Original Berlin-Wall-Teacher steht zum Verkauf

    • Cool, hier in Klein Zecher wäre das doch genial, da können Floyd Fans "Wall"fahrten hier her machen und zum nächsten Forumstreffen würde das auch gut passen.
      Nur, mein Garten dürfte dafür etwas zu klein sein ... da müsste ich noch ein angrenzendes Feld dazu kaufen. :rofl:

      Natürlich lasse ich Martin den Vortritt. :taetschel:
    • Andreas schrieb:

      Wär das nix für dich?
      Nee, das sind ja nur Kopf und Arme des Teachers und die Zustandsbeschreibung ist auch nicht besonders vielversprechend.

      Das Ding ist schon im vergangen Jahr - als auch weitere aufblasbare Pink-Floyd-Probs von der ehemaligen Herstellerfirma verkauft werden sollten - nicht weggegangen ('Algie', das Schwein wurde übrigens von Pink Floyd vor Auktionsstart weggekauft, es sollte nicht versteigert werden).

      Die Fotos sind von 1990, inzwischen ist der tatsächliche Zustand wohl eher bemitleidenswert. Alle Probs wurden nicht sauber gefaltet und verstaut, sondern nach der Benutzung mit Gewalt in die Flightcontainer gepresst. Dabei ist viel zerstört worden, die Farbe ist abgeplatzt usw.

      Eigentlich ist das Ding "Müll" - und wenn dann dafür - einschließlich der, für kaum etwas anderes zu gebrauchenden, Ventilatoren - noch 6.000 USD erwartet werden und der Käufer später für den Transport aufkommen muss, dann sollte man sich das schon gut überlegen.

      @Hajo, Du hast meine offizielle Erlaubnis, Dir das Ding für den Garten zu beschaffen! @Kingfischer kanns bestimmt wieder vernünftig anmalen.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • PS.: Küsti hätte auch Platz dafür. (@'Kuestenfloyd')

      ne, ich warte da immer noch auf ne Lieferung vom Katzenhai
      See you on Kuest(i)enfloyd Overhead the albatross hangs motionless upon the air and deep beneath the rolling waves in labyrinths of coral caves the echo of a distant time comes willowing across the sand and everything is green and submarine
    • ichderduke schrieb:

      Aber wenn der Teacher in viele 30x30cm große Stücke zerlegt werden würde, diese in einer Halle unterschiedlich bemalt werden würden, dann wäre nur ein einzelnes Segment doch 700€ wert, oder?
      LOL :thumbsup:

      Auch wenn's Spaß war, das ist durchaus eine mögliche Vermarktungsidee. Zwar nicht für 700,- €, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es erfolgreich sein könnte, wenn man das Teil (oder andere offizielle Probs) in Stücke schneidet und man die einzelnen Teile dann den Fans über ne offizielle Webseite für z. B. 50,- Dollar verkaufen würde.

      Könnte funktionieren, es gibt bestimmt genügend Interessierte, die bei einem moderaten Preis zuschlagen würden. Damit lässt sich bestimmt sogar deutlich mehr als 6.000 Dollar umzusetzten - schließlich braucht man nur etwa 120 Käufer um den 'break-even' zu schaffen. Bei vielen Millionen Fans kaum ein Problem - zumindest wenn man es schaffen würde einen entsprechenden Hinweis auf den Internetseiten / Facebookseiten posten zu lassen. Dann noch ne nette Box drumrum bauen und schon rollt der Rubel!

      Ich hab' übrigens ein originales Stück von einem 'Roger Waters The Wall'-Schwein - allerdings nicht gekauft sondern selbst in Kopenhagen mit den Eckzähnen 2013 gerissen! :D
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)