Album-Bewertung: "Wish You Were Here"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: "Wish You Were Here"

      Wie bewertet ihr das Album "Wish You Were Here" 36

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      ...und wieder ein Klassiker: "Wish You Were Here" - das letzte Album mit mehr oder weniger ausgewogenem Gilmour-Waters-Input.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • Eine 1

      An der Platte haben sich Generationen von Gitarristen versucht, genau so "shine on" zu spielen wie David Gilmour - um dann irgendwann verzweifelt zu akzeptieren dass es nur einer so spielen kann.

      Ich gebe zu: Ich bin ein Kind dieser Generation. :angel:
      hardy
    • Shine On war der erste Track Ende der 70iger den ich vom Album her kannte.
      Erst Anfang der 80iger habe ich mir das Album gekauft. Soweit ich mich erinnere, war die Platte in einer schwarzen Folie drin.
      Erst 1989 als Zivi habe ich mir die CD gekauft.
      Ich mein, was haben die 4 plus Harper und Parry da verbrochen, dass das Album auch 40 Jahre später immer noch die Massen berührt?
      Es stimmt einfach alles...

      Wie die Animals eine 1+ mit *!
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Eine 1, ganz klar

      Macht heute noch Spaß, Wish you were here am Lagerfeuer auf der Klampfe zu spielen und zu sehen, wie 20-Jährige begeistert mitsingen.
      Meine Sozialisation wurde maßgeblich durch dieses Album und natürlich DOTM geprägt.
    • Warum steht jetzt schon More zur Bewertung ?

      Zu WYWH:
      Ganz klar die Nummer eins. Gefällt mir besser als das Vorgängeralbum. Leider störe ich mich immer einwenig an Harper. Am Ende hat es Waters auf der Floyd Tour und seinen späteren Solo-Touren auch geschafft HAC zu singen...olle Zicke :rolleyes:
    • 1 + ** Wenn ich alle Pink Floyd-Alben als "Reisen" kategorisieren würde, ist WYWH die Eindringlichste am tiefsten zum Eintauchen und zum Wegschweben... eben ein Trip, habe es mehrfach so erlebt, sei es am Ende einer langen Party im Morgengrauen aufgelegt oder allein im Walkmen auf dem Olympiaberg, Augen zu, in der Sonne liegend. Das Album für die einsame Insel :) Der dt. Rolling Stone schrieb 2005, Pink Floyd dudeln sich in ihr eigenes Universum. Wie wahr, man kann mit dabei sein, vorausgesetzt natürlich man hört es komplett mit voller "Hingabe" ;) Well done, have a cigar! Ich liebe es. Punkt + Cheers.
    • Absolut geniales Album ... Shine On ist der Kracher. Trotz der unzähligen Live-Versionen ist die Album-Version doch etwas ganz Besonderes, welche ich mir auch noch sehr oft anhöre. Have A Cigar schön rotzig und WYWH dann zum Hinschmelzen, wundervoll.

      Es gibt aber drei wichtigere Alben für mich, daher eine 2.
    • Shine On... hab ich mir leider satt gehört, trotzdem bleibt es ein toller Titel - nur schade, dass Gilmour ihn später so oft in anderen Songs "zitiert" hat.

      'Wish You Were Here' ist der Klassiker - aber auch hier frage ich mich inzwischen ob die Herren Gilmour und Waters diesen Song tatsächlich zu jeder sich bietenden Gelegenheit wirklich immer und immer wieder spielen müssen..... - naja, so ist das eben mit Klassikern.

      'Have a Cigar' ist einer meiner TOP-Pink Floyd-Songs (obwohl von Roy Harper gesungen) und bei 'Welcome To The Machine' fasziniert mich immer noch das stampfende Maschinengeräusch im Hintergrund... - unheimlich, bedrohlich, faszinierend...

      EINS!
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich war 13, finsterste Zone und dann brachte ein Kumpel WYWH mit.
      Pink Floyd waren damals Übergötter für Ossis und vor allem unerreichbar in jeder Hinsicht.
      Note 1 mit endlos+++++++!
    • Wenn dieses Album nicht der kleinste gemeinsame Nenner aller Pink Floyd Fans ist..., wirklich überragend, wunderschön, visionär, für mich das beste Album aller Zeiten, noch vor DSOTM - 'ne 1 reicht da mal gar nicht mehr..., also eine 1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++.....genau wie @gerdfloyd sagt!!!
    • boernix schrieb:

      waters war erkältet und gilmour wollte nicht, deshalb harper. Hinterher ärgerte sich waters weil es ihm nicht gefiel, wie harper es sang.
      ich meine mal gelesen zu haben Waters glaubte er treffe nicht die richtigen Töne. Ich sehe heute noch Waters 2007 in Hamburg bei dem Song mit dem Mädel auf dem Rang um die Wette wippen...hat er echt Spaß gehabt :D .

      WTM ist wohl der einzige Song den Waters und Gilmour gleichermaßen gut singen können. Bei Waters aggressiv-zynisch und bei Gilmour total verzweifelt.