Album Bewertung: More

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album Bewertung: More

      Wie bewertet ihr das Album "More" 30

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Die Bewertung zum Soundtrack des Barbet Schroeder Films "More"

      Die Teilnahme-Regeln


      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
    • Tja, ne 4. Ich brauch diese LP kaum... 'The Nile Song' ist mein Lieblingstrack.

      Soweit mir bekannt, hat es nur etwas über eine Woche gedauert, bis die LP im Studio fertig war; vermutlich gab es etwas Vorlauf in diversen Sessions.

      Aufgrund der Verwendung als Filmscore sicherlich mit mehr künstlerischem Spielraum als bei der herkömmlichen Komposition einer echten Studio-LP, daher wohl auch die sehr uneinheitliche Mischung unterschiedlicher Musikstile - hinterlässt einen etwas chaotischen Eindruck.

      Naja, ein typisches Soundtrack-Album eben. Die Songs wirken wohl erst im Zusammenhang mit den Bildern des Films. Da ich den Film nicht besonders mag, schaue ich mir ihn mir auch kaum an. Als reiner Audiotrack als LP oder CD daher für mich nicht besonders interessant, wenn auch die meisten Songs von Waters geschrieben wurden.

      Auftragsarbeiten waren wohl nix für Pink Floyd....
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Neccropole schrieb:

      Aufgrund der Verwendung als Filmscore sicherlich mit mehr künstlerischem Spielraum als bei den herkömmlichen Komposition einer echten Studio-LP, daher wohl auch die sehr uneinheitliche Mischung unterschiedlicher Musikstile - hinterlässt einen etwas chaotischen Eindruck.
      Jawoll, genauso isses! Bester Song für mich: MAIN THEME, einfach schön psychedelisch, wie die Jungs da jammen, habe damt neulich einen anderen Floyd-Fan mit überrascht, habe es einfach aufgelegt, das Lied ist ein verstecktes Juwel!

      Ich empfinde den Film im Kontext seiner Zeit als einen "gewollten" Anti-Drogenfilm, eine Abschreckung, da der Protagonist ja am Schluss stirbt, doch das müssen Zeitzeugen beurteilen, ob der Film wirklich diese Wirkung damals hatte. Ich kann es mir vorstellen.
    • Ein völlig unterschätztes Album.
      Man hört, das es Filmmusik ist.
      Man hört auch den Zeitgeist der späten 60iger.
      Seite 1 unterscheidet sich von Seite 2 auch ziemlich, so ist die erste Hälfte eher Songs, die zweite Hälfte eher mehr Soundtrack. Ein wirklich gutes, aber eben halt ein altes Album.
      Livegespielte Titel kommen erst recht gut. Cymbaline ist live zb großartig.
      Green Is The Colour meist mit Careful zusammen.
      Sogar Main Theme gab's mal live.

      Der Film? Keine Ahnung, glaub, hab den noch nie gesehen....

      Eine gute 2. Auf jedenfall!
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Okay, springen wir kurz voraus, ähm, zurück in's Jahr 1969.
      More fand ich schon beim ersten Mal Hören recht interessant.
      Schon das Intro bei Cirrus Minor mit dem Vogelgezwitscher und der Orgel und wie sich alles so aufbaut, Klasse gemacht.
      Cymbaline und Crying Song haben Stimmung, man kann dazu recht gut wegdriften, es ist aber auch Zeugs drauf, mit dem ich wenig anfangen kann,
      allerdings kannte/kenne ich den Film auch nicht und wahrscheinlich ist eine Bewertung eines Soundtracks ohne den Film nicht besonders objektiv.
      Nur die Musik des Albums als solche bekommt von mir aber insgesamt eine 3.
      Let There Be More Light
    • das album hat was "versponnenes"(muß dabei irgendwie immer an spinnweben denken..) cymbaline z.b.
      es gibt einige schöne songs..nile song,green is the colour,up the khyber...
      und...natürlich cirrus minor ...
      ein album das mit vogelgezwitscher anfängt ,kann nicht schlecht sein.. :)

      insgesamt eine 3
    • sheep schrieb:

      Green Is The Colour meist mit Careful zusammen.
      wenn die Songs so zusammen gespielt wurde hieß "Carful..." eigentlich immer "Come in Number 5".


      Ich mag das Album gerne. Wie ihr schon schrieb sind ja mit Cymbaline und Green ist the Colour wirklich zwei typische Livetracks auf diesem Album. Diese "Nile Song Art" hat man ja später nochmal für Young Lust verwendet. Mir persönlich gefällt auch "Cirrus Minor" sehr gut mit dem schönen langen Intro. Den Film kenne ich nicht, aber da ich alles mit Spritzen sowieso ablehne , wird mir schon bei der Thematik schlecht...also Album reicht.



      2-, mit der Hoffung das Gilmour irgendwann nochmal paar Stücke daraus für sein Liveshows entdeckt.