David Gilmour Pompeji 07.+08.07.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jester schrieb:

      In jedem Fall hat Roger, für mich, eine der musikalisch größten Enttäuschungen des Jahres abgeliefert...Ich weiß das sehen einige ganz anders. Und nur weil es Roger ist und man dankbar sein sollte, dass er überhaupt noch was macht, muss ich es nicht abfeiern.
      :gn: :gn: :gn: :gn: :gn:

      Deine Persönliche Meinung in Ehren.

      Aber für mich nicht die Enttäuschung des Jahres sondern eines der besten Alben die Waters heraus gebracht hat. Ich habe es mir schon x mal angehört und kann davon nur schwärmen. Die Produktion von Nigel Godrich Exelent.

      Songs wie Picture That - Last Refugee - Bird in a Gale - gehen unter die Haut. Das ganze Album sehr Floyd lastig. Erinnerungen an frühren Songs von Pink Floyd lassen grüßen.
    • Steven Wilson: David Gilmour hat den größten Ton und das größte Gefühl!

      .........................Bericht bei P&S

      Genau das dachte ich auf Live in Pompeii bei den meisten Songs...aber besonders bei Faces of Stone und Sorrow...WOW!
    • Corporal Clegg schrieb:

      Wo Herr Wilson recht hat, hat er recht - ich habe das auch mal im alten Forum angemerkt, DG ist zwar nicht der perfekte Virtuose - aber er hat den schönsten "Ton" (das meint SW wohl mit größten Ton) und ein gigantisches Feeling - hat mir glaube ich Häme eingebracht... ;)
      Häme...warum?....man hört es doch auf der Pompeii-Live aus jeder Rille.
    • Hajo schrieb:

      und es würde mich schon interessieren, welche Titel von welchem Tag zusammengeschnitten wurden.

      Von Y

      I know it's a pretty late reply, but anyway...In Run Like Hell, both nights he says Pompeii, I'm not sure whether it's actually mother or Pompeii in the actual recording, I couldn't tell

      I've gone through the whole album and both bootlegs, and made a list of dates per song:

      Set 1 - Almost exclusively from 2nd Night (breakdown below):
      5AM - 2nd Night
      Rattle That Lock - 2nd Night, apart from the last couple of verses, which are from 1st night, last solo back to 2nd night.
      Faces of Stone - 2nd Night, some vocal bits at the beginning patched
      What Do You Want From Me - 2nd Night (little bit of vocals patched)
      The Blue - 2nd Night
      The Great Gig In The Sky - 2nd Night
      A Boat Lies Waiting - 2nd Night
      Wish You Were Here - 2nd Night
      Money - 2nd Night
      In Any Tongue - 2nd Night
      High Hopes - 2nd Night

      Set 2:
      One Of These Days - 2nd Night
      Shine On You Crazy Diamond - 2nd Night
      Fat Old Sun - 2nd Night until 'A silver sound from a time so strange', 1st night from then on until the end of the CD song (the solo is cut by about 30 seconds)
      Coming Back To Life - 2nd Night
      On An Island - 2nd Night
      Today - 2nd Night
      Sorrow - 2nd Night
      Run Like Hell - 2nd Night (Apart from 'Pompeii/Mother/?)
      Time - 2nd Night
      Breathe (Reprise) - 2nd Night
      Comfortably Numb - 2nd Night


      If I'm wrong on any of these, please do correct me!
    • Mal ein bisschen O-Ton, weils schon wieder so leicht mitschwingt und immer wieder aufkommt. David gegen Roger!!!!


      Genausogut könnte ich Kartoffel mit Erdbeere vergleichen! Deftig oder süß. Was ist mir lieber????

      Und jetzt kann ich auch sagen, wer nur süß mag hat keine Ahnung, oder umgekehrt, wer nur deftig mag, ist blöd. Ich kann meinem "Gegner" das auch jahrelang um die Ohren.....

      Noch schlimmer, es gibt sogar welche, die mal süß und mal deftig....

      Ich könnte aber auch sagen, das eine ist genausogut wie das andere, kann respektieren, dass mein Sohn eher süß mag und ich eben eher deftig....

      Ich kann aber auch sticheln, wer das eine mag ist zu doof für das andere, dann hab ich wenigstens was zu tun.....
    • Stammtischphilosoph schrieb:

      Mal ein bisschen O-Ton, weils schon wieder so leicht mitschwingt und immer wieder aufkommt. David gegen Roger!!!!


      Genausogut könnte ich Kartoffel mit Erdbeere vergleichen! Deftig oder süß. Was ist mir lieber????
      Man kann schon vergleichen was einen (!!) besser oder originaler erscheint
      Man muss da ja nicht Gilmour unbedingt besser finden.
      Aber (um darauf zurüch zu kommen)....sind die Vorteile bei der Pompeii natürlich auf Gilmours Seite....das meiste ist da eh ohne Waters entstanden.
    • Ich überlege, ob wir nicht wirklich einen eigenen Thread für dieses Thema einrichten, und alle OT-Postings dazu stets konsequent dorthin verschieben. Dann ist der Rest des Forumsbereichs von dieser VOLLKOMMEN UNWICHTIGEN und UNEFFEKTIVEN, SINNLOSEN DEBATTE befreit, denn:
      WHO THE FUCK CARES?
      ___________________________________________
      The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

      Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
      ElasmOcean
      .