Album-Bewertung: "Meddle"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: "Meddle"

      Wie bewertet ihr das Album "Meddle" 33

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Pling .... Pling ... Pling ... Pink Floyd lösen sich von ihrem psychedelischen Stil: Heute wird geMeddled!

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • tolles Album. Echoes ist für mich neben Shine On DIE Pink Floyd Hymne. Sicher es gibt auch noch AHM, aber geht mir nicht soleicht ins Ohr. 1-

      Übrigens sollte Echoes eigentlich auch nur noch von Floyd-Mitgliedern gespielt werden. Keine Ahnung, aber seit 2006 sehe ich Coverversionen dieses Stücks nur noch als Frevel.
    • Andreas schrieb:

      Mehr muss ich nicht sagen...
      Hm, na eigentlich find ich schon, geht ja um die Alben und nicht nur um einzelne (geniale) Tracks.
      Oder bewertest Du The Wall nur anhand von CN oder Atom Heart Mother nur an der A-Seite? ;)

      Und Stück 1 bis 5 sind insgesamt sogar länger als Echoes. Also wenn die so richtig schlecht WÄREN, könnte das Album als Ganzes ja nur ne 3 bekommen, oder?
    • Naja, Echoes ist ja schonmal die halbe Platte...

      OOTD ist der Kracher, vielleicht der beste Opener einer Floydplatte.
      Pillow, Fearless und San Tropez sind herrliche Songs für die Hängematte.
      Seamus, ebenfalls für die Hängematte die erweiterte Mlle Knobbs-Version ein netter Gag...

      Eins meiner absoluten Lieblingsalben. Note 1.


      Gut so?
    • Für mich ausreichend - mit der Tendenz nach oben, wie man so schön sagt.
      Bei den Liedern von Seite 1 der Platte (natürlich mit Ausnahme von Lied 1) kommt schon mal der Wunsch hoch zum nächsten Lied zu springen.
      In meinen Augen vielleicht ideal um am Strand liegen oder in den Sonnenuntergang zu fahren.

      Dafür ist Seite 2 suuper.
      hardy
    • Echoes ist für mich einer der größten Floyd-Songs, wenn nicht sogar der größte. Zum einen weil Waters' Texte einfach himmlisch sind, das Zusammenspiel von Gilmour und Wright zum Träumen einlädt und man in dem Stück vielleicht eine der emotionalsten Klimaxe der Musikgeschichte erleben darf (zumindest mein persönliches Empfinden).

      'One of These Days' finde ich in der Albumversion recht langweilig, aber live geht das Stück ganz schön ab. Für mich absolut unerreichbar die Version unserer (ehemaligen) Hauskapelle Us&Them. Was Carsten da am Bass ablieferte, war ganz große Kunst. Alleine dafür hat sich ein solcher Konzertbesuch schon gelohnt.

      Von den übrigen Stücken gefällt mir 'A Pillow of Winds' am besten, gefolgt von 'San Tropez', herrliche Entspannungsstücke, Mittelmeerstimmung :) Mit 'Fearless' und 'Seamus' kann ich jetzt nicht sonderlich viel anfangen.

      Insgesamt eine 2 :)

      edit: Echoes ist für mich ein Stück, welches ich nicht von einer Coverband hören mag, das kann nur in die Hose gehen. An die Album-Version kommt hier für mich nichts ran, Punkt. Auch David's Liveversion von 2006 ist nichts gegen die Studio-Variante.
    • Für mich zählt Meddle zu den besten Alben der Truppe.

      Seite 1 ist sicherlich so interessant, dass diese Seite alleine eine gute 3 verdienen würde, da eigentlich nur OOTD, Fearless und A PIllow Of Winds wirklich gut sind.
      Barjazz wie San Tropez oder Nobs-Clone Seamuss ziehen den Schnitt sicherlich runter, aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht.

      Seite 2: Echoes.
      Was will man mehr? Das ist für mich DER Floyd-Song schlechthin. Live wie Studio.
      Die einzigste Version, die wirklich schlecht ist, ist Echoes auf der Echoes. Wer hat das denn zugelassen, den Song zu verstümmeln? Selbst die Live-Stümmelversion anno 1987 zu Beginn der AMLOR Tour war ok.
      Wenn ich da an Pompeji 71 denke, live 75 mit Saxophon, oder gar an Gdansk... Wau...

      Mag sein, dass DSOTM, WYWH, Animals und die Wall letztendlich die insgesamt besten, stimmigsten (Konzept-)Alben sind, aber Echoes ist der Hammer, dass für mich beste Floyd-Stück überhaupt!
      Und Meddle das letzte Album bis 87, dass kein Konzept war.
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • mastererni schrieb:

      Echoes ist für mich einer der größten Floyd-Songs, wenn nicht sogar der größte. Zum einen weil Waters' Texte einfach himmlisch sind, das Zusammenspiel von Gilmour und Wright zum Träumen einlädt und man in dem Stück vielleicht eine der emotionalsten Klimaxe der Musikgeschichte erleben darf (zumindest mein persönliches Empfinden).
      Du sagst es! Meins auch! Als David und Rick 2006 auf dem Königsplatz in München ECHOES spielten (ich hatte vorher keine Ahnung von der Setlist) hatte ich Pippi in den Augen! Von Emotionen übermannt und voller Dankbarkeit, dass ich das erleben durfte! Für MEDDLE von mir die beste "2" die man geben kann.
    • Ein sehr entspannendes Album! 'St. Tropez' ist so untypisch für die Band, aber ich liebe es total! Ich fühle mich dann auch immer als wäre ich am Meer. Bei 'Seamus' übrigens auch, wobei ich mich immer frage, was mit diesem Hund los ist... Aber was auch immer es ist, er ist jedenfalls sehr talentiert!! War auch immer wieder ein witziger Insider zwischen meinem Rechnungswesen-Lehrer und mir in der Berufsschule.
      'Echoes' ist schon cool, vor allem, dass es die Melodie von 'Phantom der Oper' übernommen hat :rofl: :pfeif: Sorry, aber ich kannte zuerst das Musical und ich muss echt immer dran denken. Ich mag 'Echoes' aber wirklich lieber!!!!

      Jetzt an der richtigen Stelle (Anti-Modus an:) Ich hasse 'One of these days'.... und ich werde auch nie verstehen, warum alle so begeistert davon sind!