemeiner Trend ist, Meinung zu haben und äußern ohne sich entsprechende Kompetenzen angeeignet zu haben. Gleichwohl muss ich in solchen Fällen auch die Meinungen und Bewertungen auf anderen Gebieten in Frage stellen, da ich davon ausgehen muss, dass hier ähnlich wenig fundierte Grundlagen existieren.

      Aber wollen wir nicht langsam mal zum Thema DIESES THREADS zurückfinden? :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Puk schrieb:

      Wieso hat er dann bei ,Is this the life...' die Produktion angeblich einfach Nigel Godrich überlassen
      Man kann an einigen Stellen nachlesen, dass er diese Entscheidung bereits zum teil bedauert und er inzwischen mit vielen Vorschlägen (Kürzungen / Änderungen etc.) von Godrich nicht mehr einverstanden ist. Insgesamt ist dieser Versuch wohl eher der Tatsache geschuldet, dass er seinem eigenen Gehör - aufgrund des Alters - nicht mehr 100% vertrauen kann oder wollte. Kann man alles im Netz finden.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Und insofern finde es eben sehr merkwürdig, wenn man etwas ablehnt, kritisiert, schlecht macht oder despektierliche Verkürzungen wie "Coverband" nutzt, ohne es tatsächlich erlebt zu haben. Für eine solche Haltung ist faktisch / nachweislich keine tragfähige oder überzeugende Grundlage vorhanden.


      Das muss man nicht erleben wenn man einfach nicht auf diese Art der Interpretation steht...und das ist nicht despektierlich.
    • pink-nice schrieb:

      Das muss man nicht erleben wenn man einfach nicht auf diese Art der Interpretation steht...und das ist nicht despektierlich.
      Ja, Blinde, die von Farben reden und behaupten "blau" nicht cool zu finden und darauf nicht zu stehen! :wand:

      Und es ist "despektierlich" wenn man dann abwertend von "Coverband" spricht!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Nicht Coverband....coverbandmäßig....das ist schon ein Unterschied.
      Bei interessanteren Programm würde ich mir das ja auch gern reinziehen.
      Also die Neue ganz und Animals...
      ...aber ab jetzt an einem anderen Ort.
      """"Ist Waters/Band eine Coverband?"""....aber muss nicht.
      I say No
    • Puk schrieb:

      pink-nice schrieb:

      Puk schrieb:

      Du weißt schon was ich meine...
      Am besten waren sie noch in den 70ern.....Pompeii(um mal wieder zum Titel zu kommen) ist für mich nur der beste Kompromiss.
      Im Nachhinein ist alles nach WYWH nur noch ein Kompromiss. Aber wo will man die Linie ziehen und sagen, das ist PINK FLOYD?!?
      Meinet wegen kann man auch die Waters-Tour gut finden...Pompeii ist jetzt aber für mich der beste Kompromiss...von Klang/Ort und Interpretatin (meist!)
      da müsse jetzt (für mich!!) etwas aus den Goldenen 70ern kommen um das zu schlagen.
    • Meine Pompeij Box hab ich nach Erhalt kurz geöffnet und seitdem nicht mehr in der Hand gehabt.
      Ansehen werd ich sie mir gaannz in Ruhe....
      Den Vorgeschmack hab ich ja schon im Kino gehabt...
      Weil ich genau weiß dass ich danach andere DVD'S von Gilmour /Waters /Floyd anschaue und das klappt nur wenn ich genügend Zeit hab... :)
    • pink-nice schrieb:

      etwas aus den Goldenen 70ern kommen um das zu schlagen.
      ich glaube mit einer Animals-Live-BR/DVD würde man die meisten Fans begeistern. Mir fehlt auf der (alten) Pompeii immer irgendwie das Konzertfeeling. Für mich bleibt bis heute die PULSE die Nr. 1. Schönes Konzert tolle Stimmung und gute Setlist. Bevor man mich jetzt mit Tomaten bewirft weise ich aber nochmals darauf hin das dass meine Ansicht ist und Jeder da natürlich andere Favoriten hat. Das interessante ist aber das man ja der DB-Tour viel Bombast vorwirft, aaaaber z.B. "Shine On.." wurde ohne Renwick und Wallis gespielt. Sprich nur eine Gitarre und ein Drumset. Das hatte es seit 1975 bzw 1977 nicht mehr gegeben.
    • Puk schrieb:

      Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Gehör hin oder her, aber ich merke doch wenn das Solo fehlt
      Ähm, kennst Du eigentlich die vielfältigen und unterschiedlichen Aufgaben eines Musikproduzenten?
      Vllt erst mal googlen, dann kannst Du meine Antwort sicher besser nachvollziehen ... ;) - oder HIER klicken.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Jester schrieb:

      , eine der musikalisch größten Enttäuschungen des Jahres
      Na , na..so krass würde ich es nicht sehen. Aber wenn Du die Gilmour BR anschaust und danach Rogers Mexico Show...da ist schon ein gewaltiger Unterschied rein musikalisch

      Die Show , die Rog abliefert ist schon , wie man Ihn kennt , Bombastisch ..

      Aber dieses Übermaß an Visuellem , dient vl dazu von der Musik abzulenken