David Gilmour Pompeji 07.+08.07.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag alle Versionen mit Gilmour. Egal ob mit richtigem oder falschen Text (2011), hauptsache :Git:

      Jester schrieb:

      ..wobei gegen live8 bisher kaum eine Version an kommt.
      Stimmt, ist ja auch die einzige Version wo Waters selbst auf der Bühne dazu Bass spielt.

      knatter schrieb:

      Die PULSE Version mit dem abgesenkten Mr Screen und der Kugel is ja wohl besser....
      mehr geht ja auch nicht.

      BigV schrieb:

      mir gefällt die Delicate Tour Version mit der Kugel die wie eine Blume aufgeht mittig vom Screen sehr gut
      Highlight an der Version das Gilmour alleine "ahhhhh" schreit nach dem Nadelstich. Später und vorher hat das dann immer der Chor gemacht.

      Corporal Clegg schrieb:

      doch - Dortmund '81
      Angeber :P , die Version auf der ISABOT ist aber zu stark nachbearbeitet, da gefällt mir das Solo garnicht mehr.
    • Gestern meine Lieferung von JPC bekommen und das Konzert bereits gesichtet - in 5.1 auf 2,4m Leinwand (ich konnte leider nicht im Kino sein wegen eines runden Familiengeburtstages)

      Was mich wider mal nervt: dieser FSK 12-Sticker läßt sich wieder mal nicht von der Box rückstandslos entfernen - warum kann man so einen Aufkleber nicht dann ganz einfach auf die Folie draufkleben?

      Mein Fazit soweit:
      Der Konzertfilm läuft anscheinend schon mal deutlich länger als die Kinofassung die mit ca. 120 Minuten angekündigt wurde:
      Set 1: 68 Minuten
      Set 2: 84 Minuten (wovon aber 3 Minuten Endcredits sind)
      = also reine 149 Minuten Konzert - WOW
      Es fehlt eigentlich auch nur "Girl in the yellow dress" - ich denke das haben sie rausgenommen, da es als einziges Lied nicht zum gesamten Rockquarakter passt (vermutlich auch weil es sonst Platzprobleme der Live-CDs gegeben hätte - denn die sind beide Randvoll.

      Die Spielfreunde und Qualität des dargebotenen:
      Bei Wish you were here als dann das Publikum in den Text einsteigt kommt schon Gänsehaut und Pipi in die Augen....
      10/10 - da geht nicht mehr!!

      Der Ton variiert meiner Meinung nach mehrmals in der Lautstärke. Der Sound ist kristallklar - sehr luftig - und man kann genau einzelne Instrumente wahrnehmen (Tambourin vom Background z.B.) - das war ja für uns Live auch auf den Konzerten schon so wahrzunehmen.
      9/10

      Das Bild der Blu-Ray ist gut - könnte aber manchmal doch noch einen Ticken schärfer sein - bei manchen Nahaufnahmen der Background-Sängerinnen absolut klar und scharf - bei anderen Aufnahmen wieder etwas zu weich - im Grunde aber recht solide.
      Das könnte aber durchaus auf den ständig auf der Bühne wabernden Nebel zurückzuführen zu sein, der verhindert evtl. schärfere Einstellungen. Das Bild hat auch je länger das Konzert läuft ab und zu Probleme bei den Schwarzwerten (das merkt man wenn die Bühne schwarz wird und dann sich wie eine Art "Schleier" oder Kranz bei den weit aufgezoomten Aufnahmen sich darum legt - aber das hatte es auch bei Pulse gegeben - ist immerhin eine Open-Air Aufnahme - und ist auch Kritik auf höchstem Niveau - dies fällt auch wirklich nur bei Kompletten Arena-Aufnahmen von oben auf! Generell habe ich aber schon schärfere Konzerte (von den Aufnahmen her gesehen) - aber wie zuvor schon gesagt könnte das andere Gründe haben...
      7,5/10

      Die kleine 7-Minütige Pompeii Damals und heute Featurette ist sehr informativ - denn wer wußte dass einer der den Gilmour-Tross im Jahre 2016 in Pompeii begleitete auch als kleiner Junge 1971 bei den Liveaufnahmen zugeschaut hatte - diese Doku hätte ruhig noch länger sein können...

      Die Dokus mit den verschiedenen Tournee-Abschnitten laufen zwischen 12 und 17 Minuten jeweils und sind sehr interessant - leider fällt Oberhausen 2015 komplett raus - wird nicht mal angesprochen - hier wird sich nur auf die ganzen alten Kolosseen in denen gespielt wurde konzentriert und dann noch die RAH in London.
      Leider auch kaum zu sehen das Konzert in Wien (2. Abend), dass ja meiner Meinung tonal das Beste Konzert war dass ich jemals hören durfte - hier wurde nur die Ankunft vor dem Schloss Schönbrunn auf der Seite der Gloriette gezeigt - aber auch wirklich nur kurz.
      Stuttgart und Wiesbaden konnte man auch nur kurz sehen.

      Die Doku über David Gilmour müßte 1:1 die BBC-Doku sein und ist auf der 2. Blu-Ray untergebracht mit einer Laufzeit von 71 Minuten sehr schön dass es auch hier veröffentlicht wurde. Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen - werde es aber noch hier ergänzen.
      In die CDs werde ich heute mal reinhören.

      Die Box ist in meinen Augen die VÖ des Jahres - wäre dieser blöde Aufkleber nicht (der vermutlich wie auf der Rattle that lock - Box ebenfalls einen Rückstand hinterlassen wird) wurde alles an der Box hier richtig gemacht.

      Auch der Preis ist mit 39,99 (JPC-ADAC-Kunden bekommen noch einen 6€-Gutschein) bzw. 33,99 für 2 Blu-Rays und 2 Musik-CDs total Top.
      So eine Box hätte auch Waters bei The Wall machen sollen - hier mußte man alles separat kaufen.
      Ich bin da mehr für die Komplettvariante mit allem drin - das passt hier!!!
    • Double Bubble schrieb:

      In einem Forum schreibt einer, dass seine Frau die Rückstände mit einem Radiergummi beseitigen konnte.
      Aber bitte trotzdem Vorsicht - das sind nicht immer Rückstände! Bitte zunächst genau hinschauen:

      Die Box ist mit einer Beschichtung versehen, die einen matten Eindruck erzeugen soll - z. B. auch um z. B. Fingerabdrücke bei einer Hochglanzveredelung zu vermeiden. Durch diese Beschichtung fühlt sie sich auch angenehm samtig an. Allerdings ist diese Mattierung sehr empfindlich bei Aufklebern, noch dazu wo diese eigentlich den Zweck einer permanenten Verklebung erfüllen sollen. Beim Ablösen kann auch die Oberflächenstruktur der Mattierung angegriffen werden und man hat nur den Eindruck, es wären Rückstände - aber in Wirklichkeit sind es gar keine. Ein Radiergummi schadet da nur!

      Wenn man ganz sicher ist, dass es sich um Klebereste /-rückstände handelt, kann man es tatsächlich gerne mit einem weichen (!) Radiergummi vorsichtig versuchen, am Besten nur leicht aufdrücken und mit kleinen, kreisenden Bewegungen vorgehen - das hilft oft!

      Übrigens ist es gesetzlich geregelt wo die FSK-Angabe hingehört und ob sie geplant ablösbar sein darf oder nicht. Hier kann man das mit Beispielen nachlesen. Das "Wendecover" bei DVD's und Blu-ray's versucht übrigens diese dämlichen Vorschriften im Kundeninteresse zu lösen.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • ...als alter DVD / Blu-Ray-Käufer ist mir schon klar warum die Aufkleber drauf sein müssen (habe so um die 4200 DVDs/Blu-Rays) - aber leider ist ja auch noch der UK 12-Button auch noch drauf - aber der ist fest aufgebracht - aber dieses FSK 12-Teil ist dagegen schon mal 10x so groß... Aber Hauptkritik: warum nicht einen Kleber verwenden der sich hier ablösen lässt - das geht bei so vielen anderen Teilen auch.
      Gerade nochmal geguckt - diese Rückstände sind bei Rattle... sowie Endless River auch zu sehen...

      Mit Radiergummi wäre ich ebenfalls mehr als vorsichtig...
    • Jester schrieb:

      Das dürfte mit den Dokus zusammenhängen
      Ich habe bei den Dokus nichts entdeckt, dass z. B. ein 10- / oder 11-jähriger nicht sehen dürfte - weder Gewalt noch Sex... oder habe ich was übersehen?
      Ist da etwa ein Clip (Easteregg?) dabei wo Polly mit David gemeinsam vorm Auftritt duscht? Falls ja, bitte nicht verraten! Das will ich nicht sehen! :P :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)