Roger Waters The Wall - SDE - The Making Of... (Individueller Bildband)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger Waters The Wall - SDE - The Making Of... (Individueller Bildband)

      Roger Waters The Wall - The Super Deluxe Edition Box Set - The Making Of...

      Inhalt.jpg

      [Standardvorschau des Produzenten - das Cover ist hier rot abgesetzt und dient der Illustration. Euer Buch hat natürlich ein schwarzes Cover.]

      Wie bereits im 'The Wall - Super Deluxe Box-Thread' ausführlich dargestellt, eröffne ich diesen neuen Thread um alle erforderlichen Infos zum Bezug eines privaten Begleitbildbandes zum Thema 'Making Of' der Roger Waters The Wall Super Deluxe Edition an einer zentralen Stelle zusammenzufassen. Das ist natürlich lediglich ein freundliches Angebot und kein Muss! ;)

      Der Inhalt Eures individuellen Buches im Format 30 cm x 30 cm (~LP-Format) zum "Making of..." der SDE kann hier als PDF in einer Vorschau betrachtet werden.
      Es handelt sich natürlich um einen Dummy - d. h. die Seite mit Eurem Foto ist noch nicht integriert.


      BESTELLHINWEIS:

      Die Bestellung ist recht einfach:

      Bitte schickt mir eine E-Mail mit

      - einem guten Foto Eurer persönlichen Box
      - Eure Auflagennummer, z.B. 0001/1500
      - Eurer E-Mail-Anschrift
      - Eurem Forumsnamen
      - Eurer privaten Hausanschrift und
      - Eurer Mobilfunknummer (oder Festnetznummer)

      an meine E-Mail-Anschrift neccropole@aol.com. Ich versuche Euch so schnell wie möglich zu antworten und teile Euch dann auch meine Kontoverbindung mit.

      Der Preis des Buches steht fest: Der 60-seitige Bildband kostet 48,78 zuzüglich Versand über DHL von 2,95 Euro. Der Überweisungsbetrag lautet demnach 51,73 Euro/Buch.

      Leider bin ich ab morgen für den Rest der Woche in London. Ich werde also erst am kommenden Montag, dem 30. Mai 2016 mit der Individualisierung beginnen - und zwar aus Fairnessgründen in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Überweisungen können ab sofort erfolgen, der Auftrag zur Buchproduktion erfolgt nach Gutschrift auf meinem Konto. Bitte habt Verständnis, dass ich hier nicht in Vorkasse gehen möchte und erst den Zahlungseingang abwarte.

      Die Bücher werden direkt vom Hersteller an Euch versandt. Ich teile der Druckerei Eure Anschrift als Versandanschrift mit. Die Produktionszeit beträgt etwa 10 Werktage, also zwei Wochen - ab und zu geht es auch etwas schneller.

      Es wäre schön, wenn ihr mir nach Erhalt des Buches ein kurzes Feedback über diesen Thread gebt, dass alles gut gelaufen ist, Ihr Euer Buch in Händen haltet und Ihr (hoffentlich) mit dem Ergebnis zufrieden seid.

      Ich habe Verständnis dafür, falls jemand sich erst später dazu entschießt ein solches Buch zu bestellen. Es ist also nicht nötig eine Bestellung unmittelbar nach Erhalt der Box bei mir aufzugeben - ihr könnt Euch auch noch später dazu entscheiden.

      Alle weiteren Details zum Buch werden in den folgenden Postings von mir noch einmal zusammengefasst.
      Dateien
      • Cover.jpg

        (14,73 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • INHALT

      Der Inhalt Eures individuellen Buches im Format 30 cm x 30 cm (LP-Format) zum "Making of..." der SDE kann hier als PDF in einer Vorschau betrachtet werden. Es handelt sich natürlich um einen Dummy - d. h. die Seite mit Eurem Foto ist noch nicht integriert.

      Die jeweils nebeneinander abgebildeten Seiten liegen später auch im Buch nebeneinander. Ausnahme: die ersten und die letzten beiden Fotos: das ist das Cover (Vorderseite) mit der ersten Seite, bzw. die letzte Seite mit der Rückseite.

      Den einzelnen Fotos sind die Kommentare von Rogers Facebook-Seite unterlegt, oder die Kommentare des jeweiligen Fotografen.

      Am Schluß habe ich noch eine Seite mit den Künstlerbeschreibungen eingefügt. Da man das im PDF nicht besonders gut lesen kann, hier der Text:

      Roger Waters
      Roger Waters is an English singer, songwriter, multi-instrumentalist, and composer. In 1965, he co-founded the progressive rock band Pink Floyd with drummer Nick Mason, keyboardist Rick Wright and guitarist, singer, and songwriter Syd Barrett. Waters initially served as the group's bassist, but following the departure of Barrett in 1968, he also became their lyricist, conceptual leader and co-lead vocalist.
      Pink Floyd subsequently achieved international success with the concept albums ‘The Dark Side of the Moon’, ‘Wish You Were Here’, ‘Animals’, and ‘The Wall’. By the early 1980s, they had become one of the most critically acclaimed and best-selling acts in the history of popular music; as of 2013, they have sold more than 250 million albums worldwide, including 75 million units sold in the United States. Amid creative differences within the group, Waters left in 1985.
      Waters' solo career has included three studio albums: ‘The Pros and Cons of Hitch Hiking’, ‘Radio K.A.O.S.’ and ‘Amused to Death’. In 1990, he staged one of the largest and most extravagant rock concerts in history, ‘The Wall – Live in Berlin’, with an unofficial attendance of 350,000. As a member of Pink Floyd, he was inducted into the US Rock and Roll Hall of Fame in 1996 and the UK Music Hall of Fame in 2005.
      In September 2010, Waters commenced ‘The Wall Live’ tour, an updated version of the original Pink Floyd shows, featuring a complete performance of ‘The Wall’. At the ‘O2 Arena’ in London on May 12th 2011, Gilmour and Mason once again appeared with Waters and Gilmour performing ‘Comfortably Numb’, and Gilmour and Mason joining Waters for ‘Outside the Wall’. For the first half of 2012, Waters' tour topped worldwide concert ticket sales having sold more than 1.4 million tickets globally. As of 2013, ‘The Wall Live’ is the highest-grossing tour of all time by a solo artist.

      Os Gêmeos
      Os Gêmeos (Portuguese for ‘The Twins’; born in São Paulo, Brazil as Otavio and Gustavo Pandolfo) are graffiti artists and identical twin brothers. As children growing up in the streets of the traditional district of Cambuci, they developed a distinct way of playing and communicating through artistic language. They started painting graffiti in 1987 and gradually became a main influence in the local scene, helping to define Brazil's own style.
      With the encouragement of their family, and the introduction of hip hop culture in Brazil in the 1980s, Os Gêmeos found a direct connection to their dynamic and magical world and a way to communicate with the public. Guided mainly by their willpower, together they explored with dedication and care the various techniques of painting, drawing and sculpture, and had the streets as their place of study.
      Their work often features yellow-skinned characters – taken from the yellow tinge both of the twins have in their dreams – but is otherwise diverse and ranges from tags to complicated murals. Subjects range from family portraits to commentary on São Paulo's social and political circumstances, as well as Brazilian folklore. Their graffiti style was influenced by both traditional hip hop style and the Brazilian culture.
      Their first solo exhibition in the United States was at ‘The Luggage Store’ in San Francisco, California in 2003. They have held numerous solo and group shows in museums and galleries in several countries such as Cuba, Chile, the United States of America, Italy, Spain, England, Germany, Lithuania and Japan.
      Roger Waters is someone who has influenced Os Gêmeos since they were very young and his album with Pink Floyd, ‘The Wall’, continues to be an inspiration. They met Roger Waters very naturally on a visit to their hometown, São Paulo in 2012. He asked Os Gêmeos to be involved in ‘The Wall’ tour and to paint the Flying Pig. The brothers were able to participate on the tour in São Paulo as well as Los Angeles, CA. This was one of the most special projects that Os Gêmeos have ever done. This connection of their universes was very spontaneous and Pink Floyd will always be a huge influence on their lives.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • EUER PERSÖNLICHES BOX-FOTO

      Also, Ihr könnt Eure Fotos grundsätzlich natürlich so machen, wie ihr es gerne möchtet!

      Der vorgesehene Platz im Buch ist - wie Ihr bestimmt schon gesehen habt - quadratisch. Daher wäre ein gutes Foto der (bemalten) quadratischen Oberseite der Box m. E. am Besten geeignet.

      Der unprofessionelle Foto-Tipp:
      Diese Info richtet sich ausschließlich an diejenigen, die - ohne großes Equipment - ein ausreichend gutes Foto von der Oberfläche der Box machen wollen. Die Profis unter Euch haben professionellere Möglichkeiten.

      Die Box sollte draußen - wenn es nicht gerade regnet :D - auf einer geraden Oberfläche flach, z. B. auf dem Boden liegen.
      Bedeckter Himmel und Uhrzeit: das ist vom Licht her für einfache Kameras oder Handy's in fast allen Fällen am neutralsten. Die Farben werden auf diese Weise (im Allgemeinen) am natürlichsten wiedergegeben, es ist hell genug und es gibt kaum Spiegelungen oder Schatten.
      Ein Stativ ist - wenn man dann "von oben auf die Box herunter" fotografiert, eher schwierig - und auch kaum nötig. Einfach draufhalten und ein paar Fotos machen. Da ist dann schon was Brauchbares dabei.

      Wenn die Box auf dem Foto nicht 100%ig waagerecht ausgerichtet ist, ist das nicht weiter schlimm, sowas kann ich notfalls noch korrigieren.

      Close-Up heißt "nah dran" um ein möglichst hoch aufgelöstes Foto von der Oberfläche zu bekommen. Es gibt aber eine Einschränkung: Einige Standardkameras oder Handy's verzerren Gegenstände bei Nahaufnahmen etwas "fischäugig". Einfach ausprobieren und dann die Entfernung zum Objekt ein wenig erhöhen.

      Es ist aus technischen Gründen ggf. erforderlich, dass Euer Foto leicht beschnitten wird um eine vollflächige Darstellung der Oberfläche der Box sicherzustellen. Ich werde das manuell erledigen und gebe mir äußerste Mühe, dass der Beschnitt so gering wie möglich ausfällt. Ich möchte einfach unschöne Ränder - über die man sich später immer nur ärgern wird - vermeiden. In der Regel werden aber nur wenige Pixel davon betroffen sein.

      Ansonsten, wenn jemand seine Box ganz anders in Szene setzten will - kein Problem, ich nehme das, was ihr mir zusendet - aber Ihr müsst dann natürlich auch damit leben!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • DIE PREISGESTALTUNG

      Die Bücher werden zum Produktionspreis abgegeben, ich möchte daran keinen Cent verdienen! Das Buch habe ich zunächst für mich erstellt und da es wenig Aufwand bedeutet später lediglich ein Foto auszutauschen, biete ich diese Foto-Dokumentation auch anderen Fans an. Ich habe - glaube ich - einen hervorragenden Dienstleister gefunden, der das Buch als hochwertige Ausgabe zu einem akzeptablen Preis produziert.

      Ein "Mengenrabatt" ist leider nicht realisierbar, da jedes Buch ein ganz individuelles Einzelexemplar wird (wegen des persönlichen Box-Fotos).

      Die Bücher werden später direkt an Euch geliefert. Die Rechnungen werden an mich per E-Mail versandt. Wer seine Rechnung gerne hätte, dem schicke ich diese selbstverständlich gerne zu, sobald sie mir vorliegt.

      Ich versuche den gesamten Prozess so transparent wie möglich zu gestalten.

      Projekt.jpg
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • NERDIGE DETAILS

      Der Inhalt des 'Making Of'-Buches wurde in den letzten Wochen wie folgt optimiert:

      - Es gibt nun Seitenzahlen
      - Die erste Seite (nach dem Aufklappen des Buches rechts) wurde mit roten "Scarfe -Tintenklecksen" illustriert.
      - Unter den einleitenden Worten von Waters (Text von seiner Facebook-Seite) habe ich nun seine Unterschrift hinzugefügt.
      - Den Künstlerbiografien wurde der Name in der üblichen Stencil-Schrift vorangestellt.
      - Das b/w Foto von Waters auf der letzten Seite ist ein Portrait-Foto von Phillip Graybill, der auch den Großteil der Fotos im Buch aufgenommen hat.
      - Der gesamte Text im Buch ist in englisch, da ich auf Original-Beschreibungen zurückgegriffen habe.
      - Euer persönliches Box-Foto bekommt ebenfalls eine Fotobeschreibung mit Eurer Auflagennummert, z. B.: 0001/1500 – one brick in the wall…

      Vllt noch ein paar Hinweise zu den verwendeten Fotos, der Qualität und den redaktionellen Anpassungen:
      - Integriert wurden Fotos in der jeweils höchsten verfügbaren Auflösung.
      - Da die Fotos in unterschiedlichen Formaten vorlagen, habe ich - um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten - Randbeschneidungen
      vorgenommen und darauf geachtet, dass die Bildaussage von diesen Cuttings nicht signifikant beeinträchtig wird.
      In einigen Fällen gewinnt der Fokus des Motivs m. E. sogar.
      - Vor der Bearbeitung der Fotos wurden alle Files in Datei-Formate umgewandelt, die keine Kompression beinhalten.
      - Einige Fotos , die z. B. aus Quellen wie 'Instagramm' oder 'Twitter' stammen, waren im Original aufgrund der mangelhaften Auflösung nahezu unbrauchbar.
      Da ich jedoch auch auf diese - zum Teil sehr interesannten - Fotos nicht verzichten wollte, habe ich verschiedene professionelle Interpolationsmethoden
      genutzt, welche Farbübergänge weicher gestalten und so ein natürlicheres Abbild beim Hochrechnen erzeugen ohne die Schärfe zu vernichten.
      (Für die Layout-Profis unter euch: im Allgemeinen habe ich hierfür 'S-Spine Max' als Interpolationsmethode gewählt und den besten Detaillierungsgrad verwendet.)
      Natürlich stößt auch diese Methode an ihre Grenzen. Meine Intension war eine gute Ballance zwischen "Größe des Fotos" und "Auflösung" / "Schärfe" zu finden.
      - Alle Fotos besitzen einen schmalen, roten Rand
      - Die verwendeten Grafiken wurden alle manuell aufwändig rekonstruiert um auch hier eine gute, möglichst unverpixelte Darstellung zu gewährleisten.
      - Na dem Layouten wurden alle Buchseiten in einer Auflösung von 720 dpi produziert um dem späteren Druck (300 dpi) eine gute Grundlage zu geben.
      - Die Schärfe wurde bei den Originalen leicht nach oben angepasst (+2,7%) um dem unvermeidbaren Verlust beim Digitaldruck etwas entgegenzuwirken.
      - Die Seiten wurden auf 30,6 cm im Quadrat dimensioniert, da der Beschnitt laut Anbieter etwa 3mm/Rand beträgt.
      - Es kann, aus produktionstechnischen Gründen, trotzdem ein schmaler weißer Rand an der Blätterkante des Buches auftreten.
      - Grafikfarbe ist HSB farbtonbasierend reines ROT (bei RGB würde man 255/0/0 definieren; allerdings verwende ich CMYK als Palette)
      - Das 'Crossed Hammers'-Symbol auf der Vorderseite und die Seitenzahlen sind HSB "HALBGRAU" (bei RGB würde man 128/128/128 definieren)
      - Schriftart ist der bekannte, neutrale Font 'Arial', damit kommen alle Druckereien zurecht und es ist nicht erforderlich den Softfont zu integrieren.
      - Bei den Fotobeschreibungen habe ich auf die Originalkommentare zurückgegriffen.
      - Auf der Rückseite und der letzten Seite des Buchblocks wird später leider ein kleiner Strichcode zu finden sein. Dies ist produktionsbedingt nicht zu verhindern.
      - Auf dem Buchrücken erscheint in weißer Schrift: Roger Waters: The Wall Super Deluxe Edition - The Making Of... (in Majuskeln)

      Der Preis des Bildbandes ist der Produktionspreis des Anbieters und fix, die Qualität der Bücher m. E. hervorragend: 48,78 Euro - es kommen noch 2,95 Euro Versandkosten (Inland) dazu, dann wären wir bei 51,73 Euro/Buch.

      Die Oberfläche des Covers ist "matt" - es kommt damit der Ausführung des bereits ausgelieferten Folios recht nahe und passt daher sicherlich gut zum allgemeinen Erscheinungsbild.

      Es handelt sich bei den Büchern NICHT um ein Fotobuch, sondern um eine Buchproduktion (Bildband) auf mattem und schwerem 250g Papier.

      Die Produktionszeit beträgt etwa 10 Werktage (Deutschland), also zwei Wochen - ab und zu geht es auch etwas schneller. Ins benachbarte Ausland muss man mit zwei bis drei zusätzlichen Tagen rechnen. Die Versandkosten ins Ausland betragen 7,95 € (statt 2,95 €).

      Los geht's! :thumbsup:
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • @Neccropole

      sehr, sehr schön! Sensationell! Ebenbürtiges Pendant zur Box!

      Danke für Deine Mühe!!!

      Ich werde auch bestellen - allerdings fahren wir morgen in den Urlaub, daher dauert es noch ein wenig, bis Du von mir ein vernünftiges Foto und alle anderen Infos bekommst (ich schaffe es vorher nicht mehr)...

      Gruß

      Dirk
    • Whow, sehr schön, Martin,
      ich dachte mir gestern beim Auspacken (Videos von mir auf Youtube: ),

      So eine Doku über das Artwork hat noch gefehlt!
      Ich bestelle auch demnächst bei Dir, hat keine Eile!
      Dankeschön+
      Cheers
    • meine Box ist wohl auch da, ich kannn diese aber erst am Dienstg nächster Woche abholen , da ich derzeit in der Türkei bin 8) 8) 8)
      Foto folgt und meine Bestellung für das Buch geht am Dienstag raus...

      Danke schon mal vorab an Dich Martin für dieses tolle Engagement

      Gruß

      Jörg
    • Ich glaube, ich hab schon nach 2 Minuten bestellt, weil es mir völlig egal war wie teuer die Box ist und hab' 17xx-irgendwas.

      Das ist also nicht in der Reihenfolge des Bestelleingangs bearbeitet worden sondern irgendwie.

      2.Beweis: Ich hab zwar zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Nummern, aber die Boxen liegen auf der Os Gemeos-Wand weit auseinander.

      Der Nachweis, dass sich diese Mühe niemand gemacht hat...

      Aber ist ja auch völlig egal! ^^
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)