David Gilmour Pompeji 07.+08.07.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HeinerHH schrieb:

      macht die Blitze an den Wischhandy aus
      Hab' kein Wischhandy! :nee:

      Neccropole schrieb:

      Du hast vermutlich neben den 300 Euro pro Ticket auch eine Vorverkaufsgebühr von 45 Euro und eine Service Gebühr von 21 Euro bezahlt... Versicherung war optional.
      Offensichtlich (...) und das dann für 2 Karten doppelt. Dazu diese blöde Versicherung und schon ist ein Hunderter pro Karte zusätzlich weg. :schimpf:
      Ich frage mich, wozu Versicherung, wenn diese Karte doch nicht versendet wird? Und überhaupt sind diese Gebühren in der Höhe unverschähmt! :wand:
      Günstige Flüge (besonders am 8.7. zurück) gibt es auch nicht (zumindest habe ich da noch nix gefunden) und nach Unterkunft habe ich noch gar nicht geschaut ... geschweige denn, wie wir dann nach dem Konzert wieder zurückkommen (ins Hotel).
      Momentan frage ich mich, ob das alles wirklich so eine gute Idee war -von mir- und bin auch immer noch dabei, mir das alles zu übersetzen. Diese automatischen Internet-Übersetzer kann man/n wirklich vergessen.

      mastererni schrieb:

      Nein, die (Eintrittskarte) bekommst du vor Ort, am Konzerttag
      Wo z.B. steht das?
      Ich habe schon gefunden, dass im Preis kein Versand enthalten ist, also vermute ich das ja auch, aber....

      Tja, ich hoffe doch, dass sich meine Einstellung dazu wieder ändern wird, zumal Susanne sich auch auf die Tage vorher freut, wo wir dann mal ein wenig Italien-Urlaub machen wollen.
      Ich werde gleich mal nach Mölln in unser Reisebüro gehen und da mal nachfragen.....



      Schaun'wa'ma' :read:
    • Hallo @Hajo

      Um Hotel würde ich mich an Deiner Stelle schnellstens kümmern, wenn Du in unmittelbarer Umgebung von Pompeji wohnen möchtest. Das wär wohl das Beste! Sooo viele Hotels gibt es da ja nicht und viele sind schon ausgebucht. Ansonsten kannst Du zum Beispiel in Neapel in Flughafennähe ein Hotel ergattern und dann mit dem Zug nach Pompeji kommen - da gibt es eine günstige Verbindung. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Verbindung nach dem Konzert zurück nach Neapel ist - evtl. dann notfalls Taxi: ~ 30 km... wird nicht billig.

      Das mit dem Ticket steht in der eMail mit dem Betreff: Purchase Order Confirmation ticketone.it - Your order ID is xxxxxxx.
      Dort heißt es:
      Pick-up / delivery:
      Pick-up at the Venue Box Office.
      Pick-up is available on the event day only at the Box Office (generally placed near the entrance of the venue), normally opening 1 hour before the beginning of the event. It is strongly recommended to be at the pick up location in advance. ... Your pick-up code is: XXXXXXX

      [Abholung am Schalter am Veranstaltungsort: Die Tickets können nur am Veranstaltungstag am Box Office (Schalter) (in der Regel neben dem Eingang) abgeholt werden. Die Öffnung erfolgt üblicherweise 1 Stunde vor dem Beginn der Veranstaltung. (das ist wohl ein sehr allgemein gehaltener Satz, ich gehe davon aus, dass die Öffnung in Pompeji deutlich früher erfolgt). Es wird dringend empfohlen rechtzeitig vor Öffnung am Schalter zu sein.... Ihr 'Abforderungscode' lautet: XXXXXXX]

      Die Ticketversicherung hättest Du vermutlich nicht wirklich gebraucht - die gilt nicht für den Versand des Tickets sondern eher bei Absage der Veranstaltung und wenn der Veranstalter nicht haftet. Das ist meistens reine Geldschneiderei. Bei eingebildeten Diven wie Mariah Carey, die plötzlich keinen Bock mehr haben, weil im Hotel das gewünschte, speziell eingeflogene, japanische Wasser nicht die gewünschte Temperatur von 18 Grad hat, macht das vermutlich eher Sinn.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Jester Stimmt!

      Es gibt aber auch Veranstaltungen im Ausland wo der Veranstalter bei Ausfall nicht haftet, oder keinen Ersatz leistet wenn das Konzert auf einen neuen Termin verschoben wird und man diesen nicht mehr wahrnehmen kann. Ich hab mir die Versicherungsbedingungen in diesem konkreten Fall allerdings nicht angesehen, weil ich sowas ohnehin nicht abschließe.

      Ich würde das schon alleine deshalb nicht machen, weil hier meistens nationales Recht angewendet wird, die Versicherungsbedingungen oft so kompliziert und vollumfänglich sind, dass man kaum was versteht, selbst wenn man englisch ganz gut kann, und die Durchsetzung eines solchen Anspruches ohnehin Nerven, Zeit und Geld kosten würde... Dann ist das Ticket eben weg.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Hajo schrieb:

      Momentan frage ich mich, ob das alles wirklich so eine gute Idee war
      lass dich nicht stressen @hajo! :)
      das ganze war mit sicherheit eine gute idee,weil die gegend einzigartig,wunderschön und extrem geschichtsträchtig ist!
      allein für pompeji lohnt die reise!!!! (unbedingt anschauen "villa dei mysteri" nahe pompeji!)
      auch eine wanderung auf dem vesuv ist ein erlebnis!!!!

      also,egal wie teuer eure tickets waren....so eine reise werdet ihr so schnell nicht nochmal erleben...gekrönt von einem konzert mit david....was will man/frau mehr????...was ist dagegen schon geld...?????????
    • Hajo schrieb:

      und nach Unterkunft habe ich noch gar nicht geschaut
      momondo.de bietet jede Menge freie Hotels für die Zeit an (52 bis 325 Euro pro Zimmer/Nacht), z.B. Hotel Mec, 1,9 km zu Fuß für 55 € pro Zimmer/Nacht mit Frühstück

      momondo.de/hotels/h/mec?checki…016-07-09&context=61389-1
      ___________________________________________________________________________________
      54 Jahre mit Pink Floyd - click here





      es gibt intelligente Menschen, es gibt hübsche Menschen - und es gibt die Mehrheit
    • @Neccropole

      Zuerst mal: Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe mit mir gibst. :knies:
      Offensichtlich hast Du ja eine Menge Erfahrung mit all diesen Dingen. Na ja wundert mich nicht. Ich "alter Dörfler" bin da wirklich nicht so weltoffen. :blush:

      Ich komme gerade vom Reisebüro "meines Vertrauens" und meine Bekannte (der das gehört) will sich jetzt mal für uns "schlau machen" und uns Angebote heraussuchen.
      Wird schon alles klappen, aber sicher insges. ein teurer Spaß. Aber man/n gönnt sich ja sonst nichts. :pfeif:
      :rofl: :laugh:


      Eigentlich doof, dass ich am 8.7. wieder zurück muss, aber Samiras Abi-Ball geht natürlich vor. Immerhin versäume ich nun schon die Zeugnisübergabe-Feier/Veranstaltung.
    • Hajo schrieb:

      @Neccropole

      Zuerst mal: Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe mit mir gibst. :knies:
      Offensichtlich hast Du ja eine Menge Erfahrung mit all diesen Dingen. Na ja wundert mich nicht. Ich "alter Dörfler" bin da wirklich nicht so weltoffen. :blush:

      Ich komme gerade vom Reisebüro "meines Vertrauens" und meine Bekannte (der das gehört) will sich jetzt mal für uns "schlau machen" und uns Angebote heraussuchen.
      Wird schon alles klappen, aber sicher insges. ein teurer Spaß. Aber man/n gönnt sich ja sonst nichts. :pfeif:
      :rofl: :laugh:


      Eigentlich doof, dass ich am 8.7. wieder zurück muss, aber Samiras Abi-Ball geht natürlich vor. Immerhin versäume ich nun schon die Zeugnisübergabe-Feier/Veranstaltung.
      Lieber Hajo,

      Ich habe meinen Flug, Hotel (2 Nächte mit Frühstück) in Pompeji, Flughafentransfer Neapel Flughafen Pompeji und zurück für insgesamt 300,00 € gebucht. Günstiger als meine beiden Konzertkarten für den 07.07 + 08.07. kommt jetzt nur der Pfarkplatz am Flughafen Hamburg dazu.

      Don't worry be happy

      :evil:
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • Wichtig war mir erstmal ein Flug runter nach Neapel - CHECK!!

      Hotel für 2 Tage in Pompeii - CHECK

      ..und weil ich seit 10 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gemacht habe bleibe ich mal dann gleich ne ganze Woche in der Region, da gibt's ja einiges zu sehen (Pompeii, Neapel, Vesuv) und zu essen (Pizza, Pasta, Pizza, Pasta)...

      ich gehe ebenfalls davon aus, dass man mit der Buchungs/Kaufbestätigung vorort erst seine Karte bekommt - diese 21€ als Versandkosten sind dann schon etwas fragwürdig - ich hätte auch lieber die Karte in der Hand...

      ich freue mich schon - heimkommen, einen Tag ausruhen und dann weiter zum Konzert nach Stuttgart!!

      P.S.: bei den Hotels sollte man nicht mehr allzulange warten - die Plätze werden stündlich weniger - meines ist angenehme 5 Gehminuten von der Ausgrabungsstätte weg...
    • magdalena schrieb:

      Martin73 schrieb:

      Es gibt ja immer noch karten ich hoffe das ist bald vorbei, sonst werde ich noch schwach
      ich reisse mich auch schon zusammen! :--D
      Gehr mir ganz genauso....

      Was mich zu einer Frage bringt.

      2 Karten a 300+45 € macht 690 €. Da steht aber noch was von Serice fee in Höhe von 42,08 €. Gabs diese Service fee vor 2 Tagen auch schon, oder habe ich das einfach übersehen?
      "Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed."
      Dwight David Eisenhower