David Gilmour Pompeji 07.+08.07.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jester schrieb:

      Es gibt viele sehr gute Locations in Deutschland die für ein Event dieser Art geeignet sind:

      - Domplatz Erfurt
      - Roncalliplatz Köln (einziges Problem ist die Endzeit)
      - Waldbühne Berlin
      - Völkerschlachtdenkmal Leipzig
      - Amphitheater Xanten
      - Loreley

      und und und....
      Loreley...das wäre toll. Oder das grandiose Stimmenfestival in Lörrach. Persönlich würde ich ihn mir ja im Elsass beim Summerlied Festival wünschen. Grandiose Ambiente-aber sicher leider zu klein. Schade
    • Patrick schrieb:

      Oberhausen hat aber den Vorteil recht Zentral in der Republik zu liegen. Geschlossendes Dach und eine gewisse Platz-Kapazität.

      Im Grunde ist die Halle egal, Hauptsache das Event Stimmt. Und bei Gilmour darfst von mir aus auch die Europahalle Castrop Rauxel sein.
      Na Ja-Besacon im Jura/Frankreich ist ja nun wirklich auch nicht gerade zentral. Und tolle Locations gibt es auch in Berlin, München, Frankfurt (auch mittig), Stuttgart, Hamburg, Freiburg, Heidelberg. Echt, es geht auch um Charisma. Dann doch lieber noch auf einer ostfriesischen Insel oder auf der schwäbischen Alb. Ja..ich war dort (hab mir die Stadt erlaufen) und hab Oberhausen "@ Night" erlebt als ich auf den Zug wartete und das Teil erkundete. Sorry-aber da wollte ich nicht mal begraben werden.
    • trooper schrieb:

      hab Oberhausen "@ Night" erlebt als ich auf den Zug wartete und das Teil erkundete. Sorry-aber da wollte ich nicht mal begraben werden.
      Vermutlich sind wir beide da unterwegs gewesen - hatte ebenfalls für die Konzertnacht keine Übernachtung mehr bekommen - und hatte mich dann um 2 Uhr nachts (nachdem ich ein paar Drinks mit Floyd-Fans in meinem ehemaligen Hotel hatte) dann zum Bahnhof aufgemacht und wartete bis um 7 Uhr morgens auf die Abfahrt - Also hat mit dem Einkaufszentrum und Musical-Theater (da hatte ich mir am Tag zuvor noch Mamma Mia gegeben) - hat Oberhausen für mich auch nichts zu bieten - war aber zuvor auch noch nie so im Ruhrpott....
    • Oder DG fragt einfach mal Ritchie Blackmore, wo es sonst noch schöne Burgen/Schlösser in Deutschland gibt. Der hat auch immer tolle Locations mit Blackmores Night, allerdings auch eher von der Kapazität her zu klein für David.

      Flughafen Berlin wäre auch toll, da hat man auch keine Schwierigkeiten, Termine zu kriegen. ;)
    • Ulic72 schrieb:

      trooper schrieb:

      hab Oberhausen "@ Night" erlebt als ich auf den Zug wartete und das Teil erkundete. Sorry-aber da wollte ich nicht mal begraben werden.
      Vermutlich sind wir beide da unterwegs gewesen - hatte ebenfalls für die Konzertnacht keine Übernachtung mehr bekommen - und hatte mich dann um 2 Uhr nachts (nachdem ich ein paar Drinks mit Floyd-Fans in meinem ehemaligen Hotel hatte) dann zum Bahnhof aufgemacht und wartete bis um 7 Uhr morgens auf die Abfahrt - Also hat mit dem Einkaufszentrum und Musical-Theater (da hatte ich mir am Tag zuvor noch Mamma Mia gegeben) - hat Oberhausen für mich auch nichts zu bieten - war aber zuvor auch noch nie so im Ruhrpott....
      Stimmt - hab zudem einige in der Halle gesehen, welche mir von den Fotos hier bekannt vorkamen. Ich bin auch um 7:00 Uhr zurück gefahren. Dachte ich könnte noch am Bahnhof ein Nickerchen machen. Fehlanzeige. Bin dann die Nacht durch Oberhausen gestreift um mir ein Bild zu machen. Die Fahrt mit der S-Bahn von Duisburg ab war allerdings noch deprimierender. So abgerockt sieht es leider mittlerweile in vielen deutschen Städten, nicht nur im Ruhrgebiet, aus.
    • Neccropole schrieb:

      Jester schrieb:

      Das dürfte mit den Dokus zusammenhängen
      Ich habe bei den Dokus nichts entdeckt, dass z. B. ein 10- / oder 11-jähriger nicht sehen dürfte - weder Gewalt noch Sex... oder habe ich was übersehen?Ist da etwa ein Clip (Easteregg?) dabei wo Polly mit David gemeinsam vorm Auftritt duscht? Falls ja, bitte nicht verraten! Das will ich nicht sehen! :P :D
      Könnte sein, dass es die Projektion betrifft. (z.B. bei in any Tongue oder shine on you crazy diamond)
    • walburgis schrieb:

      ...vielleicht weil David in der Südamerika Doku ein Stadion bewertet.

      "It's big. Fucking huge really"

      ...und in Wider Horizons:

      "I remember these fucking chords".

      und

      "Can we Play ' Today' to speed us all up, then we can fuck off".

      ...und das verstehen Kinder <12 Jahren alles schon? Und wenn, ist das für diese Kinder tatsächlich "jugendgefährdend"? :S

      Ich hab' mal recherchiert: Es geht wohl tatsächlich um ’Wider Horizons’,aber nur am „fuck“ kann's doch wohl nicht liegen, da, wie Du bereits selbstherausgefunden hast: Dieses Wort ist auch in der Südamerika-Doku zu finden - das wäre ja zumindest inkonsequent - und ein Filmtitel wie "Neues vom Wixxer" ist ab 6? :D

      Leider kann man die Begründung für diese Entscheidung nicht online eruieren... Irgendwie hab' ich den Eindruck, dass hier einfach Unsinn gemacht wurde...

      FSK12a.jpgFSK12.jpg FSK12b.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)