Album-Bewertung: "Delicate Sound of Thunder"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album-Bewertung: "Delicate Sound of Thunder"

      Wie bewertet ihr das Live-Album "Delicate Sound of Thunder" 33

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Gerade gelesen: "Delicate Sound of Thunder" ist das das erste Rock-Album, das im Weltraum abgespielt wurde (interessant, das wusste ich gar nicht).
      Allgemein bekannt ist, dass es das erste "vollwertige" Live-Album von Pink Floyd ist, leider mit bereits reduzierter Mannschaft...

      ..ach so, es gab auch ein gleich betiteltes VHS-Video mit einem ungekürzten Konzert.

      Die Teilnahme-Regeln

      Die Bewertung erfolgt nach dem (alten) Schulnoten-System.
      Das Ergebnis wird erst nach Abgabe der eigenen Stimme sichtbar und jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen.
      Die eigene Bewertung ist dann auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.
      Wer mag, kann seine Entscheidung dann ja in diesem Thread begründen.
      Let There Be More Light
    • 28 Jahre später: Ich bin immer noch nicht richtig Freund der DSOT geworden.
      Zt liegt es an den Songs der AMLOR, zt auch, dass ich in der Phase immer noch finde, das ist mehr "David Gilmour with Pink Floyd" als Pink Floyd selber.
      Und, mit dem Vergleich der durchschnittlichen Dauer der Shows 87/88 von ca 145 Minuten und die Laufzeit der DoCD von gerade 105 Minuten... Great Gig fehlt zb...
      Besser als 4 will ich eigentlich nicht geben.
      Brauche neues Auto... - Suche Sponsor!
    • Mein 1. Pink Floyd live Erlebniss.
      Dortmund Halle, Gelsenkirchen Stadion
      Incl. CN......
      Was soll ich da anderes als ne 1 geben
      :Git: :drummer: :kh: :Git:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Inuit schrieb:

      Habe sie 1988 in München
      Yeah, war ich auch! Mein erstes Pink Floyd Konzert!
      Voller Neid sah ich Guy Pratt gefühlt bei jedem Song den Bass wechseln, fand ich so was von übertrieben, auch teilweise zu funkig, was er da so gespielt hat. Die Improvisationen bei MONEY find ich ganz gut. Von mir für DSOT "nur" eine 2, damals fand ich es aber Spitze, heute höre ich lieber die PULSE.
    • Patrick schrieb:

      der Mike schrieb:

      Gelsenkirchen Stadion
      Auf Schalke waren sie doch erst 1994.
      hätte ich mal in meine eigene Signatur gekuckt. Natürlich war es Kölle.
      Schlacke war in der Tat '94
      Hasse fein aufgepasst @Patrick
      :thumbsup:
      PINK FLOYD: *29.06.1988 Dortmund , *18.06.1989 Köln , *23.08.1994 Gelsenkirchen

      ROGER WATERS: *16.04.2007 Köln , *10.06.2011 Hamburg , *18.06.2011 Düsseldorf, *14.05.2018 Hamburg, *11.06.2018 Köln

      DAVID GILMOUR: *19.09.2015 Oberhausen, *25.06.2016 Wroclaw (Breslau), *18.07.2016 Wiesbaden
    • Vier! Dieses Album ist mir eigentlich völlig egal.

      Hab' damals das Live-Konzert in Dortmund gesehen. Für mich das zweite Konzert von Pink Floyd überhaupt und sozusagen der persönliche "Live-Nachfolger" von der Wall-Show in der gleichen Stadt ein paar Jahre früher.

      Totale Show-Enttäuschung! Kein Vergleich, da lagen Welten dazwischen. Als ich aus der Halle kam, war ich sogar ein wenig ärgerlich.

      Ja, ich weiß, diese Shows kann man nicht miteinander vergleichen, ich hab's damals aber doch getan und ein entsprechend enttäuschendes Erlebnis gehabt welches ich bis heute mit der Live-Aufnahme verbinde. Das ist nicht fair, aber nun mal persönliche Realität.
      Martin
      [Neccropole]

      I don't need your tongue to cut me (Roger Waters)
    • Ich mag dieses Live-Album nicht besonders und höre es auch so gut wie nie. Die Schnittmenge der Stücke mit der darauffolgenden P.U.L.S.E., welche für mich etwas ganz Besonderes ist, ist auch viel zu groß, als dass ich zu der Platte greifen würde. Da ich zumindest ab und zu reinhöre, eine 4.
    • Eine 1
      Gott weiß ich habe dieses Album sehr oft angehört. Habe gerade nachgeschaut, kam 1988 auf den Markt.
      Damals hatte ich noch kein Internet, Pink Floyd selbst machte ja keine Skandale um dauernd im Gespräch zu sein. Daher war man als Fan auf alles heiß was mit Pink Floyd zu tun hatte und preislich erschwinglich war. ROIOS kannte ich damals nicht.
      Also wurde das Teil gekauft und sehr, sehr oft gehört.

      Irgendwann hatte ich von "run like hell" als Rausschmeiser echt genug. Aber selbst dieser Umstand hat sich inzwischen wieder gelegt.
      hardy