Danke liebe Brüder und Schwestern....

  • Danke liebe Brüder und Schwestern....

    Hallo liebe Freunde und Fans von Us and Them...

    Sorry to say, aber nach 18 Jahren des gemeinsamen Musizierens in Sachen
    Pink Floyd konnten wir uns bandintern leider nicht mehr motivieren, die
    Reise gemeinsam fort zu setzen. Die musikalischen Präferenzen ändern sich
    mitunter und man soll aufhören, wenns gut ist.

    Einige der lieb gewonnenen Musikanten werden andere musikalische Wege gehen
    und dabei hopefully weiterhin guten Erfolg haben wie es uns Dank Euch all
    die Jahre gemeinsam vergönnt war.

    Einige von uns werden aber auch weiter zusammen musizieren und den
    Bandnamen als Synonym für fiskalisch erfolglose, aber musikalisch auf hohem
    Niveau angesiedelte Gemeinschaft zur musikalischen Späterziehung weiter
    pflegen wollen.

    Floyd wird bestimmt ein wichtiger Bestandteil des gemeinsamen Schaffens
    bleiben, aber wir gucken nach all der Zeit auch schon mal über den
    Tellerrand und da gibts auch noch andere wunderbare Tonkollektionen, die es
    wert wären, gespielt und gehört zu werden.

    Was uns bleibt, ist ein riesengroßes Dankeschön für Eure nicht enden
    wollende Treue zur Band und viele wunderbare und stets gut besuchte
    Konzerte von 1997 bis 2015.

    Maatetalljoot und behaltet uns in Euren Herzen,

    Michel für Us and Them
  • Schade , schade lieber Michel... warten wir also jetzt auf die "Wiedervereinigungstour" .

    Ihr habt uns viele , viele schöne Stunden bereitet DANKE dafür

    unforgetable das Konzert in Greifswald zum Forumstreffen.

    Mein erstes U&T Konzert war Nov 2005 , danach hab ich im Forum viel gutes über U&T berichtet und Ihr wurdet so

    langsam zur " Hauskapelle" . Dinge ändern sich , viel Spaß und gutes Gelingen bei der weiteren

    musikalischen Früherziehung .
  • Da gehen sie hin, die Hoffnungen auf weitere schöne Konzis von und mit Euch!
    Danke für schöne Abende, für die sich die weite Anreise lohnte!
    Ein Konzert in den Kurparkterassen in Aachen, war mit eine unserer Einstiegsdrogen ins Forum!
    So wünsche ich Euch nun eine erfüllte musikalische Zukunft
    und auch ansonsten alles Gute!
    Liebe Grüße aus der Nähe von Bremen....... :kh: :Git: :drummer:
  • Michello schrieb:

    Maatetalljoot und behaltet uns in Euren Herzen,
    Na sicher, gottseidank spielt ja dieses Jahr der Gilmour paar Songs von euch. Fallt aber bitte beim Blick über den Tellerrand nicht in den Helen-Fischer Topf "At & Emlos" hätte hier wohl nicht so ein großen Zulauf.


    lunatic100 schrieb:

    danach hab ich im Forum viel gutes über U&T berichtet und Ihr wurdet so

    langsam zur " Hauskapelle"
    dann biste ja Lunatic Epsein! Dann such uns doch bitte eine neue Band :thumbup:
  • Das macht schon ein bisschen traurig!
    Denn es war immer sehr schön bei euch und mit euch und es ist eindeutig ein Verlust, wenn es dies alles nicht mehr gibt.

    Aber nicht nur an Pink Floyd , den Originalen, sieht man, dass es nicht zwangsläufig eine lebenslange Kapelle geben kann. Menschen ändern sich, Geschmäcker, Prioritäten, Gesundheit und Belastbarkeit. Und je mehr Leute dabei sind, desto zerbrechlicher wird das Gebilde im Lauf der Zeit. Ich finde, ihr habt eine sehr lange Zeit miteinander verbracht und ich bin mir sicher, keiner von euch wundervollen Musikern wird ohne Wehmut auf diese Vergangenheit zurückblicken.

    Wir sind glücklich, dass wir es geschafft haben, wenigstens einen Teil eurer schönen Zeit miterleben zu dürfen. Es war immer eine Riesenfreude und ein Erlebnis an euren Auftritten teil zu nehmen und "Anteil" zu nehmen, denn ihr habt es immer geschafft, das Publikum wie um ein gemeinsames Lagerfeuer zu versammeln. (Und oft auch um eine gemeinsame Fresstafel)
    Durch euch haben wir viele seltsame Orte in der Diaspora zwischen Köln und Aachen kennengelernt, die unserer Aufmerksamkeit normalerweise völlig entgangen wären. Vom edlen Kurpark Aachen bis zur abgelegenen Dorfkneipe in Übach-Palenberg mit angebauter Sauna und Bühne und Kulturheim mit benachbartem Minarett - immer wieder ein Erlebnis in Sachen Heimatkunde.
    Danke dafür und für die schönen Musik und die Ausdauer am Abend bis oft nach Mitternacht!


    Wir haben euch alle im Auge! Und wir werden uns wieder sehen! :)
  • Liebes Gesamtteam von Us & Them -

    Ihr habt auf ewig auf Eurer Fahne "Antonia mag Pink Floyd - done" stehen. Ohne Euch hätte sie nie schwimmende Gitarren, besungene Einhörner (Gruß von Philippa!) und beschlafene Monitorboxen erlebt - und sich so mit einer Selbstverständlichkeit in die Musik unseres Herzens verliebt.

    Aber auch uns Erwachsenen haben Eure Konzerte stets gut gefallen, vor allen anderen die beiden Mega-Events "Eldena" und "Dinslaken I" - legendär.


    Wir werden Euch in Herz und Erinnerung behalten - vielleicht sieht man sich wieder, es wäre sehr sehr schön, mit oder auch ohne Musik. Und immer: SHINE ON!
    ___________________________________________
    The band is just fantastic, that is really what I think. Oh by the way, which one's Pink?

    Meer Schutz Durch Wissen. Sea Protection With Science.
    ElasmOcean
    .
  • Och nee, iss nich wahr.

    gerade mal suchen, wann und wo ich Euch erleben durfte.

    gefunden:



    Tributes:

    Us &Them

    2007 AC Kurparkterrassen

    2008 DN Endart

    2008 HGW Eldena

    2009 BM Medio

    2010 AC Kurparkterrassen

    2012 AC Kurparkterrassen

    2012 Pulheim bei Köln

    2013 Düsseldorf Ombiente Dachboden-Konzi

    2013 BM Medio

    2014 BM City- Fest


    Ich danke für tolle Musik, für lustige und schöne Gespräche mit Euch und den Forumsbrüdern- und Schwestern.

    Maatettochjoot, Lott jonn und "shine on"
    Gruß Franz von der Nahe
    Wenn mich vor ungefähr zehn Jahren jemand gefragt hätte "Was ist Pink Floyd?“, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Das ist irgendeine alte Gruppe die Papa immer hört.“ (c) by Timbo
  • Schade, aber nach den Abgängen habe ich leider fast damit gerechnet. Es war immer ein schöner Tag wenn ihr gespielt habt. Viele Brüder und Schwestern aus dem Forum zu treffen, mit euch meistens gemeinsam die "Konzertspeisung" zu mir zu nehmen, die Zelebrierung der gemeinsamen Messe und eine Kurzzusammenkunft nach dem Konzert, alles war perfekt. Und nun muss ich leider in Zukunft darauf verzichten. Gern hätte ich den Weg aus dem Emsland für eure Auftritte weiter in Kauf genommen. Auch für meine Neffen war es jeweils ein tolles Erlebnis und hat ihnen Pink Floyd näher gebracht. Euer Spass die Musik rüber zu bringen kam immer gut an und war für mich besser als die bombastischen Cover-Shows der professionellen Bands. Ein fettes Danke, macht es gut und ich hoffe man sieht sich das ein oder andere Mal auch ohne diesen besonderen Anlass wieder.